Beiträge von remix

OH Weia... wann hört das endlich auf...Kinder weinen...Tiere sterben...Menschen springen vor Panik von Brücken. :icon-eek:

Doch nun mal etwas sachlicher.
    Wieviel DB hat denn eigentlich ein gut gemachter Mod. Yamaha Originalauspuff. :?:
    Das würde mich mal interessieren.
    Und nicht immer alles in einen Topf schmeißen, nach dem Motto-alles was lauter ist, als das Original, ist gleich Mord oder gehört bestraft.

Lärm ist auch immer sehr subjektiv und wird unterschiedlich empfunden.
    So ist der Schalldruckpegel eines schnell vorbei fahrenden LKW´s oder Traktor z.B durch die Reifen-Fahrbahn-Geräusche für viele Menschen unangenehmer als ein einzelnes Krad was vereinzelt vorbei fährt.
    Gleiches gilt für sehr langes Rasenmähen oder Hundegebell, Kreissägen oder vorbei fahrende Güterzüge. (Lärm-Zeit-Kontinuum)

Die Vorschriften der Lärm und Emissionswerte wurden die letzten Jahre immer wieder verschärft, weil man erkannt hat, dass Lärm und Abgase krank machen.
    Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Amen Brüder

quellenangaben:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenverkehrsl%C3%A4rm

https://de.wikipedia.org/wiki/Emission_(Umwelt)

vom permanenten schlecht-schreiben wird es auch nicht besser.!! :hand:
    Bin froh dass Yamaha so innovativ ist und solche Modelle entwickelt. Schaue ich mir z.B. Suzuki an, sehen die Mopeds seit 10 Jahren immer gleich aus.

Und: ein Glück sind Geschmäcker verschieden.
    sonst würde jeder ne GS fahren :lol:

Bitumen sind echt übel, genau wie Split, den man manchmal noch später sieht.
    Die Aktionen die man dann macht (machen muß) bekommt man in keiner Fahrschule beigebracht.
    Das ist dann "learning by doing" :roll:
    Ich versuche mir gerade anzugewöhnen, auf schlechten Straßenbelägen nicht ausschliesslich mit der Vorderradbremse zu bremsen.

:lol: :lol: :lol: :lol:
    :character-jason: :violence-swords:
    Reeves reitet meuchelnd auf einem Pferd.....aaahhh, lecker-mehr geht nicht!!!

­Halle ­Berry macht mit 52 ebenso einen fitten Eindruck.
    In einem Interview meinte sie, das sie im Film auch zwei Schäferhunde kommandiert. In Wirklichkeit waren aber fünf am Set.
    Darunter einige bissige Exemplare, die die Neigung haben, auf das loszugehen, was Männer im Schritt haben.
    :clap: :violin:

Theoretisch sieht auch jeder Nicht -Ingenieur an der Schweißnaht- dass dort am Pott geflext wurde.
    Das bekommt wohl kaum jemand so 1 a wieder hin, das es aussieht wie im Original, wobei bei einem Orig. Pott dort ja gar keine Naht ist.. :lol:
    Trotzdem behaupte ich mal, hat man seine Kiste nicht total mit anderen Firlefanz verbastelt (Bremshebel China ohne ABE Nr. , Rennspiegel etc.) sondern sieht die Kiste ansonsten total normal aus.."sollte" der Mod Pott nicht weiter auffallen.
    Es sei denn die Leute haben es übertrieben und den komplett leergemacht.
    Kann mir auch vorstellen, wenn der denn gut gemacht wurde, dieser eine ganze Ecke leiser ist, als die meisten Zubehörtüten.
    Aber darum geht es ja hier nicht. Muß eben jedem bewußt sein, das es nicht gesetzeskonform ist, genau wie Chiptuning, Übersetzungsveränderung etc.

soweit ich das hier im Forum rausgelesen habe, kann man bei den älteren Modellen das noch via Display angleichen.
    Bei den neueren Modellen (ab 2017?) geht das nur noch über eine externe Schnittstelle bzw. OBD Stecker wegen d. Canbus

LG