Kaufentscheidung MT09
-
-
-
#132 So habe ich meinen zumindest eingestellt, heißt ja nicht automatisch, dass die das auch passt. Wenn ich nur mit dem Fuß auf den Schalthebel rutsche, dann muss ich zum Hochschalten leicht drunter fahren. Dafür kann ich mit relativ wenig Fußbewegung Hochschalten. Ich komme damit gut klar, wie gesagt, einfach mal probieren.
-
-
#133 Guten Abend,
Ich hab heut mal etliche Probefahrten gemacht und am Ende raus gefunden an was das liegt.
Zuerst bin ich für 1h los gefahren mit dem gt air und mir wurde fast schwindelig unter dem Helm, dann hab ich versucht mit offenen Visier zu fahren, etwas besser wurde es, fehlte sich aber immer noch benommen an.
Dann fing ich an im Helm etwas zu summen und merkte den Druck im Helm wie unter Wasser.
Kurzer Hand habe ich mir dann ein ruhiges Plätzchen gesucht und den Helm untersucht und siehe da, ich habe ein Teil des Problems gefunden.
Die stellen wo die Ohren sitzen da sind diese Einsätze für diese Funk Teile, da ist jetzt ne art Schaumstoffdeckel drüber, das Teil lag so stramm am Ohr an als ob man sich die Ohren zu hält.
Da hört man dann das Geräusch nicht direkt über das Ohr sondern gefühlt über den Körper.
Also kurze Hand die Deckel raus genommen und so gefahren, was soll ich sagen, 50 Prozent Besserung, leider zieht jetzt etwas Wind am Ohr vorbei und ganz weg ist dieses benommene Gefühl immer noch nicht.Entweder habe ich körperliche Probleme, bin zu empfindlich, die Ohren liegen komisch an oder aber die Helme passen nicht zu mir.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich der einzige bin der die Probleme hat. -
#134 hey Sascha
wie schonmal gepostet ist das fahren mit einer kleinen Scheibe deutlich angenehmer was den Windruck auf den Helm angeht.
Einfach mal glauben und ausprobieren.Die Puig oder MRA Sport sieht wirklich nicht sooo übel aus und gibts' bei Louis im Programm fuer unter 100 €Ich selbst habe nen uralten agv Helm und bis 120km/h ist wirklich alles tippitoppi
grüsse,D.
-
-
#135 Zitat von remixhey Sascha
wie schonmal gepostet ist das fahren mit einer kleinen Scheibe deutlich angenehmer was den Windruck auf den Helm angeht.
Einfach mal glauben und ausprobieren.Die Puig oder MRA Sport sieht wirklich nicht sooo übel aus und gibts' bei Louis im Programm fuer unter 100 €Ich selbst habe nen uralten agv Helm und bis 120km/h ist wirklich alles tippitoppi
grüsse,D.
Es geh nicht um den Wind, ich habe es ja auch im Stand oder bei 30-50km/h.
Es geht nur um das motorradgeräusch/Auspuffgeräusch. -
#136 Zitat von Sascha55
Die stellen wo die Ohren sitzen da sind diese Einsätze für diese Funk Teile, da ist jetzt ne art Schaumstoffdeckel drüber, das Teil lag so stramm am Ohr an als ob man sich die Ohren zu hält.
Da hört man dann das Geräusch nicht direkt über das Ohr sondern gefühlt über den Körper.
Also kurze Hand die Deckel raus genommen und so gefahren, was soll ich sagen, 50 Prozent Besserung, leider zieht jetzt etwas Wind am Ohr vorbei und ganz weg ist dieses benommene Gefühl immer nochIch will dir ja nicht zu nahe treten, aber dir ist schon bewusst das wir über einen gut geposteten Schutz-Helm reden
-
-
#137 Zitat von Sascha55....., die bei Louis waren mit mir auch überfordert,...
Ich glaube echt schon nicht nur die bei Louis wären mit dir überfordert.
Gibt ja noch genügend andere Marken die du probieren kannst, vielleicht mal einen Arai? Sowieso so ziemlich die besten & sichersten Helme.Aber deine Probleme die du hast sind schon etwas sehr merkwürdig.
-
#138 Zitat von h0iJ0iIch glaube echt schon nicht nur die bei Louis wären mit dir überfordert.
Gibt ja noch genügend andere Marken die du probieren kannst, vielleicht mal einen Arai? Sowieso so ziemlich die besten & sichersten Helme.Aber deine Probleme die du hast sind schon etwas sehr merkwürdig.
Na stell dich doch mal hin, halte dir mit den flachen Händen die Ohren zu und brumme, höre laute Musik oder setzen dich auf dein laufendes Motorrad.
Da wird der Schall so geshen nicht gehört sondern über den direkten Kontakt vom Helm auf die ohrmuschel übertragen und es kommt zum dröhnen/brummen.
Das kann beim besten Willen nicht angenehm sein. -
-
#139 Guten Morgen
vieleicht ist Motorrad fahren dann ja wirklich nichts für Dich.Zitat von Sascha55
Da wird der Schall so geshen nicht gehört sondern über den direkten Kontakt vom Helm auf die ohrmuschel übertragen und es kommt zum dröhnen/brummen.
Das kann beim besten Willen nicht angenehm sein.
Es gibt auf sicher aber Menschen die empfindlicher reagieren auf Reize wie andere.
Dafür gibt es aber Gehörschutz. Der bringt auch schon ne ganze Menge.
https://www.amazon.de/s?k=geh%…21&ref=pd_sl_93n7e0aqon_e
Andere Alternative: wie auch bereits gepostet, Shark runter-originale rauf, Ruhe.mfG Dani
PS: Dein Thread hat mittlerweile echten Unterhaltungswert (besser als Tageszeitung z.T.)
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!