Beiträge von Pemio

Ich wünsche euch auch ein frohes Fest mit reichlich Geschenken. Für die meisten ein Weihnachten der anderen Art. Vielleicht etwas ruhiger, besinnlicher und trotzdem nicht unbedingt schlechter als gewohnt. Man muss halt das Beste draus machen. Es kommen auch wieder andere Zeiten, da bin ich mir sicher.

Hallo

Ich habe mal eine Sitzbank bei der Deignerwerkstatt Schmidt umpolstern lassen. Mit gestickter MT Applikation, Antirutschmaterial im Sitzbereich und vorn und hinten Geeleinsatz. Hatte vor einem Jahr 170 € gekostet. Die Arbeit war voll in Ordnung und der Preis auch. Der sitzt in Hameln, also ganz in meiner Nähe und so konnte ich da bequem hinfahren und mit dem quatschen wie ich es gerne haben wollte. Wenn man versenden möchte kommt das sicherlich noch drauf. Die original Yamaha Komfortsitzbank habe ich auch, aber die ist eher 2cmm höher und das macht sich beim fahren bemerkbar. Fühlt sich ganz anders an, aber sie ist auch sehr bequem, wie ich finde.

http://www.designwerkstatt-schmidt.de/

Ich habe die 2019er Naked und werde dabei bleiben. Mit dem Fahrwerksumbau und den ECU-Flash passt sie mir perfekt. Da gibt es nichts mehr dran zu meckern. Die Gimmicks der neuen sind mir nicht so wichtig und außerdem finde ich sie optisch nicht so ansprechend. Schon allein der Auspuff und die Lampenmaske. Ein Graus.

Als ich mit einer Mt09 geliebäugelt und bei einem Handler zur Probe geliehen hatte empfahl er mir auch mal die 790ger Duke zu fahren. Ich war ziemlich begeistert, denn sie ließ sich unheimlich leicht fahren und ich kam sehr schnell zum ballern, aber langsam fahren ging irgendwie nicht. Das war ganz komisch. Die Duke ist mehr ein Sportgerät; leicht und effizient. Ab und zu will ich aber auch mal auf dem Moped dahin gleiten und die Seele baumeln lassen. Das geht mit der Duke nicht so gut und sie fängt dann auch mal an zu hacken, wenn man nicht auf die Drehzahl achtet. Für mich ist die MT09 das bessere Moped, weil sie breitbandiger aufgestellt ist. Die kleinen Macken habe ich mit Motor- und Fahrwerksoptimierung beseitigt, so dass ich total und rundum mit ihr zufrieden bin. Und wenn ich mit ihr fahre , egal wie weit, egal wohin, kommt mir gar nicht der Gedanke das irgendwas kaputt gehen könnte, oder Schwierigkeiten macht. Das ist unheimlich entspannend und wenn ich das hier so lese muss ich sagen, die KTM ist sicher kein Motorrad für mich.

Die Optik ist wie gesagt nicht mein Favorit, aber das sie technisch eine Weiterentwicklung ist, steht außer Frage.

Interessant finde ich den Rahmen mit der außenliegenden Schwingenaufnahme, der sicher steifer ist.

Also mein Geschmack ist die neue MT09 von der Optik her nicht, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich bin mit meiner RN43 sehr zufrieden und glücklich. Von daher alles richtig gemacht.

Schönen Gruß und angenehme Woche

Peter

Hallo

Ich kann die meisten der aufgeführten Reifen nicht beurteilen weil ich sie nicht gefahren bin, aber der S20 (Originalbereifung) gewinnt verglichen mit dem CRA3 (meinem zweiten Reifensatz) kein Stich. :eusa-think: Okay, vielleicht einen kleinen Stich. :wink:

Besonders die Schmiere wärend der Einfahrzeit auf dem S20 ist richtig gefährlich. Noch nie habe ich so ein Mist erlebt. Mehrere gefährliche Rutscher zwangen mich dazu den Reifen in der Einfahrphase, wie auf Eiern zu jonglieren. Danach ging es dann und wenn es warm war, konnte man damit gut fahren und auch die Linientreue war recht gut. Auf nasser Straße hatte ich bei dem Reifen mit dem Schlimmsten gerechnet, doch es ging einigermaßen. Nach 3000 Kilometer war er dann auch schon am Ende. Alles in allen aber ein Reifen den ich nicht wieder fahren möchte.

Der CRA3 ist vom ersten Tag an eine Erleuchtung gewesen und jetzt nach 10000 Kilometer hat er noch genug um nächstes Jahr damit zum TÜV zu fahren. Fahrverhalten immer noch super, Regen super, Laufleistung super. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass der CRA3 sich von Längsrillen und Flicken mehr aus der Ruhe bringen lässt als der S20, aber das nehme ich gerne hin.

herbstlichen Gruß

Peter