Beiträge von Pemio

    Hi Davy


    Der Unterschied ist in jedem Modi und Drehzahlbereich spürbar und vor allen Dingen hängt sie viel besser am Gas und lässt sich besser dirigieren.

    Um das Mapping zu erstellen bedurfte es noch viel mehr als nur auf dem Prüfstand zu messen, denn da wird nur der Hahn aufgerissen und nicht das Ansprechverhalten im Teillastbereich ermittelt. Dazu hat Otto zig Fahrversuche unternommen bis er zufrieden war. Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Keine Lastwechselreaktionen, ruckeln oder irgendwas. Sie läuft wie eine Biene. Dieses Mapp kannst du auch auf dein Steuergerät spielen lassen. Ohne Verschlüsselung und beim auslesen erkennbare unterschiede. Der Händler kann weiterhin auf die ECU zugreifen. Du kannst auch persönlich nach Wien fahren und individuell für dich dein eigenes Mapping erarbeiten lassen.

    Hey Sigi


    Ich glaube du leidest umsonst, denn die "Alte" (RN43) ist besser als ihr Ruf, wenn man ein paar Kleinigkeiten modifiziert und sein Augenmerk mehr aufs fahren und weniger auf elektronischen Schnickschnack legt.

    Da wären 1. Personalisiertes Wilbers Federbein 641 mit hydr. Federverstellung und Gabelfedern /Öl.

    2. Spielfreie Lager Schwinge/Umlenkhebel

    3. Emil Schwarz Steuerkopflager

    4. Otto Leirer Mapping (spürbarer Kraftzuwachs und perfekte Gasannahme)

    Von Endgeschwindigkeit will ich gar nicht reden, denn die ist für ein Naked nicht wichtig.

    Allerdings muss man auch sagen, dass der finanzielle Aufwand erheblicher ist als wenn du einen Modellwechsel vornimmst.

    Und natürlich ist sie dann immer noch keine neue, aber mit dem Upgrade ein kräftiger Unterschied zur alten und sie sieht einfach besser aus als die neue. Lass dich nicht verrückt machen! Natürlich ist jeder, der sich die neue kauft davon begeistert. Wäre ich auch und technisch ist sie ja auch ganz klar besser, aber ein Moped muss mir auch gefallen. Das ist für mich extrem wichtig.

    Die neue habe ich mir nun schon ein halbes Jahr angeschaut und sie gefällt mir immer noch nicht. Da wird keine Liebe draus. Das ist einfach so.

    Meine hat das gleiche Windschild und sie liegt auch bei V-max (240km/h) absolut ruhig. Nur ich bin der schwache Punkt. Der Wind zieht dermaßen am Helm, ...Hammer.

    Hi

    Das war hier doch schon mal Thema.

    Genau so ist es bei einem Fahrsicherheitstraining schon mal jemanden ergangen.

    Daraufhin hatte ich es damals mit meiner getestet. Auf einem abgesperrten Gelände 70 Sachen und volle elle reingegrallt in die Bremse.

    Und was war? Nichts war. Es hat vorn und hinten gerubbelt und das war`s. :confusion-shrug:


    Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, aber vielleicht könnte es eine Rolle spielen, wo das ABS zuerst eingreift. Sprich, welches Rad ich zuerst an die Haftungsgrenze Bringe. Ich bin ja ein ziemlicher Vorderradbremser und hinten kommt die Bremse bei mir immer erst ein Tuck später.


    Gruß

    Peter

    Wünsche ich dir auch!

    Die neue ist ein technischer Leckerbissen, aber ich bleibe dabei. Die Lampenmaske, der Auspuff und die Lenkererhöhung sind nicht meins. Leider muss ich sagen, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wem es gefällt, der hat Glück.

    Sorry

    Mir gefällt die RN43 einfach besser, da kann ich nichts gegen machen und außerdem gibt es mit der Optimierung der Leistungsentfaltung und des Fahrwerks für mich auch technisch nichts mehr zu meckern.

    Hallo


    Ehrlich gesagt habe ich die Art des Aufsteigens auch schon mal gesehen, aber es selber nie so versucht. Es ist zweifellos eine interessante Variante, aber sie widerspricht meinem Gefühl, weil ich bei einigen gebrauchten Mopeds aller Art, die ich mir bisher gekauft habe, immer mal wieder festgestellt habe, dass der Haupt- und Seitenständer runtergeritten waren. Das fing zu Zeiten mit der Mofa schon an. Keine Ahnung was die Leute so mit ihren Fahrzeugen angestellt haben. Ich habe es das dann immer repariert, aufgeschweißt und gleich verstärkt, aber das hat sich bei mir so eingeprägt, dass ich selbst diese Variante des Aufsteigens nicht praktiziere. Nennt es übervorsichtig, oder wie ihr wollt und obwohl ich nur 70 kg wiege, ich steige so nicht auf das Moped auf. Auch nicht mit Gepäck.


    Gruß Peter