Hallo
Also, meiner Meinung nach sollte ein Motorrad bis zu seiner Höchstgeschwindigkeit stabil und sicher fahren. Inklusive einer gewissen Sicherheit. Egal ob Naked, Reise, oder sonst was für ein Motorrad.
Ich habe nur eine RN43, kann also nichts über die Tracer sagen, aber mit meiner (geflasht), kann ich aufrecht sitzend 240km/h fahren und da wackelt und vibriert nichts, obwohl der Wind mächtig an mir reißt und meine Jacke flattert. Also denke ich das die MT09 grundsätzlich in der Lage dazu ist stabil auf der Straße zu liegen.
Was kann es also sein, wenn es nicht so ist?
Reifen, Serienstreuung oder Verschleiß, falsch eingestelltes Steuerlager?
Beim Umbau auf Wilbers (Serie war mir zu hart) ist mir aufgefallen, dass meine MT ganz leichtes Spiel an der Schwinge und deutlich spürbares Spiel an den Umlenkhebeln hatte. Da war sie noch fast neu, also kein Verschleiß. Naja, also habe ich mich entschlossen das Spiel mit Hilfe von Emil Schwarz zu beseitigen. Das ist perfekt gelungen, aber ob das den Unterschied gemacht hat, kann ich nicht sagen, weil ich vorher, in der Einfahrphase nie Vollgas gefahren bin und nie wirklich schnell unterwegs war.
Fakt ist, an meiner RN43 ist auch bei V-max alles im Lot. Allerdings bei mir nicht. Ich halte das höchstens 20 Sekunden aus.
Gruß Peter