Beiträge von Pemio

    Kann man ja kaum glauben. Für 13€ machen die aber einen echt guten Eindruck.

    Hallo


    Die Getriebeausgangswelle liegt in der Gehäuseteilung. Um die Lager der Welle zu tauschen musst du den Motor öffnen.

    Das ist schon ein Aufwand. Ich wünsche dir, dass du dich täuscht und die Geräusche woanders her kommen. Vielleicht doch die Kette. Das würde ich auf jeden Fall abchecken.


    Gruß Peter

    Hi Davy


    Der Unterschied ist in jedem Modi und Drehzahlbereich spürbar und vor allen Dingen hängt sie viel besser am Gas und lässt sich besser dirigieren.

    Um das Mapping zu erstellen bedurfte es noch viel mehr als nur auf dem Prüfstand zu messen, denn da wird nur der Hahn aufgerissen und nicht das Ansprechverhalten im Teillastbereich ermittelt. Dazu hat Otto zig Fahrversuche unternommen bis er zufrieden war. Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Keine Lastwechselreaktionen, ruckeln oder irgendwas. Sie läuft wie eine Biene. Dieses Mapp kannst du auch auf dein Steuergerät spielen lassen. Ohne Verschlüsselung und beim auslesen erkennbare unterschiede. Der Händler kann weiterhin auf die ECU zugreifen. Du kannst auch persönlich nach Wien fahren und individuell für dich dein eigenes Mapping erarbeiten lassen.

    Hey Sigi


    Ich glaube du leidest umsonst, denn die "Alte" (RN43) ist besser als ihr Ruf, wenn man ein paar Kleinigkeiten modifiziert und sein Augenmerk mehr aufs fahren und weniger auf elektronischen Schnickschnack legt.

    Da wären 1. Personalisiertes Wilbers Federbein 641 mit hydr. Federverstellung und Gabelfedern /Öl.

    2. Spielfreie Lager Schwinge/Umlenkhebel

    3. Emil Schwarz Steuerkopflager

    4. Otto Leirer Mapping (spürbarer Kraftzuwachs und perfekte Gasannahme)

    Von Endgeschwindigkeit will ich gar nicht reden, denn die ist für ein Naked nicht wichtig.

    Allerdings muss man auch sagen, dass der finanzielle Aufwand erheblicher ist als wenn du einen Modellwechsel vornimmst.

    Und natürlich ist sie dann immer noch keine neue, aber mit dem Upgrade ein kräftiger Unterschied zur alten und sie sieht einfach besser aus als die neue. Lass dich nicht verrückt machen! Natürlich ist jeder, der sich die neue kauft davon begeistert. Wäre ich auch und technisch ist sie ja auch ganz klar besser, aber ein Moped muss mir auch gefallen. Das ist für mich extrem wichtig.

    Die neue habe ich mir nun schon ein halbes Jahr angeschaut und sie gefällt mir immer noch nicht. Da wird keine Liebe draus. Das ist einfach so.

    Meine hat das gleiche Windschild und sie liegt auch bei V-max (240km/h) absolut ruhig. Nur ich bin der schwache Punkt. Der Wind zieht dermaßen am Helm, ...Hammer.

    Hi

    Das war hier doch schon mal Thema.

    Genau so ist es bei einem Fahrsicherheitstraining schon mal jemanden ergangen.

    Daraufhin hatte ich es damals mit meiner getestet. Auf einem abgesperrten Gelände 70 Sachen und volle elle reingegrallt in die Bremse.

    Und was war? Nichts war. Es hat vorn und hinten gerubbelt und das war`s. :confusion-shrug:


    Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, aber vielleicht könnte es eine Rolle spielen, wo das ABS zuerst eingreift. Sprich, welches Rad ich zuerst an die Haftungsgrenze Bringe. Ich bin ja ein ziemlicher Vorderradbremser und hinten kommt die Bremse bei mir immer erst ein Tuck später.


    Gruß

    Peter