Beiträge von Pemio

Hallo

Ich bin etwas unsicher welchen zeitlichen Abschnitt Achim bezüglich der "Ziele" gemeint hat.

Die trübe Jahreszeit, oder das nächste Jahr?

Wie auch immer. Bezüglich der trüben Jahreszeit wird nicht viel passieren.

Abgespritztes Kettenfett im Ritzelbereich entfernen, Bremsflüssigkeit wechseln. Das war`s.

Motoröl und Filter sind schon gewechselt.

Die MT ist für mich perfekt so wie sie ist,

Motor, Fahrwerk - alles bestens.

Bezüglich nächsten Jahres sehen meine Ziele schon weitaus umfangreicher aus.

Fahrtraining am Harzring, meinen alten italienischen Freund Tiziano in Mailand besuchen und mit ihm einige schöne Motorradtouren machen und wenn es endlich mal klappt, zum MT09 - Forentreffen zu fahren, sofern es stattfindet.

Leider ist es terminlich bis jetzt immer in meinen Gebuchten Urlaub gefallen.

Dieses Jahr ist mein Urlaub vom 16. Juli bis 07. August gebucht. Ist schon ein Termin für das Forentreffen ausgemacht?

Ich habe gerade unter "Suchen" nachgeschaut. Treffen ist vom 19. - 21. 08. 22 !!

Ja, dann werde ich wohl im nächsten Jahr dabei sein, wenn nichts gravierendes dagegen spricht.

Eine schöne Woche

Peter

Hallo

Das mit der Sinnhaftigkeit über immer mehr PS ist eigentlich ein Thema für sich. Wie viel Leistung kann man überhaupt noch halbwegs sinnvoll auf der Landstraße einsetzen und wie viel ist nur unnötiger Ballast. Eine BMW S 100 RR Ist sicherlich ein Geschoss bei entsprechender Drehzahl und Geschwindigkeit, aber auf der Landstraße bei normaler Fahrweise so wie man`s noch verantworten kann wirkt sie verglichen mit der MT10, die ja um einiges schwächer ist, irgendwie Zahnlos. Auf der Rennstrecke ist das wieder anders.

Aber wie gesagt, da sollte man vielleicht mal ein Extra-Thread machen.

Zwei unterschiedliche Aussagen direkt hintereinander. Wie kann es sein, dass ein und das selbe Bauteil eine so unterschiedliche Lebenserwartung aufweist? Wenn man eine deutliche Rasterung fühlt ist es definitiv hin.

Eine Möglichkeit wäre eine falsche Einstellung oder eine unbemerkte Lockerung des LKL. Wenn das LKL Spiel hat ist es sehr schnell vorbei mit dem selben;)

Hallo

Der Mechaniker im Video meinte dass am Lager nichts zu sehen sei!?

Manchmal werden Lenkkopflager auch auf einen Verdacht hin getauscht. Ungereimtheiten beim Fahrverhalten, ungewöhnliche Reifenabnutzung usw.

Ich möchte nicht wissen wie viele LKL schon ausgetauscht wurden, die an sich noch in Ordnung waren.

Gruß

Peter

Hi, Ja das ist von Mensch zu Mensch oder Kopf ganz unterschiedlich. Ich fand Shoei Schuberth HJC Uvex Sidi relativ laut.

Mit der GS war es durch die Scheibe sowieso immer lauter.

Hallo

Nur mal zur Info.

Ich bin früher jahrelang mit Ohrenstöpseln rumgefahren, aber letztes Jahr habe ich mir den Scorpion ADX-1 Tucson geholt und seit dem ist Gehörschutz nicht mehr so unbedingt von Nöten.

Gekauft hatte ich ihn weil er gut gepasst hat und weil er runtergesetzt war. :) Außerdem hat er ein extrem großes Sichtfeld.

Erst hatte ich ein bisschen Bedenken, weil ich dachte für den Preis kann das ja nichts gescheutes sein, aber ich hatte mich getäuscht. Vorher hatte ich Klapphelme von Shoei Schuberth HJC Uvex Sidi und andere ausprobiert. Das der ADX (auf meinem Kopf) leiser als all diese war hat mich überrascht. Viel hat das aber auch mit dem Motorrad zu tun. BMW-GS-Fahrer können ein Lied davon singen.

Gruß Peter

Ja genau das vermute ich ja auch. Und wenn bei der Original-Anlage mal der Kat hin ist, kannst du sie in die Tonne treten, oder so wie Sigi ein Experimentalauspuff von machen. ;) Bei den meisten Zubehöranlagen kann man wenigstens den Kat erneuern.

Gott sei Dank bekommt man den Serientopf oftmals günstig auf dem Gebrauchtmarkt.