Wer fährt mit Gehörschutz?

  • #71

    Ich hatte den ADX1 von 2018 bis November 2019 im Einsatz und fande den schon auf der lauteren Seite des Lebens und würde den niemals ohne Gehörschutz fahren.

  • #73

    Ich fahre immer "mit". Außer mal umparken oder 1 km vom Hotel zum Abendessen. Ohne ermüdet man schneller.


    Ich verwende billigen Gehörschutz von 3M "E-A-R" mit Lamellen, der ist eigentlich genausogut wie die MotoSafe Geschichte.


  • #74

    Haben die auch so ein edles Täschchen? ;)

    the road to a friend's house is never long

  • #75

    Ich fahre auch immer mit Motosafe, allerdings habe ich auch nie das Visier zu, nur die Sonnenbrille unten. Irgendwie kann ich das nicht lange haben mit geschlossenem Visier ( jeder hat ne eigene Macke).

    Erst ab Tempo 140 ca auf der Autobahn mache ich es dann Mal zu. Aber dann finde ich es auch nicht mehr so stickig in der Mütze 😊. Auf der Tracer aber nicht so wild wie ich finde

  • #76

    Hi, Ja das ist von Mensch zu Mensch oder Kopf ganz unterschiedlich. Ich fand Shoei Schuberth HJC Uvex Sidi relativ laut.

    Mit der GS war es durch die Scheibe sowieso immer lauter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!