I'm Urlaub an der Ostsee liegt ein Reifenwechsel an

  • #1

    Hallo miteinander

    bei meiner Tracer wird im Urlaub an der Ostsee ein Reifenwechsel fällig werden.

    Wer von euch aus dem hohen Norden weiß einen guten und verlässlichen Reifen Dealer oder eine Werkstatt wo das dann auch kann? Bzw. ich den Reifen bestellen und dann auch montieren lassen kann.

    Ich wäre in Dahme und möchte da die Gegend erkunden.

    Wenn jemand eine vertrauensvolle Werkstatt weiß, bitte melden.

  • #2

    Ich kann dir leider keinen guten Händler da vor Ort nennen, aber meine persönliche Empfehlung wäre, wenn jetzt schon abzusehen ist, das du mit dem Reifen da gerade so legal ankommst, den doch vor Reisebeginn zu tauschen. Mir wäre das Risiko zu groß, auf der letzten Rille irgendwo anzukommen, in der Hoffnung der Reifen hält und das Wetter spielt mit.

    Lieben Gruß

  • #4

    Schon mal Gedanken darüber gemacht bei zum Beispiel Reifendirekt Montagepartner zu suchen.

    Bewertungen haben die ja auch immer. Und ein Anruf genügt ob Sie es mit Aus und Einbau machen.

    So kannst Dir gleich Dein Wunschreifen dort hinschicken lassen.

  • #5

    Hallo

    Vor dem gleichen Problem stand ich vor meiner Schottlandtour auch. Die Originalbereifung (S20) war noch für ein bis zweitausend Kilometer gut. Ich habe drauf gepfiffen und einen neuen drauf gezogen. Der S20 war sowieso kacke, da hat`s mir auch nicht leid getan. :wink:

  • #6

    Ja klar schon! Wenn halt jemand einen guten Händler bzw. Werkstatt weiß, ist es halt einfacher

  • #7

    Ich hab das in der Vergangenheit auch schon mal so gemacht, dass ich einen Reifenhändler vor Ort angerufen habe, den Reifen bei ihm bestellt, vorher geklärt ob er das mit Termin schafft und dann war ich bei der Montage dabei und konnte damals noch gute Tips geben (Nein, bei der Yamaha Bulldog muß nicht der Kardan demontiert werden, damit man das Hinterrad ausbauen kann;)). Die meisten Reifenhändler sind tatsächlich in der Lage die Biester auch zu montieren.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!