Softwareoptimierung in Österreich für MT09 RN69, (ideal in KTN, STMK oder WIEN) Kennt wer wen?

  • #11

    Otto Leirer, kann ich empfehlen. Trotz deutlicher Leistungszunahme im mittleren Drehzahlbereich, lässt sich meine RN43 auch

    im A-Modus hervorragend dirigieren. Vermehrtes Blubbern im Schiebebetrieb kann ich nicht feststellen. Von daher wohl eher nichts für dich, aber rein von der Leistungsausbeute und der Fahrbarkeit , spitze.

    Ob er sich schon die RN69 vorgenommen hat, kann ich nicht sagen, aber er ist ein echt guter. Verschlüsselt die ECU auch nicht, sodass der Freundliche auch jederzeit Fehler auslesen kann. Der Flash ist total unauffällig. Bei mir ist es jedenfalls so.

  • #14

    Kann :thumbup: den Otto Leirer auch empfehlen. Für Fast Flash also ecu überspielen verlangt er so um die 500, mit individueller Abstimmung am Prüfstand glaub ich 150 Euro mehr.


    Gib bescheid wenn sie dort war, dann stell ich meine rn69 vielleicht auch hin.


    PEMIO Um wieviel hat deine mt09 danach mehr gebraucht?

    LG

  • #15

    Überhaupt nichts!

    Eher sogar weniger, aber ich fahre nicht mehr so verhalten als zu Anfang. Das merke ich auch am Reifenverschleiß. Der "Bordkomputer" hat früher (vorher) immer 4.3 angezeigt und jetzt 4,2 l/100km, obwohl ich ganz sicher mehr angase.

  • #16

    Bei sowas nicht auf den Bordcomputer verlassen. Hatte mal beim Auto Tuning drin und mein Bordcomputer sagte ca Liter weniger als real verbraucht. Gemessen über ca 10-15 Tankungen, weis nicht mehr so ganz genau, jedenfalls nicht nur einmal Tanken und Messfehler drin, sondern wirklich weit über 600Liter Tanken im Gesamten plus die damit gefahrenen Gesamt-Kilometer.


    Soll nicht heisen, das die Anzeige wirklich falsch läuft, aber es gibt eben auch solche Tuner, die das nicht anpassen

  • #17

    Die Anzeige stimmt mit Sicherheit nicht, aber in dem Fall zählt ja nur der Vergleich zwischen vorher und nachher. Soll heißen, der Messfehler bleibt ja. Und ich merke es ja auch beim Tanken. Der Verbrauch hat sich nicht geändert. Eher leicht zum positiven.

  • #18

    Dann passt es. Wie gesagt, es kann gut sein, aber nicht bei jedem Tuner wird auch der Messwert korrekt eingerichtet.Den es wird keine Durchflussmenge direkt gemessen, sondern aus Druck und Ventilöffnungszeit berechnet. Bei meinem Auto wurde der gemessene Druckwert reduziert um zu einer größeren Einspritzzeit zu kommen. Dadurch meinte das System es wären X bar mal Y µsekunden. Rea ging aber mehr Sprit rein weil der Druck höher war. Differenz war dann ca 1L(~ Anzeige 7, gemessen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!