Beiträge von Pemio

    Ah okay, danke für die Antworten. Ich habe mich nur gewundert, dass manche Gebrauchte mit einigen 1000 Kilometern teurer, oder nur geringfügig unter dem Preis liegen den ich für meine Neue bezahlt habe.
    Ist das nicht der Listenpreis?
    Sie hat keine Tageszulassung, ist eine "deutsche", kein Import aus einem anderen EU-Land.
    Ich werde sie erst 2019 zulassen. Übrigens hatte ich nicht gehandelt. Sie wurde mir so angeboten.
    Ich kenne den offiziellen Listenpreis nicht mal.


    Gruß Peter

    Hallo
    Ich habe mir letzten Monat eine neue MT09 bei Yamaha-Maske in Cuxhaven für 8290€ gekauft.
    Wenn ich aber so in die Börsen schaue werden neue für über 9t€ angeboten, oder auch gebrauchte mit zB 1500km für an die 9T€.
    Ist das einfach mal der Versuch "vielleicht klappt´s ja, oder habe ich was übersehen? :confusion-shrug:

    Hallo
    Also, für mich sind die Hebel kein Kitsch sondern sinnvoll, denn die Originalhebel lassen sich nicht weit genug, bzw überhaupt nicht verstellen. Zum Beispiel kommt die Kupplung erst recht spät, sodass für meine Handgröße ungünstig ist.
    Zweitens fasse ich die Hebel relativ weit innen an, wahrscheinlich weil der Abstand zum Lenker für mich etwas groß ist. (Bei der Bremse selbst in der kleinsten Stellung)
    Deshalb wollte ich gern mal kürzere Hebel mit größeren Verstellbereich probieren.
    Und ich muss sagen diese Hebel haben meine Erwartung absolut erfüllt. Qualitativ und ergonomisch! :dance:
    Wenn jemand für die gleichen Hebel gern das drei oder vierfache ausgeben möchten und ihm das ein besseres Gefühl gibt, kann er das gerne tun. Ich jedenfalls hätte mich schwarz geärgert, wenn ich mir die teuren Hebel gekauft hätte und die mir dann von der Ergonomie her nicht getaugt hätten. :D

    Um was geht es denn beim "Einfahren"?
    Es geht darum das die Kolbenringe sich dem Zylinder anpassen um einen möglichst maximalen Kontakt herzustellen, damit die Wärme vom Kolben zum Zylinder abgeführt werden kann.
    Das dauert einige Zeit und so sollte man längere Passagen mit höheren Drehzahlen und stärkerer Belastung meiden.
    Nun ist die MT 09 ja nun nicht gerade ne leistungsschwache 125ger, der man schnell mal alles abverlangen muss.
    Das Heißt in der Praxis auf der Landstraße ist eigentlich nix zu beachten. Einfach ganz normal locker fahren und alles ist gut.

    Ich habe mir Bremshebel bei Amazon bestellt, weil ich gern die kurzen mal eine Zeit lang ausprobieren möchte. Preis 37€. Und da es sein kann , dass ich doch wieder auf lang gehe, will ich nicht so viel Geld ausgeben. Die Dinger haben keine ABE, sind aber sehr gut verarbeitet und ich sehe keinen Grund die nicht mal zu testen.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Sie sehen anders aus, aber ich finde sie Top und es gibt sie an verschiedenen Farben eloxiert.

    Pemio 0
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    DP89 50
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    Hard Eddy 491
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    MaBr 780
    PaFranki 820
    Horewill 1000
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    Fabsi 1050
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    nobbi 85.600 (und 900er Diva: 280.000)
    pablo 100.000

    Tja, wenn das Hinterrad mit Hilfe des Kettenfluchtlasers einstellt, dann sollte der Abstand von Ritzel und Kettenrad zur Spur gleich sein.
    Ich nehme immer ein Richtscheid und fluchte die Räder direkt. Allerdings muss man dann die Reifenbreite ausgleichen.
    Denke schon das der Kettenfluchtlaser `ne praktische Hilfe sein kann. Bin aber der Meinung, dass man den sich für wenig Geld gut selber bauen kann.