Heizgriffe oder beheizte Handschuhe?

  • #61

    Hallo Fex, ich überlege mir auch Daytona Heizgriffe zu kaufen. Haben aber einen extra Schalter, nicht am linken Griff. Bist du mit deinen zufrieden?

    Hast du die Griffe geklebt und wenn ja womit?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #62

    Schade bin erst jetzt über das Thema gestolpert


    https://www.heizteufel.de


    Habe seit gut Zwanzig Jahren die Heizhandschuhe von ehemals Baer heute Heizteufel.

    Nichts mit Batterie im Handschuh geschaltet über den Stromkreis vom Moppet.

    Vom Gefühl her sind die Handschuhe relativ Dick, man muss sich ein wenig Angewöhnen.

    Heizleistung ist stufenlos Regulierbar.

    Ich würde die Handschuhe nicht mehr hergeben.

    Allzeit warme Finger

    Grüsse aus Moosseedorf

    Wer später Bremst fährt länger Schnell

  • #63

    So, der Sommer kann kommen. Habe mir jetzt Heizgriffe angebaut und frage mich, warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe. Aber nachdem Blahwas geschrieben hatte, dass er mit den billigen für 13€ zufrieden ist, dachte ich mir, da kann man nicht viel falsch machen.

    Also auf ebay gekauft und den Nebenverbraucheranschluss rechts gesucht. Erstmal nicht gefunden, was sonst. Hat dann aber dann doch noch geklappt. Für den Preis sind die echt ok. Der Gasgriff passte leider nicht so ohne weiteres. Musste ich erst den Ring abflexen, der ein herausziehen verhindern soll.

    Vorher ging der Gasgriff zu schwer und klemmte. Aber so funktioniert es gut, der Gasgriff sitzt auch fest auf der Hülse und das Kabel ist auch zusätzlich mit Kabelbindern befestigt, was noch weiteren Halt gibt.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #64

    Hab mal ein paar Bilder gemacht.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #65

    Hi Siggi


    Der Sommer wenn es so weitergeht, haste alles Richtig gemacht und die Griffe kannst Du dann auch im August noch viel benutzen. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #66

    Benutze schon seit Jahren die Heizgriffe von Oxford. Top zufrieden und will se nich mehr missen.

    Nur einmal hatte mir mein Kawa-Händler mal die „Sport-Version“ dran geschraubt. Die war kacke. Die hatte so viele kleine spitze Noppen. Da ich damals bei dem Möppie-Modell mehr mit den Händen auf dem Lenker lag, bohrten diese sich immer etwas unangenehm durch die Handschuhe. Seit dem immer die eher glatte Variante und sehr zufrieden. Auch die Abstufung in 5 Schritten ist top. Die höchste Stufe brauche ich eigentlich nie. Das ist dann schon arg unangenehm. Hälfte reicht völlig aus für warme Finger.

    Da ich bei Regenfahrten oft mit dem Handschuh das Visier frei wische, hat’s noch den schönen Nebeneffekt die Handschuhe schnell wieder zu trocken. Also sinnvolle Investition.

  • #67

    Da ich jetzt zum ersten mal Heizgriffe habe, wollte ich erstmal die "billige" Version probieren und siehe da, reicht vollkommen. Wär es nichts gewesen, hätte ich nur 13€ in den Sand gesetzt. Also nicht so schlimm.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #69

    Ich habe ja noch meine unvollendete Sitzbank liegen. Vielleicht baue ich ja noch eine Sitzheizung ein.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #70

    Kann man ja kaum glauben. Für 13€ machen die aber einen echt guten Eindruck.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!