Beiträge von Triple/one

    Meine Speed Triple hab ich an einen Verwerter verkauft. Das Geld für das Moped, hab ich zu 95% zurück bekommen. Leider immer nur Tröpfchenweise. Mal hier 3000 Euro, mal da wieder 1500 Euro und so weiter. Hat sich über ein Jahr rausgezogen, weil die Schuldfrage nicht 100% geklärt war.


    Hier auf dem Bild ist der Riss am Motorhalter zu sehen. Der war durchgebrochen.


    Ok

    Also wenn Du Ihn nicht Abgesteckt hast, wieso soll er dann plötzlich nicht mehr Funktionieren ?


    Entweder es wurde am Kabel versehentlich zu viel Spannung aufgebaut und eine Litze hat sich verabschiedet, oder durch einen Schlag ist im QS was kaputt gegangen.


    Im Übrigen ist auf der Welle, eine kleine Körnung damit man die Position des Hebels leichter findet. Zumindest ist das bei der Tracer der Fall. Ist das bei dir nicht ?


    Gruß

    Servus


    Hast Du den Abgesteckt oder nur Abgeschraubt und hängen lassen ?


    Ich schraube den nur an der Schaltwelle weg und hänge Ihn mit Kabelbinder an die Fußraste.


    Gruß

    Aber genau da liegt das Problem.


    Jedes Moped ist anders. Nimm Deine und Stimme die ab. Dann nimm die Gleiche Maschine, Gleiches Baujahr, Gleicher Motor, alles gleich. Trotzdem wird man Unterschiede haben.


    Das was der Hersteller angibt, oder getestet hat, wirst Du mit Deiner Maschine nicht hinbekommen. Auch Luftdruck, Temperatur, Reifen Marke usw. Das bringt andere Ergebnisse als der Hersteller getestet hat.


    Gruß

    Aber wer geht mit drei oder mehr Anlagen auf den Prüfstand und testet welche am Besten ist ?


    Meist kauft man nur eine und versucht das Optimum herauszuholen. Also kann man es mit was vergleichen ? Anderes Motorrad hat schon wieder andere Voraussetzungen und eignet sich als Vergleich daher kaum.


    Gruß

    Moin


    Es wurde ja schon geschrieben, das sich bei Zubehör Anlagen, Eventuell die Leistungskurve verändert. Das ist das was der Fahrer bemerkt.


    Jeder der mal eine Zubehör Anlage verbaut hatte und wieder auf Original zurück Rüstet, wird bemerkt haben, das der Motor anders zieht und sich anders verhält. Wer schon ab Händler eine Zubehör verbaut hat, kann nicht vergleichen, weil er ja Nie Original gefahren ist.


    Du fragst nach Quellen die einen Leistungs Verlust Bestätigen ? Die gibt es so gut wie nicht, weil man das nicht vergleichen kann. Entweder verliert man etwas Drehmoment im Oberen Bereich, oder in der Mitte, oder gewinnt vielleicht in der Spitzenleistung ein paar Nm.

    Aber das ist alles Subjektiv. Klar kann man das in einer Leistungskurve darstellen, aber damit kann man nichts Anfangen. Außer man Stimmt auf dem Prüfstand ab und macht weitere Veränderungen.


    Natürlich gibt es auch Zubehör Anlagen die schlecht Abgestimmt sind und damit verliert man Eventuell auf der gesamten Kurve Leistung. Aber die sind nicht Zugelassen, weil die meist keine Zertifizierung oder Homologation haben.


    Zubehör Anlagen bringen wie gesagt nur in Bestimmten Bereichen der Leistungskurve eine Veränderung. Im Endeffekt keine Mehrleistung.


    Gruß

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jup das stimmt. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.