Beiträge von Triple/one

Moin

Also meine Klappert, Rasselt ohne gezogene Kupplung auch. Das spüre ich bis zum Lenker. Es fühlt sich an, als ob im Kupplungskorb etwas lose wäre. Bei gezogener Kupplung ist alles ruhig.

Seit zwei Tagen meine ich das mein Getriebe jetzt bei 60.000 km lauter wurde. Zuerst war das Getriebe Pfeifen nur im 6ten Gang. Jetzt meine ich das jeder Gang pfeift.

Entweder bin ich jetzt Empfindlicher geworden, oder da hat sich wieder was verändert. Aber da ich Triumph Motorräder gewohnt bin, kann ich damit leben. ;)

Solange der Motor läuft, kein Leistungsverlust festzustellen ist und das Teil Spass macht, ist alles Ok. Einfach fahren und genießen. :saint: :thumbup:

Gruß

Schau mal hier. Klick hier

oder diese hier. Klick mich

Von Highsider gibts auch welche mit Gewinde. klick mal hier

Das Gewinde sollte M16 sein. Hast Du einen Messchieber ? Erstmal Nachmessen, oder das Schwarm wissen hier hat die Maße ?

Gruß

Moin

Zuerst musst Du mal Kucken, ob Du ein Gewinde in Deinem Lenker hast. Ist es noch der Originale Lenker ?

Da trennt sich schon mal einiges und es wird Übersichtlicher. Die Meisten Gewichte sind zum Klemmen und werden nur Verspannt im Lenker.

Bei manchen Lenkern ist ein Gewinde eingesetzt. Das kann man ausbohren, oder Gewichte mit Gewinde kaufen. Manche Hersteller machen auch eine Schraubhülse rein, damit ein Gewinde im Lenker ist. Dieses kann man auch raus drehen mit einem Ausdreher.

Dann kommt es noch auf Deine Vorlieben an, wie soll es Optisch aussehen. Die Gewichte helfen auch wirklich bei Vibrationen. Hab ich selber schon testen dürfen, an anderen Bikes.

Also schraube die Gewichte erst mal raus und schau was im Lenker drin ist.

Gruß

Jupp ich hab an der RN57 Tracer das Originale gegen ein Willbers 640 Federbein getauscht. Ist wie schon gesagt wurde kein Hexenwerk. Nur bei der Oberen Schraube, muss man aufpassen, das die U Scheibe und Mutter nicht verloren geht. Kleiner Trick, die Schraube am Oberen Federbein Auge, nicht ganz raus ziehen. Nur bis das FB frei ist. Erleichtert die Sache Ungemein.

Gruß

Bin nicht quickshifter aber Antworte trotzdem mal.

Wenn ich mit Petroleum die Kette und Felge gereinigt habe, dann wasche ich mit Spüli und Wasser kurz drüber. Mit Schlauch abspritzen und fertig.

Gruß