Dinge, die mich nerven....

  • #1.981

    Laufend irgendwelche Werbeanrufe. Wenn man freundlich sagt, das man kein Interesse hat werden die Anrufer extrem aggressiv 🧐

    Nachbar wurde schonmal am Telefon bedroht, dass war echt übel.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #1.982

    Einfach in der Fritzbox die Telefon Nummer sperren und Umleiten auf Frank geht ran.


    https://www.frankgehtran.de/


    So hab ich schon etliche Telefon Nummern von Werbetreibenden Umgeleitet. Das gute daran, es kostet dann Geld, weil abgenommen wird.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.983

    Wenn ich solche Anrufe bekomme, vor allem, wenn sie offensichtlich aus dem Ausland und Betrugsversuche sind, sage ich immer "please wait a moment" und lege den Hörer beiseite.


    Kam schon vor, dass der Anrufer nach ein paar Minuten noch dran war ...

  • #1.984

    Das geht ganz einfach ich sag bin auf der Arbeit die sollen später nochmal anrufen auf meiner privaten Nummer , dAnn geb ich ihnen die Nummer der Örtlichen Polizei und bekommen nie mehr anrufe . 😂

  • #1.986

    Ich habe schon mal überlegt, ob ich mich bei auffälligen Nummern mit "this is Peter from Microsoft, what can I do for you?" melden soll, weil neulich hat dieser "Peter from Microsoft" bei mir angerufen, den gibts also wirklich.

    :D

  • #1.988

    Die Frage ist nur, wessen Geld das kostet.

    Eine Rufumleitung via Fritzbox (Router) geht soweit ich weiß auf die Kappe des Umleitenden.

  • #1.989

    In der heutigen Zeit von Telefon Flatrate, ist mir das erstmal Egal, was wer Bezahlt. ^^


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!