Alles anzeigenAlso das mit den 6h ist Quatsch. Wer schon mal gekifft hat, weiß das. Selbst am nächsten Tag ist die Konzentration und Aufmerksamkeit nicht da, wo sie sein sollte. Wer Canabis konsumiert sollte wenigstens Mal ein paar Tage warten, bevor er schwere Maschinen bewegt. Und grundsätzlich, meine Meinung dazu. Jeder soll machen was er will, aber wer irgendeine Substanz konsumiert, die sich negativ auf deine Reaktion l und Aufmerksamkeit auswirkt, hat im Straßenverkehr nichts verloren. Und der Rauschzustand kann Tage anhalten. Besonders dann, wenn man kein Dauerkonsument ist. Ich verteufel den Kram nicht. Aber wer dauerhaft kifft, sollte nicht am Straßenverkehr teilnehmen sondern Bus und Bahn fahren. Und damit meine ich alle, die das regelmäßig tun. Die Studien die ich kenne, sagen andere Dinge als "morgens kiffen - mittags klar im Kopf".
Wenn es bei Dir so gewirkt hat, muss das nicht auf jeden zutreffen. Tagelanger Rauschzustand, boooah dann bin hier jetzt raus. ![]()
Ich hab genug dazu geschrieben. Hier sind Fakten.
Könnte jetzt noch mehr raus suchen, aber kann ja jeder selbst machen. ![]()
ZitatAlles anzeigenWirkungsdauer
Wie lange die Wirkung von Cannabis andauert, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- Art der Aufnahme (inhalativ oder gegessen/getrunken),
- Menge des aufgenommenen THC und
- Effekt.
Beispielsweise kann der muskelentspannende Effekt länger gemessen werden als der bronchienerweiterende.
Nach dem Rauchen bzw. Inhalieren von Cannabis tritt die berauschende Wirkung nach wenigen Sekunden bis Minuten auf, erreicht nach etwa 20 bis 30 Minuten ihr Maximum, um dann innerhalb von zwei bis drei Stunden zu verschwinden.
Nach der oralen Aufnahme (Essen, Trinken) wird die berauschende Wirkung verzögert nach 30 Minuten bis 1,5 Stunden beobachtet, erreicht nach 2 bis 3 Stunden ihr Maximum, um danach stetig innerhalb einiger Stunden nachzulassen. Je nach Menge kann die Dauer der Wirkung bei 6 bis 8 Stunden, eventuell auch bei 12 Stunden oder darüber liegen.
Gruß