Beiträge von Triple/one

Hmmm

Ich hab mir vor 4 Jahren das TomTom Rider 550 mit Lebenslangem Ubgrade gekauft und bis heute immer wieder Updates und die Neuesten Karten bekommen. Früher war es bei TomTom so, das man für neue Karten Bezahlen musste. Heute doch nicht mehr.

Gruß

Moin Moin

Ich habe nach dem Umbau ganz Normal Entlüftet und das hat auch gut Funktioniert. Das ABS Modul hab ich dann während dem Fahren auf Schotter oder Kies ein paar mal zum Arbeiten gebracht.

Gruß

Ich verbiete mir das Du mich als Abhängigen Bezeichnest. Ich habe Nirgends davon gesprochen das ich Cannabis Konsumiere. Es ging immer nur um Rechtsfragen und Studien. Also lass das bitte sein, mich als Abhängig zu Bezeichnen, sonst werde ich Arg Böse mit Dir. :cursing:

Ja das kann schon so sein. Aber leider gibt es bis heute keinen Gesetzlichen Grenz Wert, der aussagt ob ich Fahrtüchtig bin oder nicht. Erst ein Bluttest kann in Etwa sagen ob man Gelegenheitskiffer ist oder Dauer Konsument. Aber es wird nur Angenommen das man Unter Drogen Fahruntüchtig ist. Also eine Annahme die das Gericht da zugrunde legt. Es gibt aber keinen gesicherten Wert, der sagt ab wann ich Berrauscht bin, oder ob ich schon Nüchtern bin. Das geht von 5 ng/ml Blut bis 150 ng/ml Blut. Das ist nur Rätselraten was die Gerichte da machen.

Das Cannabis zu Verkehrsgefährdendem Verhalten führt, ist durch Amerikanische Studien wiederlegt worden. Den Artikel hatte ich schon verlinkt. An 20.000 Probanden wurden Tests durchgeführt, ob und wie sich der Cannabis Konsum im Straßenverkehr auswirkt. Es wurde kein Zusammenhang zwischen Gefährlichem Verkehrsverhalten und Cannabis festgestellt. Eher Anders herum, waren Fahrer unter THC Einfluß, Vorsichtiger und Umsichtiger im Straßenverkehr Unterwegs, als nicht Konsumenten.

Es liegt also nur im Ermessen des Polizisten und des Richters, ob Du Deine Pappe abgibst oder nicht. Man kann bis Heute keinen Gültigen Wert zugrunde legen, der genau aussagt, ob Du fahrtüchtig bist, oder nicht. Das ist die Crux an der Sache. Verkehrsminister Wissing, stellt sich leider Vehement gegen eine Neuregelung der Grenzwerte von THC.

EDIT: Gerade neu reingekommen. Wissing will nun doch an die Grenzwerte.

Gruß

Natürlich kannst Du Einspruch Einlegen. Aber Du kennst die Deutschen Gerichte und die Bearbeitungszeiten ?

Lies mal im Forum beim Deutschen Hanf Verband, was die Konsumenten zum Thema Führerschein sagen.

Quelle

Betäubungsmittelgesetz | Klarer Kopf. Klare Regeln!

Cannabiskonsum und Führerschein

Das hab ich auch nie behauptet, das man Bekifft Autofahren, oder Mopedfahren soll. Es geht nur darum, das falsche Messergebnisse, eine Verurteilung zur Folge haben.

Wer nach 12 Stunden noch spürbare Wirkungen hat, sollte natürlich nicht fahren, keine Maschinen Bedienen usw.

Wie beim Alkohol auch. Wenn ich am Abend 6 Halbe getrunken habe, dann bin ich nach 12 Stunden auch noch nicht Nüchtern und muss Zuhause bleiben oder Bus oder Bahn fahren. Aber da schreit keiner wenn der Müllman mit seinem Laster Morgens mit 0,8 Promille durchs Dorf fährt. Ist ja Gesellschaftlich Anerkannt und Kultur. ;)

Ups jetzt hab ich doch wieder was geschrieben.