Dinge, die mich nerven....

  • #2.391

    kommt mir bekannt vor, Schluckauf, Schlafstörungen, Ausschlag,…

  • #2.392

    Na das muss nur schnell zu montieren sein um möglichst günstig in der Herstellung zu sein.

    Würde mich mal interessieren, welche Marke du da hast. Wenn die günstig in der Anschaffung war, wundert mich das dann weniger.

  • #2.393

    Ist ein Siemens. Müsste nachschauen, aber er ist schon rund 15 Jahre alt. War definitiv kein Billiggerät. Hat mir aber trotzdem widerstrebt den ohne "Wiederstand" zu entsorgen und einen neuen anzuschaffen. Wollte die Ökobilanz durch weitere Nutzung noch etwas verbessern.


    Übrigens, in einem solchen Fall ist eine Suche nach häufigen Fehlerquellen im Internet oft hilfreich. Viele Geräte haben geradezu häufig auftretende Schwachstellen. So war es auch in diesem Fall. Natürlich musste ich etwas nach den passenden elektronischen Bauteilen suchen und Diese, da leider vor Ort nicht aufzutreiben, dann auch per Internetbestellung ordern.


    War letztlich für mich eine interessante Angelegenheit. Als Laie einen Widerstandswert aus der Farbkennung abzulesen, musste ich auch erst einmal recherchieren. Steuerplatine bzw. Bauteile darauf elektronisch durchmessen um Schadhaftigkeit festzustellen, auch eine Premiere für mich.

    Ist schon einiges machbar. Sehr zufriedenstellend vorhandenes Werkzeug nutzen zu können. Haben ist besser als Brauchen, benutzen zu können macht aber auch glücklich 😉.

  • #2.394

    Habe 3 Jahre alte Küche (Defekt in 2020 - Corona) - alles Neff-Geräte / auch BSG. Kühlschrank-Thermostat defekt, nicht Lieferbar "Warten sie bis nach Corona..." Ich gewartet und Kühlschrank aus Keller geholt.

    Nach Corona... "Tut mir leid, gibt's nicht mehr"

    E-Teil ist ein Standard Danfoss-Thermostat, für normal "beschissene" 12,00 EUR (internet - Org-Danfoss / bei Neff 112,00 EUR).

    Aber Temperaturbereich aller anderen Teile nicht wie bei mir. Da ich keine Ahnung vom Einstellen der manuellen Thermostate habe (kleine Madenschraube drehen wie Vergaser einstellen), habe ich auf digitales Thermometer umgebaut. Eigentlich ganz easy - Kosten 20,- EUR. Läuft wieder. 1000+ EUR teuren fast neuen Kühlschrank wegschmeißen... Wo kommen wir da hin...

    Also "Weiße Ware" (Haushaltsgeräte) alles kein Hexenwerk - reine Fleißarbeit und Fingerfertigkeit.

    Früher mal... , als ein Trockner völlig zerlegt in der Wohnung lag, sagte meine Frau nachts um 2:00 h, "Mach doch morgen weiter..."

    meine Antwort: Morgen früh weiß ich nicht mehr wo welche Schraube hin gehört... dann kann ich den gleich zur Kippe fahren.


    Bin in Gedanken bei euch... Arbeitet schön vorsichtig

  • #2.395

    Ich mache immer Fotos mit dem Handy. Nach jedem weiterem Schritt ein Bildchen. Hilft beim Zusammenbauen ungemein. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #2.396

    Guten Morgen Triple/one ...

    So sinnlos wie das Smartphone auch ist, aber dafür ist's gut zu gebrauchen. Aber davor mit Zettel und Stift war schon mühsam, mit DigiCam, schon besser. Naja, und heute alles auf Video. Nein, eher unpraktisch. Bilder kann man schnell durch zappen.

  • #2.399

    Ich schließe mich an, würde auch wieder gerne von ihm hören/lesen.

    Soviel ich weiß war er von der Moderation gesperrt worden. Ob die Sperre noch aktiv ist oder er inzwischen die Lust verloren hat, das weiß ich nicht.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!