Beiträge von Triple/one
-
-
Eventuell sollte er es nochmal versuchen zusammenzubauen, die Klemmungsschraube der Achse aber offen lassen. Dann mit dem Vorderrad gegen eine Wand fahren und paar mal Einfedern und dann erst die Klemmung festschrauben.
Könnte sein, dass die Tauchrohre zu den Standrohren verspannt waren.Hi
Das sollte man immer so machen. Die Klemmung ist ja dafür da, das sich der Gabelfuß auf der Achse verschieben kann. Daher immer zuerst die Gabel durchfedern, bevor man die Klemmung fest zieht.
Wer es nicht macht und die Gabel nicht durchfedert, riskiert das sich der Gabelholm verspannt und man könnte Probleme beim Einfedern bekommen.
Gruß
-
Habe mich dann erkundigt und mir wurde gesagt das es sein kann das die Batterie die Volt anzeigt aber dennoch einen "Fehlstrom" schicken kann und das das starten verhindert.
Naja eine Batterie Richtig zu messen, muss auch gelernt sein. Man misst immer unter Last. Eine Batterie kann 13 Volt anzeigen und beim Startvorgang, wo Ampere benötigt werden, bricht die Batterie dann zusammen. Die Ruhespannung ist kein Indiz dafür, ob die Batterie in Ordnung ist.
Gruß
-
Hallo Thomas
Die Anlagen sind wenn alle Teile dabei sind, Plug and Play. Wie Du schon sagtest, beim Hauptständer, hab ich im Arrow Thunder Thread, was dazu geschrieben.
Man braucht keine anderen Dichtungen, oder sonstiges Zubehör.
Originale Anlage abbauen und die Akra Anlage dran.
Bei der Lambdasonde acht geben das man das Kabel vorher absteckt und nicht kaputt macht. Die Hülsen am Krümmer und am Motor Richtig herum Einsetzen.
Etwas Auspuff Dichtmasse ist nicht verkehrt.
Die Ganze Aktion, dauert etwa zwei Stunden, wenn man sich Zeit läßt.
Anleitung als PDF
https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…1425e901c4612bc922d8e.pdf
https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…4480abf0f977f7c7e8f05.pdf
https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…46f73a64bf8_Generated.pdf
Gruß
-
Lustig die Diskussion hier. Da niemand von einem Schaden berichtet, der mit der Kette zu tun hat, schließe ich daraus, dass es egal ist, ob man 5 oder 50 mm Durchhang hat.
Moin
Schaden entsteht nur wenn die Kette reißt und ein Loch in den Motorblock stanzt.
Wenn die Kette zu Locker ist, dann hat man mehr Lastwechsel Reaktionen und ist Sie zu Straff gespannt, dann leidet das Hauptlager und die Kette singt und Pfeift.
Die Originale Erstausrüster DID Kette, war bei mir mit 18.000 km und Kettenöler, den ich schon nach der ersten Inspektion montiert hatte, ungleich gelängt und einige Glieder waren Steif.
Das Ritzel vorne sah auch schon sehr mitgenommen aus und da Entschied ich mich, die Kette zu wechseln. Zumal auch eine Urlaubsreise von 5000 km anstand.
Gruß
-
Moin
Ich schwöre auf Enuma Ketten. Meine Originale Kette, hab ich bei 18.000 gewechselt. Das Material ist wirklich nicht das Beste von DID in der Erstausrüster Qualli.
Natürlich hab ich noch Garantie und hätte eine Neue Umsonst bekommen, aber das Gefühl das die wieder nicht lange hält .....
Deshalb hab ich das selber gemacht. Jetzt weiß ich wenigstens das die Enuma mit Öler, auch seine 30.000 bis 40.000 km hält.
Gruß
-
Moin
Das Teil Heist Ankerplatte.
Es kann immer mal passieren, das sich das Metall (Alu) durch das Anziehen der Achse, etwas verformt oder am Auge einen Grat bildet.
So wie es die anderen schon sagten, mit Schmirgel leinen das Auge der Ankerplatte etwas entgraten. Vermutlich geht es dann schon.
Die Achse dürfte etwas Galvanisiert oder verzinkt sein und wenn man mit Schmirgel leinen drüber geht, Rostet Sie vielleicht schneller.
Deshalb immer gut Einfetten beim Zusammenbau.
Gruß
-
So, Nachtrag zum ersten ausführlicheren Test.
Heute ne 300 km Tour mit Thomsraider gemacht.
Was soll ich sagen, hab ein neues Motorrad. Hatte den Unterschied erst nicht für so gravierend gehalten, kann nun aber sagen das der Unterschied schon ziemlich groß ist.
Die Maschine fährt sich einfach viel sicherer, kein nachjustieren in den Kurven, kein nachfedern des Federbeins. Bin heute auch sehr häufig nur im 4.ten Gang gefahren. Mit dem alten Fahrwerk war ich dort immer vor den Kurven am runterschalten um dann danach wieder hochzuschalten.
Die ganze Fuhre fährt sich deutlich flüssiger.
Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Bin froh es gemacht zu haben.
Gruß und schöne Ostern.
Rondode
Das kann ich nur Unterschreiben.
Ich hatte den Umbau ja Ende September gemacht. Bin zwar noch etwas gefahren, aber bei den Kalten Temperaturen, war ein Vergleich zum Originalen Fahrwerk, kaum möglich.
Jetzt wo es warm ist, kann ich das gesagte nur Bestätigen. Bin Begeistert von dem Fahrwerk.
Gruß
-
Doch, das ist möglich. Habe ich mit der Tracer auch schon mal geschafft.
Da war ich eine Tagestour mit einer Gruppe Blümchenpflücker unterwegs. Nicht einmal über 100 kmh. Sehr gemächlich auf der Landstraße unterwegs. Das war die langweiligste Tour meines Lebens, aber ein Sprit verbraucht von 4 Liter auf 100km.
Ok. Aber dann brauch ich nicht fahren. Dann kann ich mit nem 50er Roller rumfahren.
Gruß
-
In dem Fall in dem ich unfreiwillig 443 km mit einer Tankfüllung gefahren bin, wollte ich es dann aber auch wirklich wissen wieviel ich verbraucht habe.
Hallo
Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber 443 km halte ich für ein Gerücht. Das wären 4,1 liter Verbrauch.
Das kann ich fast nicht glauben. Maximal Geschwindigkeit 60 km/h ?
Gruß