Beiträge von Triple/one
-
-
Alles anzeigen
Wo das Thema gerade angerissen wird:
Auf der HKS Seite wird beim Reiniger/Neutralisierer folgendes beschrieben: "HKS-R Neutralisierer bewirkt eine kurzzeitige O-W-X-Ring-Schrumpfung, so dass der kettenzerstörende
Schmutz auch aus dem Innenleben der Kette heraustransportiert wird".Ggf. ist eine kurze Schrumpfung durch den Reiniger damit sogar gewollt.
Ok aber das hat laut HKS auch noch einen anderen Grund.
ZitatAlles anzeigen
HKS-R Neutralisierer neutralisiert den Reiniger HKS-R Neutralisierer bewirkt eine kurzzeitige O-W-X-Ring- Schrumpfung, so dass der kettenzerstörende Schmutz auch aus dem Innenleben der Kette heraustransportiert wird HKS-R Neutralisierer lässt das anschließend aufzutragende Schmiermittel durch den kurzzeitigen Zustand der O-W-X-Ring- Schrumpfung optimal auch zum Ketteninnenleben gelangen, z.B. zu den hochbelasteten Ketten-BolzenDamit wäre es Kontra Produktiv, das Zeug zu verwenden, wenn man kein HKS Nachträufelt. Die Fettfüllung wird damit ja Ausgewaschen, oder mindestens dem Schmutz offengelegt.
-
Alles anzeigen
Bekannter von dir... Und du nicht? Warum?
Moin
Weil ich das erst dieses Jahr Ende August bei Ihm gesehen habe. Vorher ist mir das Nie aufgefallen. Dachte immer er schmiert mit Dry Lube oder sowas. Erst als ich Ihn drauf angesprochen habe, sagte er mir, das er gar nicht schmiert. Nur beim Moped waschen und Kette Säubern, kommt etwas Öl auf die Kette.
Meine Kette bekommt Fett vom Öler, weil ich auch immer der Meinung war, das man Schmieren muss. Das Thema kam erst diesen Sommer zur Sprache, mit der Wartungsfreien Regina Kette.
Meinen Bekannten sehe ich leider nur maximal zweimal im Jahr, bei Unseren Treffen.

Aber sobald die Preise mit der Regina Kette stehen, Überlege ich mir das schon zu machen. Und jetzt den Öler rausbauen hab ich auch keinen Bock. Also wird er erstmal weiter benutzt.
Gruß
-
Alles anzeigen
Die Kette könnte schon interessant sein, wobei ich ein komisches Gefühl dabei hätte, ohne jegliche Schmierung daran durch die Gegend zu dümpeln.
Hi
Bekannter von mir fährt schon seit Jahren eine Normale Enuma Kette ohne Schmierung. Aktuell hat er 34.000 km ohne Schmierung hinter sich. auf einer Speed Triple 1050 mit Alu Kettenrad. Ich konnte kaum verschleiß feststellen.
EDIT: Nur beim Reinigen des Mopeds, wird die Kette mit einem Öligen Lappen abgerieben. Das wars aber dann. Die Kette ist Quasi Trocken. Geschmiert wird nicht.
Gruß
-
Hi
Bei BMW kommt nochmal der Promi Zuschlag dazu. Für alle anderen, wird das Deutlich Billiger.
ZitatAlles anzeigen“ Der Wegfall der üblichen Nachschmierung und der höhere Wirkungsgrad in der Kraftübertragung machen die HPE Kette zu einem echten Technologiesprung im Vergleich zur traditionellen abgedichteten Kette. Bis heute undenkbar und unerreicht im Markt;” sagte Paolo Garbagnati, CEO von Regina. “Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, die dieses Ziel möglich gemacht haben.Dazu gehören auch alle passionierten Fahrer, die vertraulich und professionell das Projekt mit vielen Testfahrten unterstützt haben.”HPE Kettentriebe brauchen keine beschichteten Ritzel. Die HPE Kette ist ab Januar 2021im Handel lieferbar
ZitatAlles anzeigenSpezielle Ritzel und Kettenblätter sollen für die Nutzung der neuen HPE-Kette nicht erforderlich sein.
Regina möchte die »High Performance Endurance«-Kette zum Frühjahr 2021 auf den Markt bringen. Preise und Modellverfügbarkeit wurden noch nicht kommuniziert.
Gruß
-
Alles anzeigen
Kette wohl um die 300€, kompl. Satz 400-450€, schaun wer mal was kommt... Stelle mir gereade für 400€ Kettenfett. Bremsenreininger und Lappen vor. Verschleiß gibt es bei der neuen Kette auch. Wenn einem das so wichtig ist, warum dann kein Kardan?
Hmmm 100 Euro für Ritzel und Kettenrad ? Wo kaufst Du ein ?
Die Kette braucht keine anderen Speziellen Ritzel oder Kettenräder. Die Beschichtung ist nur auf der Kette. Das heist, Normale Ritzel und Kettenrad.
Und ja bestimmt wird sich der Preis noch Einpendeln.
Gruß
-
Alles anzeigen
Mein Kumpel hat diese an seiner VTR.
Optisch finde ich diese Blinker gelungen und das Lauflich gefällt auch. Allerdings ist "Ultrahell"
wohl eher ein subjektives empfinden. Wenn ich z.b meine Mopete mit den "M-Blaze Pin"
daneben stelle und beide blinken, sehen die Lauflichter im Vergleich zu den Pin eher aus wie
eine Mischung aus Grab und Teeekerzenlicht.
Nicht falsch verstehen. Sie sind schon ausreichend hell, aber eben nicht "ultrahell"

Und bei den Kellermann Extreme braucht man eine Schweißerbrille, sonst sieht man ne Minute nichts mehr.
Die Originalen Yamaha LED Blinker, die ich dran habe, da ist schon einer durch Steinschlag malträtiert worden. Ich werde wieder auf Kellermann Umrüsten.Gruß
-
Hallo
Ich hatte mit dem Road 5 auch Probleme. Der Reifen wurde schnell kippelig. Bei 4000 km war der Vorderreifen an den Flanken fertig.
Dafür hat der Hinterreifen 8600 km gehalten.

Nun hab ich den Pirelli Angel GT2 auf der Tracer und ich kann sagen, das der Reifen für mich und meinen Fahrstiel, am Besten zur Tracer passt.

Der Vorderreifen hält 7500 km bei meiner Sportlichen Fahrweise und es ist bis jetzt der Einzige Vorderreifen, der nicht Spitz wird und über das Gesamte Lauf Bild, Gleichmäßig abfährt. Das hatte ich noch Nie, das ein Reifen so schön Gleichmäßig an Profile verliert und überall gleich fertig ist.

Der Hintere ist jetzt fast 6000 km drauf und sieht nach mindestens weiteren 2000 km Profil aus.
Er fährt sich sehr Ruhig und hat eine Super Eigendämpfung. Die Tracer Rollt damit Spitze. Ich hab noch nichts Negatives bei dem Reifen gefunden. Anfangs ist er wie alle Reifen, etwas Gewöhnungs Bedürftig, weil er nicht so Agil in die Kurve stürzt. Aber wenn man das nach ein paar km gewohnt ist, dann läuft der Reifen Super.
Das ist mein Reifen.

Gruß
-
Alles anzeigen
Mit oder ohne Lackschäden? Oder einfach nur in Schräglage runter geschaltet?
Meiner Erfahrung nach, geht das nur mit Lackschäden, oder wie Du auch sagtest, beim Runterschalten in Schräglage.

-
Hi
Ich Grüße auch im Auto alle Motorradfahrer.

Gruß