Alles anzeigenVom Aussehen gefällt mir sehr gut, wo hast du es bestellt? Link wäre nett
Moin
Ebay Kleinanzeigen. Hatte die Anlage für knappe 600 Euro gekauft. Gebraucht aber kaum gelaufen. Vorbesitzer hatte das Falsche Moped gekauft.
Gruß
Alles anzeigenVom Aussehen gefällt mir sehr gut, wo hast du es bestellt? Link wäre nett
Moin
Ebay Kleinanzeigen. Hatte die Anlage für knappe 600 Euro gekauft. Gebraucht aber kaum gelaufen. Vorbesitzer hatte das Falsche Moped gekauft.
Gruß
Alles anzeigenNa wenn du Pech hast, dann kommt irgendwann Post aus Italien mit einer Mahnung, da du die Maut geprellt hast.
Nö
Das war vor 7 Jahren, vor 6 Jahren und vor 5 Jahren. Meist waren Wir mit 7 oder 8 Leuten Unterwegs. Wir haben Uns nur an die Einheimischen gehalten. Die hatten auch keine Jahres Vignette.
Unser Cheffe fährt seit 20 Jahren jedes Jahr dort. Wenn er sagt das passt, dann passt das. ![]()
Gruß
Alles anzeigenBzgl. deutsche Autobahn als Argument für Freigabepflicht in Deutschland: Zum Glück hat sich in Italien, Frankreich und Spanien bisher noch nie ein Motorradfahrer NICHT an das Tempolimit auf der Autobahn gehalten. Die Motorradfahrer dort sind alle immer super regelkonform unterwegs!
Hääääääh ? ![]()
Also wenn ich im Trentino Unterwegs war, gabs keine Geschwindigkeits Begrenzung. Jeder dort ist schneller auf der Autobahn als Erlaubt. In Tunnels gabs auch keine doppelt Durchgezogene Linie. Wenn Frei dann Frei und Attacke.
Das witzigste sind die Maut stellen dort. Jeder fährt dort auf der Jahres Vignetten Seite durch. Egal ob man eine hat oder nicht. Da gibts nur beim Bezahlen eine Schranke. Wer dort durchfährt, hat selber Schuld.
Ich hab das Trentino als Wilder Westen Erlebt.
Wir Reden jetzt von Autobahn und Schnellstraßen.
Gruß
Alles anzeigenso, gerade mal alles gecheckt.
Ja eine Seite der Kette war locker und die andere Seite kurz vor Straff.
Ich habe auch mal ein kleines Video vom Geräusch machen können.
Die Kette ist ja sowas von Durch. ![]()
Da brauchst Du in jedem Fall einen Neuen Kettensatz.
Gruß
Alles anzeigenIch muss nach bereits 35.000km meine verstärkte DID ZVMX wechseln. Extreme ungleich gelängt (Kettendurchhang zwischen 10-38mm).
Gefahren bin ich sie immer mit ~25-30mm Durchhang. Alle 300-500km nachgeschmiert und auch nicht zu Tode gepflegt (2-4x im Jahr mal gereinigt). Hätte mir da schon mehr Laufleistung von der stärksten DID erwartet.kA was ich falsch mache, vielleicht probiere ich jetzt wieder mit 15-20mm Durchhang.. Übersetzung hatte ich 15:45.
Jetzt werd ich eine DID VX nehmen.
Jetzt mal eine blöde Frage: Kann man die Kette nach zB dem Hinterreifen-Wechsel falsch zwischen Ritzel & Kettenrad-Zähne einsetzen?
Nö was will man da falsch machen ? Wenn die Teilung stimmt, ist es Egal wie man die Kette wieder aufs Kettenrad setzt.
Ich fahre schon immer Enuma und hatte noch Nie eine Ungleich gelängte Kette.
Gruß
Alles anzeigenDu kannst die Lautsprecher an deinem Headset gegen bessere Lautsprecher tauschen. Dafür muss man löten können. Bezugsquelle habe ich im Moment aber keine.
Hab ich beim Cardo probiert. Kam trotzdem kein Besserer Klang raus. Zweimal Lautsprecher gekauft und Anschließend Entsorgt. ![]()
Gruß
Hi
Ich bin weg von Cardo und Senna. Die sind mir zu Teuer. Zudem hat Cardo eine Lautstärke Begrenzung und es war mir ab 100 Km/h nicht mehr möglich Ansagen zu verstehen.
Hab mir ein Lexin B4FM gekauft. Kostet nicht mal die Hälfte, kann alles genauso gut und ich verstehe auch bei starken Windgeräuschen noch alles. Sogar mit Ohrstöpsel.
https://www.amazon.de/dp/B07GB…5&th=1&psc=1&linkCode=osi

Alles anzeigenich vermute es iwie auch.
ja klingt schon ähnlich. Nur wird es bei mir rhytmisch lauter und leiser. Was wars bei dir? Nur die zu stramme Kette? hab meine schon mega gelockert.
Ja bei mir wars nur die Kette. Aber meine ist eine Enuma Kette mit anderem Ritzel. Kann sich zur Originalen Kette schon anders anhören.
Gruß
Alles anzeigenDem Reifenhändler kann es letztendlich egal sein. Du bringst eine oder 2 oder auch 7 Felgen und sagst auf welche Felge welcher Reifen kommt. Das ist der Auftrag den der Reifenhändler bekommt und ausführt.
Also das sind jetzt Spitzfindigkeiten. Ich bezweifle das Irgendjemand 7 Felgen zum Reifenhändler bringt. Wenn dann 8 Felgen
Deutsche Gerichte sind bekanntlich nicht soooooo schnell. Warte mal noch ein paar Jahre ab.
Wie jetzt ? Meinst Du das dann Alte Verkehrsunfälle Neu aufgerollt werden, weil der Staatsanwalt, oder die Versicherung die sowieso schon gezahlt und alles verbucht und Abgeschrieben hat, dann doch nochmal in den Keller geht und nach Geld sucht ?
Eine Reifen Bindung gab es bei den meisten Motorrädern doch schon in den 1990er Jahren nicht mehr. Trotzdem durftest du auf deiner Speedy nur die Reifen fahren für die es eine Freigabe gab.
Echt jetzt ? Ich hab schon immer alle Reifen gefahren und hab mich nie um eine Freigabe bemüht. Wenn im Schein keine Hersteller Bindung stand, kam aufs Moped, wozu ich Lust hatte. Der TÜV hat auch nur nach der größe geschaut.
Gruß