Andere Frage, ist bei euch die Lichtmaschine ( linke seite ) auch deutlich hörbar? bin auch eher neu was das Motorradfahren angeht und auf dem Bock hört man doch andere Geräusche als im Auto 
Alles anzeigen
Moin
Also die Motoren haben immer Irgendwelche Geräusche.
Wenn ich die Kupplung ziehe, wird ein klapperndes Geräusch weniger, was man selbst am Lenker als Pulsierendes klopfen bemerken kann. Ist bei Heißem Wetter und dementsprechend dünn flüssigen Öl deutlich stärker, als bei Kaltem Motor und Wetter.
Beim fahren im Teillast bereich, merke ich wie die Antriebs kette über den Schwingenschleifschutz rasselt und man bemerkt auch so komische Vibrationen, das man denkt da schleift Irgendwo etwas auf Metall.
Der 6te Gang Heult im Untertourigen Bereich bis 5000 U/min.
Wenn das Öl Heiß ist, Klackt der Erste Gang rein wie Sau.
Ab und zu schaltet der Quickshifter nicht in den 6ten Gang und ich muss zweimal versuchen zu Schalten.
Aber das alles tut Sie seit jetzt fast 30.000 Kilometer und der Werkstatt Meister sagt, ist alles Normal.
Wenn die Möhre läuft und man bemerkt keinen Leistungsverlust, es tropft Nirgends Öl aus dem Motor, es ist auch genug Öl im Schauglas zu sehen und man braucht keine 7 Liter Sprit auf 100 km, dann ist alles Ok.
Einfach weiterfahren. Leider kann man keinen Lauten Auspuff mehr montieren, bei der Derzeitigen Lärm Diskussion ist das nicht mehr Sinnvoll.
Was auch sehr Hilfreich ist bei Hypochonder Geräuschen, man fährt zum Triumph Händler, oder Ducati und leit sich für eine Stunde eine Speed Triple Bj. 2007 bis 2011, oder eine Hypermotard und fährt mal Probe.
Danach fühlt sich die MT09 oder Tracer wieder ganz anders an. 
Gruß