Servus
Das liegt an Deinen Spiegel Verlängerungen. Da musst Du Dir was anderes Einfallen lassen.
Gruß
Servus
Das liegt an Deinen Spiegel Verlängerungen. Da musst Du Dir was anderes Einfallen lassen.
Gruß
Servus
Ich hatte nach meiner 30.000er Inspektion Plötzlich ein Geräusch auf der Linken Motorseite.
Kette war nach Hersteller Angaben gespannt.
Ich kann leider keine Gitarre spielen, aber hätte ich es gelernt, wäre ein Solo möglich gewesen. ![]()
Deshalb stelle ich immer im Belasteten Zustand, die Kettenspannung ein.
Schäden durch zu straffe Kette
Gruß
Alles anzeigenTraurig traurig
Aber selbst so ein von dir erwähntes Gutachten ist bei einem gescheiten TÜV Ingenieur, der seinen Job richtig macht, absolut überflüssig und raus geschmissenes Geld. Aber da kann man sich bei den Pussy-TÜVern den Mund fransig reden
Sag ich doch.
Wenn es der Prüfer nicht machen will, dann fahr ich zur nächsten Tüv Stelle. Zum Glück sind bei Uns im TÜV Süd, fähige Leute. Zwei Junge Ingenieure die auch Moped fahren. ![]()
Gruß
Alles anzeigenDen Tipp mit dem Seitenständer hab ich selbst schon angewendet und beim Händler gesehen. Wie schnell das bei dem ging, ok der ist auch geübt.
Triple/one R125 wiegt doch auch nix. Ok, MT09 auch nicht aber R125 wesentlich weniger.
R125 vollgetankt 142 kg
MT09 fahrfertig 193 kg
Sind glatte 50 kg Unterschied.
Ob Dus Glaubst oder nicht, aber das geht mit jeder Maschine. Ob das jetzt ne 125er ist, ist Egal. Ich habs mit meiner Triumph Tiger auch schon gemacht.
Gruß
Alles anzeigenDein Kumpel heißt nicht zufällig Obelix und hat eine blau weiß gestreifte Hose an?
Der Typ hier sieht auch nicht gerade aus wie Schwarzenegger, aber wie man sieht, geht das auch ohne viel Kraft, sein Moped zu bewegen.
Alles anzeigenHabe ich bisher auch immer. An meiner alten R1 hab ich sie jedoch mittig. Gibt es einen Grund weshalb Felgenbett und nicht mittig?
Hi
Also wegen der Optik, da bin ich schon längst drüber weg. Aus dem Alter bin ich raus. ![]()
Und ins Felgenbett mach ich die wenn ich zu viel Gewicht habe. Dann kann ich es verteilen auf beide Seiten und dann haftet es auch besser.
Gruß
Alles anzeigenFrage an die Selbstwechsler:
Wo klebt ihr die Wuchtgewichte hin? Eher so weit mittig wie möglich, oder links und rechts ins Felgenbett wo sie satt aufliegen?
Ins Felgenbett wo Sie Satt aufliegen.
Gruß
Alles anzeigenHi,
frage an die Spezialisten.
Da ich meine Steuerkette an der RN29 wechseln sollte,
müsste ich wissen, welches in Fahrtrichtung der 1.Zylinder ist.
BA, WHB, Netz, Suche, FYH usw. alles nicht ergiebig.
Bitte nur antworten wenn Ihr es wirklich wisst.
Normalerweise ist immer der Getriebeabtrieb Fernste Zylinder, der erste Zylinder. Also in Fahrtrichtung Rechts der erste. Aber es gibt Abweichungen. Ruf doch beim Yamaha Händler an.
Gruß
Alles anzeigenIch benötige im Prinzip auch keine Werkstatt. Wäre da nur nicht die Garantie. 1.000er habe ich natürlich machen lassen. Meine Tracer GT ist nun ein Jahr alt. Müsste also zu jahresinspektion hin. Würde eigentlich lieber drauf verzichten wollen und es selbst machen. Hat jemand Erfahrungen wenn man nicht zur offiziellen Inspektion hingeht und Garantie?
Solange es ein Meisterbetrieb ist, kannst Du hingehen wohin Du willst. Die Garantie wird trotzdem gegeben. Selber machen und Garantie geht nicht. Es muss eine Fachwerkstatt, also eine Zweirad Werkstatt machen. Du selbst kannst keine Garantie geben.
https://www.bikinger.com/das-m…erkstatt-oder-zum-kumpel/
Gruß
Alles anzeigenum die 300 Euronen ist in Ordnung für eine Inspektion meist sind es ja etwas weniger.
Ich hab nächstes Jahr die 40zigtausender und die kostet richtig da muss man sparen für.
LG Daniel
Deshalb mach ich fast alles Selber. Bis auf das Ventilspiel einstellen und DS Synchronisieren. Das lasse ich machen. Meine Tracer hat jetzt 37.000 km drauf. Ich werde vermutlich dieses Jahr auch noch den 40ziger machen.
Gruß