Servus
Garantie ? Ab in die Werkstatt.
Kann Steuergerät defekt sein. Kostet 1700 Euro.
Gruß
Servus
Garantie ? Ab in die Werkstatt.
Kann Steuergerät defekt sein. Kostet 1700 Euro.
Gruß
Alles anzeigenHamwer nix schlaueres aufm Radar? Z.B. biken und leben und leben lassen?
Hi
Ist ja erst seit heute wieder Moped Wetter. ![]()
Diese Lockdown Kacke usw was alles mit dem Virus zusammen hängt, zerrt halt an den Nerven. So viel Bier trinken oder Gras rauchen kann ich gar nicht , um die Maßnahmen Positiv zu sehen.
![]()
Gruß
Hab gerade Spaßhalber Gegoogelt.
Seit 2011 ist kein weiterer Fall bekannt geworden. Ist also Hoch Brisant das Thema. ![]()
https://www.derwesten.de/auto/…zte-gefahr-id3368618.html
ZitatAlles anzeigenBraunschweig. Manchmal wird es beim Tanken plötzlich ganz schön heiß. Dann nämlich, wenn sich die aus dem Tank entweichenden Kraftstoffdämpfe entzünden, durch elektrostatische Entladungen etwa. Dann heißt es, kühlen Kopf bewahren.
Manchmal wird es beim Tanken plötzlich ganz schön heiß. Dann nämlich, wenn sich die aus dem Tank entweichenden Kraftstoffdämpfe entzünden - beispielsweise durch elektrostatische Entladungen. „Eigentlich kann dabei nichts passieren“, sagt Ulrich von Pidoll, Physiker und Brandspezialist der Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig. Richtig gefährlich werde es erst, wenn die betankende Person aus Angst vor einer Explosion das noch offene Zapfventil herausziehe - und dadurch ein wahres Flammeninferno in der Umgebung erzeuge.
Zumeist entzünden sich Kraftstoffdämpfe, die beim Tanken austreten, durch elektrostatische Entladungen. Diese bilden sich auf vielfältige Weise - zum Beispiel durch Reibung der Kleidung auf dem Autositz, durch Defekte oder unfachmännische Reparaturen am Tankeinfüllstutzen oder durch die Montage von No-Name-Reifen, welche die internationalen Anforderungen hinsichtlich elektrischer Leitfähigkeit nicht immer erfüllen. Aber auch der Abreißfunken eines heruntergefallenen Handy-Akkus kann Feuer verursachen. „Nur Ottokraftstoffdämpfe, also Benzin und Super sowie ethanolhaltige Kraftstoffdämpfe können sich durch elektrostatische Entladungen entzünden“, grenzt von Pidoll das Gefahrenpotenzial ein. Dieseldämpfe ließen sich so nicht entzünden.
Gruß
Alles anzeigenHallo Wolfgang, was hat die Tatsache, dass es nachweislich Vorfälle dieser Art gibt, damit zu tun, dass das genannte Beispiel aus Indien stammt?
Man erkennt auch deutlich, dass eine große Gefährdung von der Kombination offener Tankdeckel und Motorrad nicht auf Ständer stehend ausgeht, da nach dem Absprung um sich selbst zu retten die Maschine kippt und sich das bereits brennende Benzin in die Umgebung ergießt, zum Beispiel unter andere Fahrzeuge. In denen vielleicht Kinder sitzen und das Auto verriegelt ist weil die Aufsichtsperson gerade beim Zahlen ist.
Es ist und bleibt eine unnötige Gefährdung für sich selbst und andere Menschen.
Hier noch ein Beispiel aus der Schweiz, dass sich Motorräder durchaus ungeplant beim Tanken entzünden können. Ich hoffe das ist dann nah genug und übertragbar für Dich, Wolfgang:
https://www.telebaern.tv/teleb…r-an-tankstelle-135343274
Grüße
Jan
![]()
![]()
![]()
Und das hat auch viel gebracht, das das Moped auf dem Seitenständer stand. Ist ja erst nach zwei Minuten Umgefallen.
Gruß
Moin
Also Tanken tue ich seit mehr als 30 Jahren Unfallfrei. Ohne das jemals ein Feuer Ausgebrochen wäre. Gesehen hab ich auch noch Nie ein Brennendes Fahrzeug an der Zapfsäule.
Jeder darf Gerne Tanken wie er möchte, es gibt keinen Zwang Sitzend zu Tanken. Wer Gerne Absteigt und beim Daneben stehen tanken möchte, darf das Gerne tun.
Dieses Oberlehrerhafte Dududu kotzt mich so langsam an. Überall und bei jedem Anlass wird mit dem Finger gezeigt und gemaßregelt.
Leute Leben und leben lassen. Wenn ich mich gerne in Gefahr begebe, dann ist das meine Sache. Ich werde weiterhin Rebellisch auf dem Moped Sitzend Tanken.
Tut keinem Weh und wenn ich Abfackele dann ist das meine Sache. Ein Handy was geklingelt hat, so ein Quatsch. der hat sich ne Kippe angesteckt, oder war Elektrostatisch aufgeladen.
Gruß
Alles anzeigenNochmal die Frage, was genau meinst du mit Handschützer einstellen? Die Position am Lenker ergibt sich ja durch die Einstellung der Hebel. Also wie ich die Hebelaufnahme am Lenker drehe...
Naja das kleine Blech was am Spiegel verschraubt ist, kann man schon etwas verbiegen und damit die Handschützer ausrichten. Da gehen schon ein paar Zentimeter.
Gruß
Servus
Also ich kann mir nur Vorstellen, das im kalten Zustand und bei der Druckprüfung alles OK ist. Sobald aber das Wasser Heiß wird, Irgendwo ein Verschluß entsteht, der dann den Kreislauf zumacht und der Druck dann in den AGB abgegeben wird.
Der Kühler mag ja Dicht sein, aber vielleicht ist im Kühler etwas nicht in Ordnung.
Ich hatte mal einen Aufkleber im Tank, der sich bei der Produktion Irgendwie in den Tank verirrt hatte. Der Aufkleber hat sich dann einen Platz an dem Benzin Sieb gesucht. Was zur Folge hatte, das der Motor ab und zu Stotterte und Leistungs Verlust zeigte.
Beim Tanken hab ich durch Zufall den Aufkleber vorbei schwimmen sehen. ![]()
Wenn der Fehler gewandert ist, dann kann es nur an den Alten Teilen liegen, die nicht gewechselt wurden. Also auch Kühler.
Gruß
Alles anzeigenDas hab ich mir auch schon oft gedacht. Da fährt man 100 km und die Anzeige zeigt immer noch voll an. Nach 100 weiteren km ist sie dann plötzlich leer. In meinen Augen reine Absicht der Hersteller, um den Kunden zu zeigen, wie super sparsam die Kiste ist. Technisch ist das sicherlich kein riesen Aufwand, eine Tankanzeige zu konstruieren/programmieren, die einen realistischen Füllstand anzeigt.
Moin
Bei mir zeigt die Tankanzeige 200 km lang Voll an. Erst dann geht der erste Balken weg. Ich kucke da Ehrlich gesagt kaum drauf. Km auf Null stellen beim Tanken und Fertig.
300 km sind immer drin. Egal wie ich fahre. Ab 300 km schaue ich dann nach ner Tanke. Wenn die Restweiten Anzeige blinkt, sind immer noch mindestens 30 - 40 km drin.
Beim Tanken mit 340 km gehen gerade 16 - 17 rein. Das Reserve Licht hab ich noch Nie Leuchten sehen. Gibts da überhaupt eine Warnlampe ?
Gruß
Alles anzeigenDanach noch schön den Krümmer mit WD40 abgewischt, wo ein bisschen von diesem klebrigen Zeug hing und bling! - fällt da auf einmal so ein größerer Ring auf den Boden, der sich offenbar zwischen Kühler und Krümmerrohr verschanzt hatte.
Ich heb ihn auf, guck den Ring an, schau zum Krümmer, guck den Ring an und denke mir so: "Nee, oder...?!"
Bitte sagt mir, daß das nicht wahr ist, bitte sagt es mir!
Aber ich glaube, da gibt's nix mehr schönzureden, das Foto sagt wohl mehr als tausend Worte:
Ja siehste. war doch gut, das Du den Krümmer nochmal Abgeschraubt hast. ![]()
Jetzt wärst Du so gefahren und Morgen hätten Wir wieder was zu lesen gehabt im Forum. ![]()
Komische Motorgeräusche ![]()
Gruß