Unterschiedlicher Verschleiß des Vorder und Hinterreifen

  • #1

    Hallo Leute,


    Hab jetzt meine ersten 6000km mit der Tracer gt runter und der Vorderreifen ist auf der rechten Seite auf 1,6MM und auf der Linke Seite sind noch 2,5MM vorhanden.

    Am Vorderrad habe ich auch eine starke Sägezahn Bildung

    Woher könnte das kommen?

    Fahrwerk? Sitzposition?

    Luftdrücke V 2,5 | H 2,9

    Fahrwerk ist noch nichts verstellt

    Sitzposition ist eher gerade

    Hinterreifen noch 3MM und keine Sägezahn Bildung


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!


    Ps. Neue Reifen sind schon da aber würde das bei dem nächsten Reifensatz vermeiden sodas beide gleich verschleißen

  • #2

    Servus


    Die Sägezahn Bildung Liegt am Fahrwerk. Und oder an der Fahrweise, wie gebremst wird.


    Der Unterschiedliche Verschleiß vorne und Hinten, liegt an der Fahrweise und ist Normal.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Hey danke für die schnelle Antwort


    Dann muss ich mal das Fahrwerk auf mich einstellen lassen

    Gebremst wird vor der Kurve vorne und das aufrecht

  • #4

    Denke, Du fährst die Rechtskurven mit mehr Schräglage. Jeder hat eine Schokoladenseite:)


    Zur Fahrwerkseinstellung GT findestt Du über die Suchfunktion. Kannst alles problemlos selber einstellen.


    Grüße aus dem wilden Süden

  • #5

    rechts Kurven liegen mir auch mehr aber versuche immer links wie rechtskurven zu fahren


    Das Fahrwerk einstellen kann ich nicht da ich mich noch nie damit beschäftigt habe da meine XT660X kein einstellbares hatte 🙈

  • #6

    bei mir ist die rechte Seite auch bis zu den Verschleiss-Marken runter - links auch noch locker 2,5 mm.

    Anscheinend haben einige die gleiche Schokoladenseite....

    Einmal editiert, zuletzt von KlausK ()

  • #8

    Ein Großteil biker fürchtet sich vor dem Straßenrand der eigenen Fahrbahnhälfte. Ausflüchte sind i.d.R. Da könnte ja sonstwas liegen -und? Dann schneiden sie auf Teufel-komm-raus Linkskurven -fahren oft fast geradeaus.
    Das schont zwar die Reifen...


    Dahinter verbirgt sich letztlich der Fahrstil, insbesondere des Anschneidens von Kurven.
    Rechtskurven werden links, also weit weg vom eigenen Fahrbahnrand angeschnitten. Vorteil: in Schräglage ragt der eigene Kopf schon mal ned auf die Gegenfahrbahn.
    In Linkskurven sieht das dann völlig anders aus. Wer es scheut eine Linkskurve rechts an- und auszufahren, also dem eigenen Fahrbahnrand weit auffe Pelle rückt, der fährt dann naturgemäß ziemlich gerade, auf jeden Fall zu weit links.

    Tip: Fahrtraining! Warum? Es gibt genauso viele Links- wie Rechtskurven. :pflaster:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Durch das schauen von YouTube Videos von KurvenradiusTV hab ich mir das auch angewöhnt weit an den Fahrbahnrand zu fahren um auch die Kurve auszunutzen


    Ein Fahrsicherheitstraining will ich auch noch machen um einfach das Bike besser kennenzulernen

  • #10

    So hat halt jeder seine eigenen Vorlieben. Wichtig bleibt dabei aber, dass man auf seiner Fahrbahn bleibt und nicht auf die Gegenfahrbahn kommt. Weder absichtlich noch unabsichtlich. Ansonsten sind Videos (die richtigen!) schon hilfreich.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!