Beiträge von Triple/one

    Bei der Neuen GT+ war das aber auch. Beim Anfahren ruckelt es etwas und man meint die Kupplung Rutscht und greift nicht zu 100%. Oder im Getriebe rutschen Zahnräder etwas durch, auf einer Welle.

    Ist nur kurz ein paar meter.

    Meine RN57 hat das seit 68.000 km.

    Weiß jetzt nicht wie stark ausgeprägt das bei Dir war.

    Wo bekommst Du den Road 4 für 160 Euro ? Ist das nur der Hintere ? Nur der Hintere kostet gerade 149,99 Euro. Der Vordere noch dazu mit 95,70 Euro , dann sinds als Satz 245,69 Euro, inc. Versand.


    Der Conti RA4 hat mich 300 Euro gekostet der Satz. :icon-cry:

    Bei Temu hab ich eine Katzenspielmaus gekauft. Ausgepackt, angesehen, Katze hat 5 Minuten damit gespielt und das wars dann. Der Vibrationsmotor war draußen und das Teil kaputt. Gut was will man von 2,50 Euro erwarten. :/

    Moin


    Also man kann fetshalten, das alle Arbeiten an der DK, wenn man diese Mechansich bewegt, eine Leerlaufanpassung benötigen.


    Der Meister meinte alle Neuen Yamaha Modelle, mit Auspuffklappe. Diese dürfe man nicht Mechanisch bewegen, weil sonst kaputt.


    Für die Tracer und MT09 Entwarnung. ;)


    Er wisse Allerdings nicht, ob bei den Neuen Tracer Modellen, die Stellmotoren an der DK, nicht auch Hops gehen, wenn man diese Mechanisch bewegt. Daher lieber nicht bewegen. :/

    Die Tracer gebe ich nachher wieder ab. Bin gerade auf Arbeit.

    Ich frage heute Nachmittag nochmal den Meister was der für Quatsch erzählt.

    Kann Dir dann sagen ob es stimmt oder nicht.


    Die Tracer macht jedenfalls ab 7000 U/min irgend etwas auf und der Auspuff wird definitiv lauter. Hört sich aber richtig Geil an. Daher meine Vermutung mit der Klappe. Über die Airbox wie bei anderen Modellen, scheint das nicht zu laufen. Die hat am Tank keine Luftöffnungen. 👍

    Aaaaaalso


    Bei den Neuen Motorädern, nachfolger der RN57, mit Klappen Auspuff. Diese Klappen dürfen nicht Mechanisch bewegt werden.


    Ich habe das Gespräch am Tresen mit dem Meister geführt und er hat aus dem Nähkästchen geplaudert. Welche Motoren, ab welcher Fahrgestell Nummer usw, hab ich keine Ahnung, ab wann das genau ist. er sagte nur das es bei den Neuen Tracern und MT09 so ist.


    Bei der RN57 ist es zumindest bei mir so gewesen, das sich trotz Ausgeschalteter Zündung, kein Strom auf dem Stell Motor der DK und nur sehr Vorsichtig die DK Mechanisch bewegt worden. Trotzdem stimmt mein Standgas nicht mehr, nach zusammenbau.
    Ob der DK Stellmotor kaputt geht, kann ich nicht sagen und auch der Meister konnte das nicht sagen. Er meinte nur, das Sie jetzt sehr sehr Vorsichtig sind, die DK Mechanisch zu Bewegen, weil die Stellmotoren der Auspuff Klappen kaputt gegangen sind.


    Er meinte noch, das Sie die DK komplett Ausbauen und nur von beiden Seiten Reinigen und dann wieder Einbauen. Bewegt werden die bei der Werkstatt nicht.