Beiträge von Triple/one

    Moin Jungens und Mädels


    Es gibt bei Yamaha und Speziell die Tracer, ein paar Dinge, die man nicht tun sollte, wenn man selbst Repariert und Hand anlegt.

    Wie ich Gestern in der Werkstatt Erfahren musste, darf man die Drosselklappen, Niemals nicht selbst Bewegen. Es kann passieren das der Stellmotor kaputt geht. Egal wie langsam und Vorsichtig, man die Drosselklappen bewegt.

    Der Meister sagte mir Gestern, das Sie selber in der Werkstatt nicht wußten, wie Empfindlich diese Stellmotoren sind und das diese Kaputt gehen, wenn man diese von Hand bewegt.

    Zur Zeit haben Sie vermehrt Probleme bei den Neueren Tracer und MT09 Maschinen, mit der Auspuffklappe. Dort ist auch so ein Stellmotor und dieser wird zu Schrott, wenn man Ihn von Hand bewegt.

    Vielleicht sollte man sowas anpinnen, weil nicht mal im WHB steht das drin. Der Meister sagte mir Gestern, das Sie sich schon einen Wolf gesucht haben, weil der Stellmotor zwar ging, aber nicht mehr Richtig. Keine Fehlermeldung in der ECU.


    Finde das sollte man Kommunizieren. :thumbup:

    Servus


    Hole den Tread mal wieder hoch. Fahre zwar eine Tracer RN57 aber selbes Problem. Standgas zu hoch, nach Reinigung der DK.


    Muss wohl zum Freundlichen fahren und die Stellwerte Nullen lassen. Hab die DK auch mit einem stückchen Holz geöffnet gelassen und gereinigt. Beim Reinigen und geöffnet halten mit dem Holzkeil, kann eigentlich nix verbiegen. So viel Druck ist da nicht auf der Welle der DK.

    Motor läuft einwandfrei, nimmt Super das Gas an und läuft auch ganz Normal. Nur das Standgas ist zu hoch.


    Verstehe nur nicht, warum das Steuergerät jetzt einen anderen Wert hat, obwohl ich keine Zündung an hatte. Der Poti muss also auch im Ausgeschaltetem Zustand, Werte ans Steuergerät senden. So viel Dreck war da nicht auf den DK, das die jetzt anders schließen.


    Könnte nur sein, das die Ölkohle an den DK Rändern, etwas mehr Luft durch gelassen haben, als jetzt, wenn diese wieder Sauber schließen.


    Aber Egal morgen früh kurz zum Freundlichen und Werte Einstellen. :thumbup:


    PS: Mist erst nächsten Dienstag Termin bekommen. X/

    Nur um es Nochmal zu sagen. Beim Reifen Wechsel hinten, braucht man die Gleitstifte nicht demontieren. Es geht die Komplette Bremsplatte mit dem Sattel zusammen lassen beim Rad Aus und Einbau. Beim Einbau nur darauf achten, das die Bremsplatte in der Schwingen Nut sitzt. Das funktioniert Einwandfrei, ohne Gleitstifte auszubauen.


    Nur beim Belagswechsel muss diese Gleitschraube raus. Sonst nicht. :naughty:


    Gruß

    An meiner Speed Triple hatte ich auch keinen Zentral Hauptständer.

    Da hab ich mit Spanngurten das Moped an den Balken meiner Pergola Aufgehangen. So hab ich sogar Motor gewechselt und alles andere.



    Gruß

    Das hab ich bei meiner RN57 auch. Beim Anfahren ab und zu und auch beim Runterschalten und wieder beschleunigen, das es so komisch vibriert beim Bescleunigen. Fühlt sich an, als ob da was Durchrutscht am Antriebsstrang. Ist aber nur kurz. Hat meine seit ca 50.000 km.

    Servus


    habs genauso gemacht. Hab die Alte Abdichtung wieder verwendet. :thumbup:



    Gruß

    Eine Ordnungswidrigkeit wird nur mit Busgeld belegt. Du Bezahlst eine Strafe und sonst passiert nichts.


    Eine Straftat wird mit Busgeld und Fahrverbot, Gerichtsverhandlung, Führerscheinentzug, usw belegt.


    Gruß