Beiträge von Triple/one

    Ich wünsche Dir das nix kaputt gegangen ist und der Motor wieder Normal läuft. Bei Umfaller und gerade wenn das Möp länger liegt, Niemals den Motor starten. Wie schon gesagt wurde, gibt das einen kapitalen Motorschaden. Es müssen immer die Zündkerzen raus und der Motor von Hand durchgedreht werden, um Sicherzustellen, das kein Öl im Brennraum ist.

    Aber das weißt Du ja jetzt.


    Gruß :handgestures-salute:

    Moin


    Im Allgemeinen sind die Batterien nicht mehr so lange Haltbar wie früher. Versuch es zu Reklamieren, weil deine Bakterie wohl nicht mehr lange durchhält. Versuchen könnte man zu Desulfatieren. Aber mit einem Profi Ladegerät mal aufladen.


    Ansonsten eine LifePo Batterie kaufen. Shido, Aliant, CS, Exide usw. Die 9 Ah sind schon wenig und ich hab in meiner Tracer eine Aliant mit 14 Ah verbaut. Die Zieht nach drei Monaten Standzeit draußen unterm Carport, bei minus 2 Grad den Anlasser ohne Probleme durch.

    Das ist genau das, warum ich seit Jahren gegen diese Zubehör Anlagen bin. Sound hin oder her. Eine Zubehörtüte, ist in vielen Fällen, einfach zu laut. Die Anwohner und Fußgänger finden das nicht umsonst als zu laut. Egal ob diese Anlagen eine ABE haben und die DB drauf stehen. Man sieht ja wieder, was man von den Hersteller Messungen erwarten kann.

    Im Triumph Forum schon zweimal sowas passiert. Wie schon gesagt wurde, am besten und Günstigsten Schweißen lassen. Austauschmotor zu Teuer und viel Aufwand. Kleben mit JB Weld geht zwar, aber es soll ja auch lange halten und ich hätte da immer ein Ungutes Gefühl bei.


    Jeder Kühler Reparatur Service, kann Alu Schweißen und Alu Guß.


    Gruß

    Das war Damals beim Dunlop D222 der Werkseitig aufgezogen war, ebenso. Das Schräglagenlimit, war sehr schnell erreicht. Nach dem Wechsel auf einen anderen Hersteller war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Karkasse ist Irgendwie komisch bei den Ausrüstern.


    CRA4 :handgestures-thumbupright:

    Keine Ahnung wie das Ausgelesen wird und wie das YDT die Werte Anzeigt. Ich kenne das nur mit dem TuneECU von Triumph. Vielleicht sind die Neueren DS Sensoren jetzt keine Potis mehr mit Schleifkontakten, sondern ganz anders aufgebaut. Daher halte ich mich jetzt raus.