Beiträge von Triple/one

Servus

In Italien läßt Du Dein Moped 60 Tage stehen, wenn der Winkel nicht stimmt.

Ab 60° begeht man in D eine Straftat und ist mit 800 bis 1000 Euro beim Erstverstoß dabei.

PS: Achja Punkte gibts natürlich noch obendrauf.

Gruß

Moin

Das ist alles Kristallkugel lesen.

Sowas muss man vor Ort sehen. Das kann alles mögliche sein, von zu Altem Gummi, Abgefahren und gefühltem Rutschen, obwohl es nur ein Abklappen des Reifens ist, weil er an den Flanken runter ist.

Lagerschaden am Hinterrad Lager und dadurch eventuell ein versetzen beim Schräg fahren.

Herstellungsfehler am Reifen und dadurch schlechte Mischung und Rutschen.

Ich hatte mal mit einem Conti Road Attack 2 eine Odyssey erlebt. Im Trockenen war der Reifen Super, aber bei Regen war es ein Gefühl wie auf Glatteis zu fahren. In Kurven bei 10° Schräglage, rutschte der Reifen schon weg hinten. Eine Zitterfahrt von 120 Kilometern und Klatschnass wegen Angstschweiß, nicht durch den Regen. ;)

Hatte ich auch alles in der Schule. Aber was kann ich heute noch ? Plus und minus geht noch, aber dann wirds schon schwierig. Gut das ich ein Handy mit Rechner bedienen kann. :D

Ja aber der Originale Dinosaurier Schwanz, sieht doch wohl echt Übel aus, oder ? Da putze ich lieber dreimal im Jahr meine Jacke. ;)

Moin

Hier hatte doch jemand einen Rutscher oder Umfaller mit den Chinaböller Teilen. Die haben das schlimmste verhindert und sind nicht wie aus Glas, zerbröselt. Ich hab die GB aus China auch an meiner Tracer und beim montieren und in der Hand halten, fand ich die Teile schon sehr Robust. Wenn es mal zum schlimmsten kommt, werden wir wissen was die Dinger taugen. Besser als ohne in jedem Fall, denke ich.

Das Foto ist von Kugy81

31520-20230518-113428-jpg

Gruß