Kein Sportauspuff möglich dank Euro 5+ ?

Ich respektiere deine Ansicht, aber es kommt wahrscheinlich immer drauf an, wo man wohnt. Da wo ich wohne, fahren nicht so viele Bikes am Stück, wie im Schwarzwald. Bei uns fährt keiner mit DB Killer. Die Leute hier sind total locker und feiern es eher. Und innerorts nimmt man die Drehzahl halt sacht. Viele sind einfach viel zu verklemmt, in Spanien hier juckt das keine Sau, hier sind alle happy und zeigen noch nen Daumen hoch etc.. Das ist Lebenslust und wer an solchen Strecken wie im Schwarzwald wohnt, der weiß das, bevor er hin zieht. Mich fragt auch keiner hier in der Finka, wie mir die Nachbarn auf den Sack gehen mit ihrem Hund. Der bellt extrem laut und das von früh bis nachts, kann ich auch nichts machen. Mein Hund ist leise, andere sind es halt nicht. Aber ja ich verstehe dich. Ich persönlich fahre nur da laut, wo es niemanden stört.

Ich habe nun eine Mail von Roads zurückerhalten. Die wollen den FC wissen, den habe ich natürlich nicht. Die Werkstatt hatte es ja auch nur rausgelöscht.

Immer die gleichen Ausreden und dieselben Ansichten. Wenn bei Euch dort, mehr ( bis zu 2000) Biker am Tag vorbeidonnern und sich 40% nicht an die Regeln halten, dann wirst Du sehen, das es den Leuten dort bei Euch, auch auf den Sack geht. Wenn es nur ein paar Hundert sind, gehts vielleicht noch, aber die Menge machts.

Sei Froh das es bei Euch noch geht und die Nachbarn so Tolerant sind. ;)

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Will den Punkt nicht ausweiten, darum geht es ja eigentlich gar nicht. Weil wenn mein Kat wirklich fehlerhaft ist, wäre die Meldung auch mit DB Killer gekommen. Ich mache mir mehr Sorgen, ob ich mir die Karre jetzt zerschossen habe dadurch.

Du schon. Aber der Rest der den Schall der dB losen Anlagen ertragen muss, ist das Thema Kat und Motorschaden eher ziemlich egal.. Würden das vermutlich sogar begrüßen, da damit diese Lärmquelle versagt.

Vermutlich ist da aber kein Schaden entstanden. Vermutlich sollte die Nachkatsonde gemerkt haben dass der Kat nicht so funktioniert, wie er es soll und hat dann gemeckert. Mit einem korrekt arbeitenden Kat sollte das wieder passen. Wenn allerdings durch den fehlenden Rückstau der dB Eaters mehr brennbares Gemisch in den den Auspuff kommt - der das ach so schöne Knallen verursacht - kann das natürlich Kat (eventuell erneut) und Sonden schädigen. Das ist dann ein teures Späßchen für den schönen Krach.

Und ja, es ist eine Ausrede und eben nur illegal.

Ich habe letzte Woche zum Spaß meinen Killer auch mal raus gemacht....nach der Fahrt (90km) war er wieder drin. Klar ist sie lauter, vor allem beim Rollen lassen knallt es mehr. Aber ich finde mit Killer ist mehr als laut genug und blubbert trotzdem schön beim Rollen lassen. Dachte ich probier es mal aus, weil es hier so viel Diskutiert wird. Aber ich finde es lohnt sich eigentlich nicht, nur dass man andere Leute mehr nervt. Für mich aufm Bike ist es mit Killer definitiv laut genug und er wird in Zukunft einfach drin bleiben-> schon allein damit ich ohne Angst wegen Cops fahren und die Zeit aufm Bike besser genießen kann :)

Ride safe! :auto-biker:

MT09 RN43 Bj. 2019
    Termignoni Komplettanlage (mit KAT&dB-Killer) und vieles mehr

Krass, scheinbar kommt das auf die Anlage drauf an. Bei der Roads Italia Anlage ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob mit oder ohne Killer. Gerade wenn ich mit Quickshifter hochschalte, knallt es bei jedem Schaltvorgang bzw. fappt es stark und es kommt eine Flamme hinten raus und beim runterschalten frözelt es extrem. Wenn ich den dB Eater wieder reinmache, dann ist es so leise, dass ich dagegen denke, dass ich mit Serienpott fahre. Habe mir jetzt einen kleineren DB Killer bestellt für 40€, vielleicht ist das ja eine gute Mischung. Bei ner Messung fliegst du sowieso durch, egal ob mit oder ohne Killer. Bei allen Anlagen, außer der originalen und der Akra Anlage, die ja genau so klingt. Spätestens nach 3.000 Kilometern.

Die AkraAnlage bobbert hier und da auch schön vor sich hin, aber halt nur in einem kleinen Bereich, und wenn die richtig durchgewärmt ist entwickelt sich deutlich mehr Volumen.

Beim durchbeschleuigen mit hoher Drehzahl und dort schalten ist die Anlage wie ausgetauscht... da wirds laut.

Und Fehlzündung beim schalten haste auch oft. Flamme keine Ahnung...., denke nein.

Also genau mein Ding: Mehr, aber nicht zu viel.

Ist halt so wenn man älter wird, mehr Rücksicht auf andere nimmt und in einem ruhigen Wohngebiet lebt.

Einmal editiert, zuletzt von bloodyb ()

Ich fahre halt Euro 4. Der Unterschied war schon gewaltig. Aber halt auch auf Kosten von Anwohnern etc. ;) Akra, SC Project und meine Termi kann ich bisher empfehlen. Guter Klang mit allem drin und in der Norm. Eventuell musst ja mal zum Ohrenarzt :D

Aber wenn man nur sein geballer will, kann man eh nicht belehren. Ich find laut auch geil, sehr geil sogar. Vor allem DTM und GT4 waren super geil am NBR. Aber ich hab kein Bock meine Nachbarn morgens um kurz vor 6 noch mehr abzufucken, als nötig wenn ich wie heute mit meiner RN43 zur Arbeit fahre :)

Ride safe! :auto-biker:

MT09 RN43 Bj. 2019
    Termignoni Komplettanlage (mit KAT&dB-Killer) und vieles mehr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!