Beiträge von Triple/one

    Durch das Manuelle öffnen der DK, wird wohl das Standgas verstellt. Bzw das Steuergerät verliert die Position des DK Stellmotors.


    Zuerst Dachte ich nach dreimal Warmfahren, es Regelt sich von selbst, weil im Warmen Zustand, das Standgas fast Normal war. Aber nach einem Start am Frühen Morgen, war klar, da Regelt sich nix selber.


    War also beim Freundlichen und habe das Standgas wieder Einstellen lassen und zudem noch die Neue Software, für mein Steuergerät bekommen. :thumbup:


    Läuft jetzt wieder Super. ^^

    Moin


    Hab mir das Video gerade mal angesehen. Erstens sieht es in einem Video ganz anders aus, als es in Wirklichkeit war.

    Ich bin schon mit vielen Gruppen mit gefahren und auch Tourguides, die zum Beispiel als Fahrlehrer Arbeiten und Tourguides die Regelmäßige Touren Anbieten. Selbst da sind mir schon Fahrweisen aufgefallen, die ich so nicht gefahren wäre.


    Bei dem Video kann da auch kaum eine Gefährdung anderer Entgegenkommender Autos oder Motorradfahrer Erkennen. Die Linie ist doch ok, er war nur mit dem Oberkörper ab und zu auf der Gegenseite, aber das passiert mir ab und zu auch, wenn keiner Entgegen kommt und die Straße Einsehbar ist. Warum sollte ich da die Gegenfahrbahn nicht benutzen ? Einsehbar meine ich mit 200 Meter freie Sicht. Da kann man immer noch Reagieren.


    Ich fahre Reaktionsbedingt und Verkehrsabhängig. Auf meinen Hausstrecken weiß ich wo ich fahren kann und wann es Gefährlich wird.


    In Gegenden wo ich mich nicht Auskenne, wird so gefahren, das ich immer auf meiner Seite bin und Entsprechend Vorsichtig und mit Reserven.


    Aber so eine Heizerstrecke wie auf dem Video, :thumbup: Mein Fahrstiel wäre sehr Ähnlich. Im Schwarzenwald fährt man auf den Heizerstrecken sowieso nicht anders. ;)


    PS: Das mit dem Auffahren auf den Vordermann, hab ich auch ab und zu, wenn jemand Fremdes vor mir fährt und die Strecke nicht kennt und vorsichtig in den Kurven fährt. Du weißt nie wie stark der Abbremst und da kommts halt mal vor, das man glaubt der Reißt das Gas auf und er hat die gleiche Kurvengeschwindigkeit wie man selbst. Gut spätestens nach dem zweiten auffahren hätte ich Überholt und nicht mehr vorbei gelassen. Aber es gibt halt solche Vollgas Junkies, die auf der Geraden Aufziehen und in der Kurve den Bremsklotz spielen.

    Der Kettensatz kann Problemlos noch weiter Verwendet werden. Sieht doch noch sehr gut aus.

    Erst wenn Haifischzähne sichtbar sind. Dann würde ich wechseln. Hier hat der Kollege zu lange gewartet. :D


    Meine Yamaha XJ 600 S - Kette, Ritzel

    Egal ob selbst verschuldet, oder Fremdverschulden. Bei allen Versicherungen, bei denen die ich war, hatte man Jährlich ein Anrecht auf eine Neue Frontscheibe, die durch Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers kostenlos ersetzt wurde.

    Bei Scheinwerfern ist das genauso. Deshalb hat man ja eine TK. Früher gabs noch Glasversicherung, aber das ist schon lange in die TK übergegangen.