Alles anzeigenDas finde ich so grandios am Nemoöler - da ist Augenschein Pflicht.
Die technisch aufwendigeren Kettenöler sind natürlich toll, Platzaufwand für die Komponenten und deren Einbauaufwand war mir aber zuviel. Minimalistisch ist mir da letztlich tatsächlich lieber gewesen.
Selbst Zusammenbaulösungen wie den Rehoiler hat mich aber auch gereizt. Auch cool, wenn man so etwas zum Laufen bekommt und die Ölung kleinteilig für alle Feinheiten incl. Geschwindigkeitsabhängigkeit einstellen kann.
Und egal welcher Kettenöler, die Kette läuft einfach geschmeidiger als mit der ganzen Kettenfettsauerei. Will jetzt nicht behaupten das viel mehr Leistung am Hinterrad ankommt. Ein klein wenig ist's aber wohl doch 😉. Zumindest läuft mein Hinterrad schon merklich länger rund, wenn ich's im aufgebockten Zustand zum Rundlauf anstoße 🙂🙃🙂. Billigtuning irgendwie 😁.
Probier mal den Scottoiler X System.
Minimalster Aufwand. Nur Strom zur Batt und Leitung zum Kettenblatt. Fertig. Man hat eine Integrierte Lageabhängige und Temperatur Gesteuerte Pumpe im Gehäuse, mit Reservoir. Bisher mein bester Öler, den ich am Moped verbaut habe. ![]()
Gruß