Alles anzeigenJa... fühlt sich so an !
Dann hast Du den Reifen Spitz gefahren.
Aber bei Deinen Autobahn Fahrten, ist das wieder schlecht vorstellbar. ![]()
Gruß
Alles anzeigenJa... fühlt sich so an !
Dann hast Du den Reifen Spitz gefahren.
Aber bei Deinen Autobahn Fahrten, ist das wieder schlecht vorstellbar. ![]()
Gruß
Alles anzeigenPAGT2 hatte ich nach dem CRA3 auf der Z900... und hätte ich am liebsten direkt wieder runter gehauen. Wenig Rückmeldung, Bockhart und ich hatte einen wirklichen Rutscher (mit Motoraufheulen) wo der Conti nicht gerutscht wäre. 8° Außentemp, auf der Flanke, Straße noch im Schatten. Im Jahr zuvor, gleiche Bedingungen bin ich mit dem CRA3 da lang und der hat nichtmal gezuckt.
aaron_k ist jetzt ein "Rutscher" oder eher ein "kippelig anfühlen"?
Hi
Ich fahre bei 2° Grad Plus mit 120 km/h den Berg bei mir im Ort runter mit Kalten Reifen und da rutscht nix. Wenn Du den AGT2 als Hart bezeichnest, dann fahr mal den Dunlop Roadsmart. Dann weißt Du was Hart ist. ![]()
Gruß
Alles anzeigen1. Pirelli Angel GT 2
2. Michelin Pilot Power 2 CT
Habt ihr Erfahrung mit den beiden ?
Der Michelin Pilot Power ist auch sehr weich. Hat bei mir auch nur 3000 km gehalten.
Der Angel GT 2 fahre ich Aktuell und ist mein Favorit zur Zeit. Bereits zwei Sätze gefahren. ![]()
Halten bei mir 8000 km und länger.
Gruß
Alles anzeigenAaron, wenn der Reifen rutscht, müsste er auch übermäßig verschleißen. Bei deiner angegeben Laufleistung muss das aber bezweifeln.
Vielleicht ist der Reifen einfach aus der Kontur und hinten flach gefahren und wenn es Richtung Reifenkante geht, wird es kippelig.
Nicht immer. Nimm mal einen Alten Battlax Reifen von Bridgestone. Der Schmiert weil er zu Hart ist.
Hatte mal den Dunlop Road Smart mit über 9000 km. Der wollte einfach keinen Gummi verschleißen. Bei Regen wie auf Schmierseife und im trockenen ging er einigermaßen. Fahrkomfort unter aller Sau. Hart.
Fahrwerk kann ich bei mir jedenfalls Ausschließen.
Gruß
Alles anzeigenIch fürchte da gibt es ein anderes Problem. Ist der Reifensatz fehlerhaft?
Genau das haben Wir Uns damals im T5net auch gedacht. Es gab einige Fahrer, die mehrere Sätze CRA2 gefahren haben. Dir ersten Sätze hielten 6000 km und mehr. Plötzlich meldeten sich dann mehrere Fahrer , wo der Satz bereits nach 3000 km fratze war.
Damals war auch Unsere Überlegung, das die Herstellung Fehlerhaft sein könnte.
Gruß
Alles anzeigenHallo Aaron,
so etwas habe ich vom CRA3 bisher noch nicht gehört - selbst bei niedrigen Temperaturen (ca. 10°) hatte ich noch nie Probleme mit diesem Hinterreifen.
Hi
Dann kann ich dazu sagen, das ich genau das auch Erlebt habe und deshalb keinen CRA3 mehr fahre. Der CRA war mein Lieblingsreifen. Auf meiner Speed Triple hatte ich CRA dann CRA2 und später auf meiner Tiger den CRA3. Aber mit dem CRA3 hatte ich beim Zurückfahren aus den Dolos, genau dieses Gefühl, das der Hinterreifen ständig am schmieren ist. Gut bei mir hat es zwar geregnet, aber trotzdem. Normal war jeder Reifen den ich montiert hatte, gut im Regen. Aber der CRA3 war wie auf Glatteis fahren.
Tage später auf trockenen Straßen, ging es Einigermaßen, aber das Vertrauen war weg. Hab ihn dann mit der Maschine verkauft.
Gruß
Alles anzeigenIch bräuchte für die Kennzeichenbeleuchtung einen Stecker, will das Originalkabel nur ungern abscheiden
Weiß nicht zufällig wer welche Steckertypen Yamaha benutzt (Eigenproduktion, Standardprodukt?)
Servus
Gruß
Alles anzeigenGruß Sigi
Siggi das Üben Wir noch mal. ![]()
Ausgewogene Ernährung.
Gruß
Alles anzeigenDen ADX-1 hatte ich mal und ich empfande als furchtbar laut.
Da ist der HJC Rpha 70, aber kein Klapp, doch schon leiser. Ich sollte mal den Rpha 90 Carbon mit dem Rpha 70 vergleichen.
Da ich sowieso immer mit Gehörschutz fahre, ist mir die Lautstärke nicht so wichtig. Er muss klappen, Sonnenvisier haben und alle Funktionen müssen leicht gängig sein, mit Handschuhen funktionieren. Freisprecheinrichtung ist auch noch wichtig.
Windschnittig besser gesagt Airodynamisch muss er sein. ![]()
Gruß
Danke für den Bericht.
Mein Airoh geht heute sofort wieder zurück. ![]()
Als erstes viel mir auf, das bei geöffnetem Visier und geschlossenem Helm, die Kinnpartie unten, klappert. Als ob er nicht Richtig schließen würde. Macht man das Visier zu, wackelt das Kinnteil trotzdem etwas.
Dann ist die Bedienung der Sonnenblende sehr schlecht. Fummelig bis man den Hebel Endlich drücken und schieben kann. Der Hebel für die Front Belüftung geht auch schwer und ist zu klein. Mit Handschuhen vermutlich nicht zu Bedienen.
Das zweite große Manko ist, die Größe des Helms. Nicht innen, sondern Außen. Der Helm ist in seinen Ausmaßen viel zu Groß und Rund.
In Original sieht das in etwa aus, wie Lord Helmchen in Spaceballs.
Schade, der Helm geht zurück. Da ist der Scorpion ADX um Welten Besser und ich werde vermutlich den Nachfolger kaufen. Am 18. Mai kommt der ADX 2 von Scorpion auf den Markt.
Nachtrag: Hab mir jetzt noch den Nexx X Carbon Light Nomad bestellt. Mit Oster Rabatt sehr Günstig zu bekommen. Nach dem Positiven Bericht von Kurvenkratzer, werde ich den Nexx jetzt auch probieren. ![]()
Gruß