Beiträge von Triple/one

    Cool Ja bitte Deinen Testbericht dann hier.


    Zur Zeit hab ich noch den Scorpion ADX. Leider ist die Klappmechanik nun Defekt. Die Linke Seite lässt sich nicht mehr öffnen. Der Helm war jetzt 4 Jahre im Gebrauch. Die Schrauben für das Visier und Mechanik, ist mir eine davon mal abhanden gekommen. Provisorisch hatte es zwei Jahre gehalten, mit einer anderen Schraube, bis ich dann mal eine Original gekauft habe. Mittlerweile Quitscht und Knarzt der Helm an einigen stellen und ich möchte was Neues.


    Bestellt hab ich mir gerade den AIROH MATHISSE . Da gab es jetzt eine Neu Auflage des Helms und ich bin gespannt wie der ist. werde dann auch berichten.


    Und dann kann noch nicht mal jeder der möchte, eine Solar Anlage aufs Dach machen. Die Kommunen Argumentieren dann, es würde das Dorf Bild verschandeln. Als ob das einen Unterschied macht, ob das Dach jetzt Braun oder Schwarz ist.

    Wenn es denn sooo Dringend ist, mit der Energiewende, dann dürften solche Unstimmigkeiten, keine Rolle spielen.


    Gruß

    Nicht zu vergessen das Super Duper E10 geplörre, was auch mit Nahrung Hergestellt wird. Kostet ja jetzt fast genauso viel wie der Normale Treibstoff. Wo ist da der Sinn in dem Zeug ? Die Idee war ja mal gut, aber Wir haben halt nicht so viel Pflanzen Abfälle, damit sich das Lohnen würde.


    Gruß

    Moin


    Das Profil ist eine Schwachstelle am Reifen. Soll der Reifen in Extremer Schräglage gute Haftung haben, darf oder sollte dort kaum Profil sein. Ist doch Logisch.

    Deshalb gibt es ja Unterschiedliche Reifen. Supersport und Touren Reifen. Ein Tieferes Profil bedeutet längere Lebensdauer des Reifens, weil mehr Gummi vorhanden ist. Allerdings wie gesagt, ist dann die Haftung weniger, weil weniger Auflagefläche und somit weniger Grip.


    Gruß

    Wie Geil. Eine Geschlossene Kette ins Petroleum Bad. :D


    Also zuerst die Schwinge ausbauen und dann die Kette einweichen. :thumbup:


    Oder Moped auf die Seite legen. ^^


    Meine Originale Kette hat sich nach 15.000 km auch aufgelöst. Einfach eine Enuma Kette mit Ritzel und Kettenrad kaufen. Hält bei guter Pflege 40.000 km. Das Kettenschloß von Enuma ist Spitze. Hatte noch nie Probleme damit.


    Gruß

    Hi


    Ja die Fertigungs Toleranzen sind heute viel viel geringer, das ist Klar. Auch klar ist, das ein Motor der die ersten 1000 km nicht schonend Behandelt wurde, das dieser Eventuell mehr Benzin verbraucht, oder einen Ölverbrauch hat.


    Muss nicht sein, aber passiert. Das ein Motor gleich kaputt geht, kommt höchst selten vor. Man hört auch immer von Serienstreuung, wenn es um Benzinverbrauch oder Ölverbrauch geht. Könnte ja auch am Einfahren liegen 8)


    Ich fahre die ersten 1000 km ganz Normal. Nach dem ersten Ölwechsel, die Drehzahlen langsam steigern und man merkt beim längerem fahren, wie der Motor auf einmal leichter ans Gas geht. Das ist ein Hinweis, die Drehzahlen ab und zu weiter zu erhöhen. Man merkt ob der Motor laufen will oder ob er sich schwer tut.


    Gruß

    Moin


    Nun ja ich Arbeite bei Audi in NSU und kann sagen, das die Motoren mindestens eine halbe Stunde gelaufen sind, bis der Werksfahrer zuerst auf den Rundkurs und Teststrecke fährt. Die Audis die Du dann auf der Autobahn siehst, haben schon einige Kilometer gelaufen.


    Nach der Fertigstellung des Fahrzeugs, wird auf der Inbetriebnahme Strecke zuerst der Motor gestartet. Zum Ersten mal läuft er da. Dabei Prüft ein Mitarbeiter dann alle Funktionen des Fahrzeugs. Das dauert im Schnitt 5 Minuten. Dann fährt das Fahrzeug auf den Rollenprüfstand mit Rüttelrolle. Dort läuft das Fahrzeug nochmal mindestens 5 Minuten. Anschließend geht es zum Spurstand. Dort läuft der Motor auch wieder einige Minuten. Als nächstes geht es in die Fahrkabine. Im Fahrprüfstand, werden alle Gänge und Lastzustände durchgefahren. Das dauert in der Regel 10 Minuten. Erst dann fährt der Mechaniker das Fahrzeug zur Endabnahme. Der Motor läuft vom ersten mal anmachen bis zur Endabnahme mindestens 30 Minuten. Nach der Endabnahme werden die Fahrzeuge von der Endkontrolle auf dem Werksgelände gefahren und alles wird Nochmals Kontrolliert. Dabei werden die Fahrzeuge auch auf der Teststrecke gefahren.

    Jedes Fahrzeug wird gefahren, nicht nur einige als Stichprobe, sondern jedes Fahrzeug.


    Die A8 und R8 Fahrzeuge, fahren Anschließend noch auf den Öffentlichen Straßen.


    Gruß

    Servus

    Ich hatte Letztes Jahr die Tracer RN69 zur Probefahrt vom Händler bekommen. Da standen 180 Kilometer auf dem Tacho und der Händler sagte noch zu mir, bitte Normal fahren und nicht über 8000 U/min drehen lassen.

    Es kann sein, das manche Meister, die Neuen Maschinen übers Wochenende mit Heim nehmen und ein paar Kilometer drauf fahren, aber das jede Neue Maschine 1000 km gefahren wird, halte ich auch für ein Gerücht.


    Gruß