Alles anzeigenHat schon jemand diesen Klapphelm gekauft? Nexx X. Vilijord Hiker.
In der Schweiz gibt es den wohl in keinem Laden um zu probieren. Deshalb habe ich den mal bestellt und ich kann ihn bei Bedarf auch wieder zurückschicken. Würde mich interessieren welche Erfahrungen die Besitzer damit gemacht haben.
Was mich anspricht ist das Carbon, das integrierte Kommunikations System (separat zu erwerben). Als Brillenträger und überhaupt finde ich Klapphelme bequem. Da kann man im Stau auch mal gut durchlüften.
Gruess Toni
Cool Ja bitte Deinen Testbericht dann hier.
Zur Zeit hab ich noch den Scorpion ADX. Leider ist die Klappmechanik nun Defekt. Die Linke Seite lässt sich nicht mehr öffnen. Der Helm war jetzt 4 Jahre im Gebrauch. Die Schrauben für das Visier und Mechanik, ist mir eine davon mal abhanden gekommen. Provisorisch hatte es zwei Jahre gehalten, mit einer anderen Schraube, bis ich dann mal eine Original gekauft habe. Mittlerweile Quitscht und Knarzt der Helm an einigen stellen und ich möchte was Neues.
Bestellt hab ich mir gerade den AIROH MATHISSE . Da gab es jetzt eine Neu Auflage des Helms und ich bin gespannt wie der ist. werde dann auch berichten.