Ich liebe motorrad fahren.
Gibt kein schöneres Gefühl.
Ich weiß nicht warum diesen Winter so eine Blockade bei mir reingekommen ist.
Was habt ihr denn noch fpr Tipps zum üben?
Bzw eigentlich mache ich alles das es besser wird.
Aber gefühlt alles sehr zwanghaft
Alles anzeigen
Moin
Der Blick geht immer zum Kurven Ausgang. Ich schaue immer so weit voraus, wie es geht. Links Kurven versuche ich immer soweit wie möglich Außen Anzufahren. Ja das kostet Überwindung, weil man Angst hat, das man nach Rechts Raus getragen wird. Schlimmer wird es, wenn man die Kurve zu schnell An fährt. Dann muss man Bremsen und es verhagelt einem die Ganze Linie.
Versuche erst mal mit einer Geschwindigkeit die Kurven Anzufahren, mit der Du Sicher bist, diese auch zu schaffen. Dann den Blick in der Kurve immer auf den Kurven Ausgang Richten. Wenn Du merkst Du bist zu Langsam, dann Entsprechend mehr Gas geben. Das muss man Üben, üben, üben.
Der Tipp mit einem Vor ausfahrenden Kumpel, hab ich auch gemacht. Ich hatte mein Motorrad schon drei Jahre, aber Richtig fahren konnte ich noch nicht. Da hatte ich das Glück einen Kumpel zu haben, der sehr gut fahren konnte. Mit Ihm bin ich durchs Jagsttal gebrettert. Er voraus und ich wusste, wenn er die Kurve schafft, dann ich auch. Durch Ihn, habe ich erst mal die Kurven Geschwindigkeiten Ausloten können und hab mich seiner Linie Angepasst. Das hat mir sehr viel geholfen.
Zu Deinem Kopf Kino kann ich nur sagen, das Blockiert einen sehr Stark. Wenn man sich Gedanken macht, wie fahre ich die Kurve an, bin ich jetzt zu schnell usw. Das Blockiert. Such Dir eine schöne Strecke mit wenig Verkehr und diese fährst Du jedes Wochenende mindestens einmal. Irgendwann weißt Du, ah diese Kurve kann ich so und so schnell fahren. Da kommt eine Senke, oder ein Schlagloch .... Dann wirst Du merken wie Deine Gedanken Plötzlich was anderes sagen. Ah Kuck mal den Baum da, schöne Wiese, oder tolles Fachwerkhaus und so weiter. Das wird immer weniger mit der Angst. Leider dauert das seine Zeit. Aber dann bist Du auf dem Richtigen Weg. 
Gruß