Hallo
Heute kam der Schuberth C4 Pro mit der Post an. Das Sena SC-1 habe ich Gestern schon bekommen. Also Helm ausgepackt und das Sena Eingebaut.
Ist Kinderleicht der Einbau. Abdeckungen am Helm entfernen und das Modul Einstecken. Den Akku ins Akku Fach und die Abdeckung wieder drauf. Fertig.
Dann hab ich etwa drei Stunden mit dem Pairing von Navi und Handy verbracht. Aber das ist ne andere Geschichte. 
Helm Anprobieren. Mann ist der Einstieg Eng.
Bei Geschlossenem Helm bekomme ich meinen Kürbis nicht rein. Also den Helm aufklappen und Tada, die Rübe geht rein.
Helm schließen und erstmal warten wo es drückt oder zwickt. Der Helm passt wie Angegossen und nirgends drückt was. Super.
So muss ein Helm passen und Sitzen. 
Probleme mit dem Kinnriemen und Verschluß, hab ich nicht. Es gibt viele Rezensionen, das der Kinnriemen am Adamsapfel reibt, oder drückt. Das hab ich nicht. Sitzt genau da, wo ich es brauche.
Leicht ist er auch. Man spürt das Gewicht kaum. Zum Scorpion ADX-1 sind Welten vom Gewicht her. Klapp Mechanismus Hervorragend. Unten auf den Roten Knopf drücken und Hochklappen. Leicht zu öffnen und leicht zu schließen.
Sonnenblende einfach zu Erreichen und zu bedienen. Die Lüftung ist auch sehr gut. Vorne die Lüftung öffnen und man merkt kaum einen Luftzug an den Augen. Nicht wie bei anderen Helmen, wo man trockene Augen vom Luftzug bekommt.
Die Luft von Vorne strömt direkt ans Visier und dann hoch über die Stirn. Aber sonst Windet es Nirgends. Perfekt. Öffnet man nun oben am Helm die Luftzufuhr, dann wirds aber mächtig Kühl auf dem Kopf. Bei den noch milden Temperaturen fast zu Kalt. Im Sommer wird das den Kopf bestimmt gut Kühlen.
Bin Begeistert wie Leise der Helm ist. Selbst bei 140 km/h, ist der Helm Angenehm Leise. Aero Dynamik ist auch Spitze. Beim fahren mit hoher Geschwindigkeit, Kopf drehen und man merkt nichts. Kein Winddruck, da drückt oder Ruckt nichts.
Beim Fahren Telefonieren, nur um es mal zu testen. Funktioniert Einwandfrei. Meine Frau hört mich sehr gut. Das Noise Canceling funktioniert Anscheinend. Sie hört überhaupt keine Geräusche, nur meine Klare Stimme.
Ich höre Sie auch Klar und Deutlich. Keine Verzerrung oder Abbrüche.
Einzig die Navi Ansage vom TomTom ist leicht verzerrt und könnte besser sein. Anscheinend ist das ein Software Problem. Da gibt es ein Interessantes Youtube Video, wo die Firmware zurück gesetzt wurde auf einen Älteren Stand und da gab es solche Verzerrungen nicht. Gut aber vielleicht kann ich da noch was Einstellen. HD Sprachqualli und Ähnliches.
Ich bereue den Kauf keinesfalls. Kann nur jedem Empfehlen den Helm zu testen. Für das Geld bekommt man ein Spitzen Produkt.

Gruß