Alles anzeigenOk, also wir reden von 10.000km im Jahr bei sagen wir 6l Verbrauch auf Hundert und 20ct gespart. 600l a 0,2 Euro ergibt 120 Euro. In 10 Jahren also 1200 Euro gespart. Dafür ca 1200 Euro mehr Steuern bezahlt weil Diesel eben mehr KFZ-Steuer bezahlen.
Ja, wenn Dieselfahrer viele km mehr fahren(die 10k sind Durchschnitt aller Autos), dann können sie 120-240 Euro im Jahr sparen. Wow, ich bin begeistert. Also...wir bekommen das Geld nicht, wir bezahlen nur weniger. Fahren wir nicht, bekommen wir auch nichts.
Das ist absolut mit den 10k vergleichbar für 6 Monate an Subventionen. Ja, ich kannte schonmal so eine nette Person, man nannte sie Pipi. Sie macht sich auch die Welt wie sie ihr gefällt.
Also echt Leute, gehts noch? Auf obige Rechnung hättet ihr selbst kommen können und gesehen, wie dumm solche Argumente doch eigentlich sind. Und diese Steuersubvention gibt es bereits vor meiner Geburt, und vermutlich auch vor eurer. Hat eure Ausbildung mitfinanziert, weil Dad und Mum mehr Geld über hatten. Also echt...manchmal zweifel ich echt.
Ändert nichts an der Tatsache, das Diesel Subventioniert wird und Benzin nicht. Das ist leider Fakt. Ob die Rechnung jetzt zugunsten der Benziner aufgeht oder nicht.
Gruß