Beiträge von Triple/one

Servus

Ich kenne einen 1290er KTM Fahrer. Neue Maschine und nach 6000 km fängt Sie an Öl zu verlieren. Werkstatt sagt, Haarriss am Hinteren Zylinder.

Selber hatte ich noch keine. Wir sind mal in Hockenheim am KTM Stand gewesen und haben die Maschinen vor Ort angesehen. <X

Scharfe Kanten, Schweißnähte am Rahmen die hab ich im zweiten Lehrjahr besser gekonnt. Lackierung war auch nur Teilweise Deckend am Rahmen, und von den Spaltmaßen der Anbauteile ganz zu schweigen. Da wusste ich erst wie Qualitativ Hochwertig meine Triumph Speed Triple war. :romance-heartsfade:

Gruß

Ich mache die Radflucht und hoffe das die Kettenflucht stimmt. :boywink:

Ändert nichts an der Tatsache, das Diesel Subventioniert wird und Benzin nicht. Das ist leider Fakt. Ob die Rechnung jetzt zugunsten der Benziner aufgeht oder nicht.

Gruß

Der Diesel an der Tanke wird Subventioniert. Du Bezahlst zwar mehr KFZ Steuer, aber die Subventionen sind bestimmt höher, als Deine Ausgaben bei der Steuer.

klick mal hier

Gruß

Servus

Ich habe festgestellt, das der Abstand der Klemmböcke mit den Einstellschrauben der Kettenflucht am Hinterrad, ziemlich genau ist. Ich messe mit einem Messchieber von Hinten den Abstand der Blöcke zum Ende der Schwinge und das ist ziemlich genau. Danach werden die Schrauben festgezogen und auch nach einem Radaus und Einbau, bleibt die Kettenspannung und Flucht gleich, weil die Schrauben den Abstand ja wieder genau so Einstellen. Die Flucht kontrolliert man ja nur Einmal und dann weiß man ob es Links und Rechts der Gleiche Abstand ist, oder nicht.

Ja hab ich und ja nutze ich.

Wie gesagt wird alles am Handy durch Bitdefender gescannt was gemacht wird. Banking mach ich auf dem Handy nicht. Passwörter von meiner Bank, sind nicht gespeichert. Dazu benutze ich ein Passwort Programm.

Passwörter von Foren und Unwichtigen Seiten werden zwar über den Explorer gemacht, aber sollte jemand diese Unwichtigen Passwörter abgreifen und Blödsinn machen, bekomme ich einen Hinweis, das ein Unerlaubter zugriff erfolgt ist. Sobald von einer andere Unbekannten IP darauf zugegriffen wird, auch mit Richtigem Passwort, bekomme ich eine Mail, das von Unbekannt zugegriffen wurde. Wäre da mal etwas, ist es auch nicht so Wichtig.

SMS zur zweiten Faktor Identifikation, bekomme ich nur von meiner Bank oder Entsprechende Seiten die das Verlangen ans Handy gesendet, die ich dann im Desktop PC eingebe. SMS versende ich keine. Für Banküberweisungen im Desktop benutze ich einen TAN Generator. Bei jeder Transaktion meiner Bank, bekomme ich eine SMS, das etwas abgebucht, oder Eingezahlt wurde. Das kontrolliere ich immer sofort.

Wie gesagt seit 22 Jahren benutze ich einen Windows PC und seit 10 etwa ein Handy. Ich hatte nur ein einziges mal einen Virus auf dem PC, den ich mir Dummerweise selbst eingefangen hatte. Aber das ist schon Ewig her. Seitdem hatte ich noch Nie Probleme, weder am Handy noch am PC.

Im Übrigen sind noch zwei Laptops und drei Handys die ich über Bitdefender kontrolliere und da war auch noch Nie ein Virus, oder sonstiges.

Gruß

Das glaube ich kaum. Bis heute hab ich mein Geld alleine Ausgegeben. ;)

Ich bekomme bei jeder Bank Transaktion eine SMS oder Email. Da war noch Nie was auffälliges.

Ihr kennt Bitdefender ? Das läuft auf allen PCs die ich habe und auf allen Handys in der Familie. Sollte da was sein, bekomme ich das mit Sicherheit mit.

Gruß

Hi

Ich weiß ja nicht was Ihr alles macht mit dem Handy, aber fürs Telefonieren und Whatsapp schreiben, bisschen Surfen und Fotos knipsen, brauch ich keine Sicherheits Updates. Hab gerade nachgesehen. Es stimmt das der Support von Samsung 2020 Eingestellt wurde, aber alle Android Apps, werden weiterhin gepatcht und Aktuell gehalten.

Wie ich schon sagte läuft mein Bitdefender auf dem Handy und ich hatte noch Nie ein Problem mit Irgendwelchen Hackern oder Virusse auf dem Handy.

Wer Natürlich NFC benutzt und oder Banking usw auf dem Handy betreibt, der sollte ein Aktuelles Android benutzen.

Ich will mich nur diesem Kaufzwang der Hersteller nicht beugen und mir alle drei Jahre, ein Neues Handy kaufen. Wozu auch. Mein Galaxy sieht noch aus wie Neu. Da ist kein Kratzer dran und das nach 5 Jahren.

Gruß