Beiträge von Triple/one

Das wird aber kommen, wenn es so weitergeht.

Gerade in den Nachrichten, Mehl und Speiseöl werden Teurer. Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht, bevor der Bundestag brennt.

Schafft Endlich die Doppelbesteuerung ab und setzt die Märchensteuer runter.

Gruß

Hi

Ich Tanke nur noch für 40 Euro. Wieviel Liter das jetzt sind, ist mir erstmal zweitrangig. So hab ich immer noch ein gutes Gefühl beim Tanken.

Ja ja ich weiß was Ihr jetzt denkt. Der kann nicht Rechnen. Klar komme ich mit dem Sprit dann nicht so weit, aber für meine Frau reichts zum Einkaufen fahren. Ich fahre jetzt eh mit dem Moped und ansonsten steht das Auto und wird nicht gefahren. Wir verbinden jetzt die Besorgungen, so das man nur einmal fährt und alle Unnötigen Fahrten, werden vermieden.

( hat heute Morgen auch Suuper geklappt. :( Wollte alles auf einmal Erledigen und dabei vergessen, das der Laden erst um 9 Uhr öffnet.) ||

Aber Egal. In kuzunft wird das besser vorbereitet. ;)

Hi

Zuerst hab ich mit einer Spritze am Bremssattel die Luft raus gezogen, bis Flüssigkeit kam. Natürlich immer nachgefüllt oben. Zum Schluss dann Altmodisch, Pumpen Schraube auf und zu.

Gruß

Habe bei meiner Tracer Stalflex Leitungen verbaut und ich empfehle Dir, mach es Dir Einfach. Tank abbauen, Luffi Gehäuse runter. Hab es auch zuerst so versucht, aber das wird nix. Die Verbindungen sind Teilweise so zugeschraubt, das die nur im Schraubstock mit Heißluft Föhn aufgegangen sind.

Noch ein Tipp, kauf Dir einen guten Bremsleitungsschlüssel. Nicht vom Obi oder Aldi. Sonst machst Du die Überwurfmuttern rund.

Gruß

Hi

Ich habe eine Originale Scheibe bei Ebay Kleinanzeigen Günstig erstanden und meine Originale um 10 cm gekürzt. Schön mit Schleifer und Schmirgelpapier die Kanten und Ecken Abgerundet und verschliffen. Die Geräusch Kulisse ist dadurch um einiges leiser geworden.

Auch ich fahre mit den motosafe Ohrstöpsel und trotzdem ist es wie Du schon sagtest zu Laut ab 130 km/h.

Für ein bisschen Plastik 130 Euro auszugeben .... hmmm da bin ich doch zu sehr Schwabe. Die Originale Zweitscheibe, hab ich für 50 Euro erstanden und sollte wirklich mal jemand nachmessen, dann ist die auch ganz schnell getauscht.

Gruß

Servus

Schön das Sie Dir gefällt und Du Spass mit der Tracer hast. :thumbup:

Die Fazer hatte schon immer Probleme im unteren Drehzahlbereich, aus dem Quark zu kommen. Ich hatte Damals die FZ6. Bin aber auch mal die FZ1 gefahren. Aber wie schon gesagt, geht die Fazer erst über 7000 U/min Richtig zur Sache.

Gruß

Klar wird der Filter dann zerstört. Soll ja so sein. Dann nimmt man eine wapu und dreht den Rest dann vollends raus. Brauch man doch keine Werkstatt. ;)

Servus

Ich kenne einen 1290er KTM Fahrer. Neue Maschine und nach 6000 km fängt Sie an Öl zu verlieren. Werkstatt sagt, Haarriss am Hinteren Zylinder.

Selber hatte ich noch keine. Wir sind mal in Hockenheim am KTM Stand gewesen und haben die Maschinen vor Ort angesehen. <X

Scharfe Kanten, Schweißnähte am Rahmen die hab ich im zweiten Lehrjahr besser gekonnt. Lackierung war auch nur Teilweise Deckend am Rahmen, und von den Spaltmaßen der Anbauteile ganz zu schweigen. Da wusste ich erst wie Qualitativ Hochwertig meine Triumph Speed Triple war. :romance-heartsfade:

Gruß