Alles anzeigenSieht gut aus. Das mit dem klebenden Zeug geht mir eh auf den Geist.
Aber dann muss ich das ja erst mal runter kriegen oder einfach das drauf träufeln?
Zuerst alles Abwaschen und dann mit Neuem Öl oder Fett.
Alles anzeigenSieht gut aus. Das mit dem klebenden Zeug geht mir eh auf den Geist.
Aber dann muss ich das ja erst mal runter kriegen oder einfach das drauf träufeln?
Zuerst alles Abwaschen und dann mit Neuem Öl oder Fett.
Alles anzeigenS100 Kettenreiniger und Fett. Nicht zu viel fetten. Auf meiner XJR 1300 habe ich einen Kettensatz über 40000 km gefahren und habe ihn dann wegen einer großen Tour gewechselt.
Meine Enuma Kette hat jetzt ca. 30.000 km drauf und nicht Einmal hab ich Nachgespannt. Sieht noch aus, wie Neu. ![]()
Gruß
Moin
Also ich benutze Petroleum mit einem Pinsel und Lappen. Eine Malerschale oder ein Plastikkanister aufschneiden, um das Petroleum aufzufangen. Lappen drunter, damit nix versaut.
Dann mit Wasser und Spülmittel Sauber Waschen. Kurze Trockenfahrt um den Block. Anschließend mit dem Öl vom Kettenöler leicht Einölen. Vorzugsweise ein tropfen auf jedes Kettenglied Außen, wo die Dicht Gummis sind. Nochmal mit dem Lappen Abtrocknen um Überschüssiges Öl wegzuwischen. Den Rest, macht der Kettenöler.
Oder was ich mir jetzt gegönnt habe, ist ein Ketten Reinigungs Kit. Aber das verwende ich nur, wenn die Kette total verschmoddert ist. Also etwa alle zwei Monate.
Gruß
Alles anzeigenGleich geht es los.
Gruß Sigi
Ich Wünsche Euch viele Trockene und Unfallfreie Tage. Geniest es in vollen Zügen. ![]()
Du wirst Korsika lieben. ![]()
Bin schon auf Eure Reise Erzählungen gespannt. ![]()
Gruß
Alles anzeigen
![]()
![]()
Die War SPD Politikerin und ist mit ein paar Lustigen Aussagen die Sie im Abgeordneten Haus gemacht hat, berühmt geworden. Naja Lustig Berühmt. ![]()
Das hat Sie auch nicht gesagt, aber ist trotzdem Lustig.
Gruß
Wir sind Damals über die Französischen Seealpen gefahren und waren zwei Tage Unterwegs, bis nach Nizza. Erst dort dann auf die Fähre nach Korsika.
Und Wir sind hier ja wesentlich näher als Ihr vom Norden.
Gruß