Beiträge von Triple/one

    Das hab ich Damals auch gemacht. Meine zwei Begleiter, wollten nur fahren fahren fahren. Ich ja auch, aber mindestens ein Tag, wollte ich Baden. Bin ich halt alleine Schwimmen gewesen. :handgestures-thumbupleft:






    Solange man Moderat in die Kurven fährt, bemerkt man kaum das er Spitz ist. Sobald man aber Attacke in die Kurven fährt, ist es sehr Deutlich, das er nicht mehr die Spurstabilität hat. Da nimmt man gerne die Geschwindigkeit etwas raus. ;)

    In den Urlaub würde ich jetzt nicht mehr fahren. Außer man hat einen Reifenhändler in der Nähe.


    Mein Neuer AGT2 für Vorne, ist schon Unterwegs. :thumbup:


    Gruß

    Moin


    Gestern den Vorderreifen mal angeschaut. Hat jetzt 7000 km drauf. Lange macht er nicht mehr. Die 8000er Marke wird er nicht schaffen. ;)

    Man könnte meinen das er Spitz gefahren ist und beim Kurven fahren Einklappt, aber bis jetzt Eher Unauffällig. Verhält sich noch sehr Gutmütig und beim Bremsen, kaum Aufstell Tendenzen.




    Hab ja gesagt das es früher so war und heute wohl nicht mehr passiert. Da ich aber schon bisschen Älter bin, hängt das in meinem Kopf fest.


    Der Sturzschalter sollte funktionieren. Hat er aber bei meiner 2007er Speedy auch nicht getan. ;)


    Aber gut. Weitermachen. :handgestures-salute:


    Gruß

    Servus


    Ja Anscheinend gibt es immer wieder Motorrad Diebstähle auf Korsika. Vor zwei Jahren, waren es auch zwei Bekannte aus dem Forum.


    Wenn man die Mopeds auf einen Bewachten Parkplatz abstellt, oder in Sichtweite zum Moped, dann passiert da auch nicht viel. Wir hatten Unsere Mopeds immer so Abgestellt, das Sie Entweder in Sichtweite waren, oder so Abgestellt, das ein schnelles Entwenden nicht in Frage kommt. Klamotten in ein Abschließbares Topcase und den Helm mit einem Draht Schloß am Moped mit anderen Helmen abgeschlossen.

    Über Nacht waren die Mopeds immer Außer Sichtweite von Straßen und Fußwegen abgestellt.


    Gruß


    Jupp ist Damals im Stand Umgefallen und eine Minute ist der Motor weitergelaufen, bis er dann abrupt aus ging.






    Gruß

    Servus


    Meine Erfahrungen kommen noch von Triumph und da war es so, das die Älteren Motoren, bei einem Umfaller, über die Ölpumpe, Öl in den Brennraum gepumpt haben. Es haben Damals einige einen Motorschaden erlitten, die gleich nach dem Umfallen und wieder aufrichten, den Motor gestartet haben. Da gab es verbogene Ventile und Pleuel Lager Schaden. Öl kann nicht komprimiert werden.


    Daher bin ich erstmal vorsichtig, wenn ein Bike auf der Seite gelegen hat. Bei den Neuen Motoren, scheint es solche Probleme nicht mehr zu geben.


    Gruß

    So muss das sein. :thumbup:


    Und wie ist Dein erster Tag gelaufen ? Die Insel ist doch absolut Genial oder ? 8o


    Morgens wenn es noch Kühl ist, die unteren Straßen abfahren. Später wenn die Mittagshitze kommt, ab in die Berge. ;)

    Wir sind die ganze Insel abgefahren. Leider sieht man auf der Karte, die gelb und grün eingezeichneten Straßen schlecht. Nur die Unbefestigten Straßen, haben Wir ausgelassen.







    Servus


    Also nach einem Umfaller würde ich immer erstmal 10 Minuten mit dem Starten, warten. So kann sich Eventuell im Luftfilter und Ansaugtrakt, befindliches Öl, wieder in der Ölwanne Sammeln.


    Trotzdem ist es ein Risiko den Motor ohne Zündkerzen Auszubauen, wieder zu starten. Das muss jeder selbst wissen. Ich würde den dritten oder vierten Gang reinmachen und am Hinterrad drehen, ob die Kolben einmal durchlaufen. Erst dann starten.


    Kommt halt auch immer drauf an, wie lange die Maschine gelegen hat und wie Schräg. Lief der Motor noch lange auf der Seite ?

    Kühlflüssigkeit würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Das kann man später kontrollieren.


    Gruß

    Normal sollte jemand der seit 2015 hier dabei ist, solche Freds selber finden können. Ich hab halt aus Reflex mal geantwortet.


    Gruß