Beiträge von Triple/one

    Servus


    Es gibt doch genug Anleitungen, wie man das Fahrwerk Einstellt.


    Es ist alles kein Hexenwerk.


    Zuerst den Negativ Federweg Einstellen. Vorne und Hinten.


    Zugstufe vorne und hinten so Einstellen, das beim draufdrücken in der Mitte des Motorrades, das Moped vorne und Hinten Gleich schnell wieder aus federt. Nicht völlig offen, so das das Moped ohne Widerstand aus federt, aber auch nicht so zu, das es in Zeitlupe aus federt.


    Zum Schluss die Druckstufe Einstellen. So Hart wie Nötig und so Weich wie möglich. Wer es Härter will kann ja weiter zudrehen.


    Bei der Normalen Tracer ohne GT, gibts ja keine Druckstufe. Außer man hat Cartridge nachgerüstet.


    Gruß

    Oh da kann man viel Falsch machen. Ich war mal bei micron systems in Nürnberg und nach dem Abstimmen auf der Rolle, hatte ich beim Heimfahren 2 Liter mehr verbrauch auf 100 km. Genau so gut kann man es anders herum versauen. :/


    Gruß

    Da geht noch mehr. Von Hause aus, sind die nur im Unteren Drehzalband zu Mager. Daher Konstantfahrruckeln. Aber im Oberen Bereich, ist das Orig Mapping gut Fett.

    Wenn er jetzt ein anderes Mapping nimmt was auch im Mittleren und Oberen Bereich zu Mager ist, dann kühlt der Motor halt nicht mehr genug runter und Überhitzt daher.


    Gruß

    Moin


    Die Heizgriffe von Yamaha gibt es schon für weniger Geld. Ich hab für meine Originalen glaub nur 170 Euro Bezahlt. Aber das war vor Corona.


    Die Griffheizung läßt sich wärend der Fahrt einschalten und Regeln.


    Die Lima wird bestimmt nicht zu wenig Leistung liefern. Eher anders herum. Die Limas haben zu viel Leistung und deswegen rauchen ab und zu die Laderegler ab.


    Gruß

    Man kann sich auch die Helme zur Anprobe schicken lassen. Hatte mir vor Jahren auch drei Helme schicken lassen zum Probieren. Kostenloser Rückversand.

    Ja ich weiß Co2 und Pakete, Lieferdienste usw.


    Gruß