Beiträge von Triple/one

Moin

Das Profil ist eine Schwachstelle am Reifen. Soll der Reifen in Extremer Schräglage gute Haftung haben, darf oder sollte dort kaum Profil sein. Ist doch Logisch.

Deshalb gibt es ja Unterschiedliche Reifen. Supersport und Touren Reifen. Ein Tieferes Profil bedeutet längere Lebensdauer des Reifens, weil mehr Gummi vorhanden ist. Allerdings wie gesagt, ist dann die Haftung weniger, weil weniger Auflagefläche und somit weniger Grip.

Gruß

Wie Geil. Eine Geschlossene Kette ins Petroleum Bad. :D

Also zuerst die Schwinge ausbauen und dann die Kette einweichen. :thumbup:

Oder Moped auf die Seite legen. ^^

Meine Originale Kette hat sich nach 15.000 km auch aufgelöst. Einfach eine Enuma Kette mit Ritzel und Kettenrad kaufen. Hält bei guter Pflege 40.000 km. Das Kettenschloß von Enuma ist Spitze. Hatte noch nie Probleme damit.

Gruß

Hi

Ja die Fertigungs Toleranzen sind heute viel viel geringer, das ist Klar. Auch klar ist, das ein Motor der die ersten 1000 km nicht schonend Behandelt wurde, das dieser Eventuell mehr Benzin verbraucht, oder einen Ölverbrauch hat.

Muss nicht sein, aber passiert. Das ein Motor gleich kaputt geht, kommt höchst selten vor. Man hört auch immer von Serienstreuung, wenn es um Benzinverbrauch oder Ölverbrauch geht. Könnte ja auch am Einfahren liegen 8)

Ich fahre die ersten 1000 km ganz Normal. Nach dem ersten Ölwechsel, die Drehzahlen langsam steigern und man merkt beim längerem fahren, wie der Motor auf einmal leichter ans Gas geht. Das ist ein Hinweis, die Drehzahlen ab und zu weiter zu erhöhen. Man merkt ob der Motor laufen will oder ob er sich schwer tut.

Gruß

Moin

Nun ja ich Arbeite bei Audi in NSU und kann sagen, das die Motoren mindestens eine halbe Stunde gelaufen sind, bis der Werksfahrer zuerst auf den Rundkurs und Teststrecke fährt. Die Audis die Du dann auf der Autobahn siehst, haben schon einige Kilometer gelaufen.

Nach der Fertigstellung des Fahrzeugs, wird auf der Inbetriebnahme Strecke zuerst der Motor gestartet. Zum Ersten mal läuft er da. Dabei Prüft ein Mitarbeiter dann alle Funktionen des Fahrzeugs. Das dauert im Schnitt 5 Minuten. Dann fährt das Fahrzeug auf den Rollenprüfstand mit Rüttelrolle. Dort läuft das Fahrzeug nochmal mindestens 5 Minuten. Anschließend geht es zum Spurstand. Dort läuft der Motor auch wieder einige Minuten. Als nächstes geht es in die Fahrkabine. Im Fahrprüfstand, werden alle Gänge und Lastzustände durchgefahren. Das dauert in der Regel 10 Minuten. Erst dann fährt der Mechaniker das Fahrzeug zur Endabnahme. Der Motor läuft vom ersten mal anmachen bis zur Endabnahme mindestens 30 Minuten. Nach der Endabnahme werden die Fahrzeuge von der Endkontrolle auf dem Werksgelände gefahren und alles wird Nochmals Kontrolliert. Dabei werden die Fahrzeuge auch auf der Teststrecke gefahren.

Jedes Fahrzeug wird gefahren, nicht nur einige als Stichprobe, sondern jedes Fahrzeug.

Die A8 und R8 Fahrzeuge, fahren Anschließend noch auf den Öffentlichen Straßen.

Gruß

Servus

Ich hatte Letztes Jahr die Tracer RN69 zur Probefahrt vom Händler bekommen. Da standen 180 Kilometer auf dem Tacho und der Händler sagte noch zu mir, bitte Normal fahren und nicht über 8000 U/min drehen lassen.

Es kann sein, das manche Meister, die Neuen Maschinen übers Wochenende mit Heim nehmen und ein paar Kilometer drauf fahren, aber das jede Neue Maschine 1000 km gefahren wird, halte ich auch für ein Gerücht.

Gruß

Hi Andi

Einfach rechtsklick auf das Bild. Dann steht oben bei Paint, Resize, oder auf Deutsch größe. Da kann man auf Pixel umstellen und dann eine andere kleinere Pixel Anzahl eingeben und abspeichern. Beim Neuen Paint in Win 10, gibts diese Funktion glaub nicht mehr.

Aber Du kannst das ja auch mit irfanview machen.

EDIT: Mit Win 10 geht das auch. Foto mit Foto von Windows öffnen und dann rechtsklick ins geöffnete Foto. Dann siehst Du Größe ändern. Benutzerdefinierte Abmessung anwählen und Einfach die Pixelzahl reduzieren. Abspeichern fertig.

Gruß

So isses. Kellermann kaufen, anbauen und vergessen. Hatte noch Nie einen Ausfall mit Kellermann Blinkern. Klar der Preis ist Heiß, aber dafür Hohe Quallität und Super Service, falls mal Ersatzteile oder sonstiges sein sollte.

Gruß

Moin

Kann nur sagen was mir passiert ist. Allerdings war die Sitzbank Damals von Triumph, Originale Zubehör Sitzbank. Nichts selber gestricktes und auch nichts Nachträglich aufgepolstertes.

Wenn ich das Moped Morgens in der Arbeit Abgestellt habe und Mittags nach der Arbeit Heimgefahren bin, dann musste ich 10 Minuten im Stehen fahren. <X

Gruß