Beiträge von Triple/one

    Danke für den Bericht.


    Mein Airoh geht heute sofort wieder zurück. X(


    Als erstes viel mir auf, das bei geöffnetem Visier und geschlossenem Helm, die Kinnpartie unten, klappert. Als ob er nicht Richtig schließen würde. Macht man das Visier zu, wackelt das Kinnteil trotzdem etwas.

    Dann ist die Bedienung der Sonnenblende sehr schlecht. Fummelig bis man den Hebel Endlich drücken und schieben kann. Der Hebel für die Front Belüftung geht auch schwer und ist zu klein. Mit Handschuhen vermutlich nicht zu Bedienen.

    Das zweite große Manko ist, die Größe des Helms. Nicht innen, sondern Außen. Der Helm ist in seinen Ausmaßen viel zu Groß und Rund.

    In Original sieht das in etwa aus, wie Lord Helmchen in Spaceballs.



    Schade, der Helm geht zurück. Da ist der Scorpion ADX um Welten Besser und ich werde vermutlich den Nachfolger kaufen. Am 18. Mai kommt der ADX 2 von Scorpion auf den Markt.


    klick mich




    Nachtrag: Hab mir jetzt noch den Nexx X Carbon Light Nomad bestellt. Mit Oster Rabatt sehr Günstig zu bekommen. Nach dem Positiven Bericht von Kurvenkratzer, werde ich den Nexx jetzt auch probieren. :thumbup:



    Gruß

    Nein. So hab ich das nicht gemeint. :naughty:


    Damit wollte ich nur sagen, das die Nippel an den Rasten, im Neu Zustand, kaum Schräglage zulassen.


    Aber ich hab genug gesagt und Enthalte mich hier weiterer Empfehlungen und Ratschläge, da ja hier genug Profis am schreiben sind.


    Gruß

    Hahaha :lachen: bei den Nippeln wo an der RN57 dran waren, die haben schon beim wegfahren vom Hof nach der Moped Abholung geschliffen.


    Das war das erste was ich Abgeschraubt habe. Halt, nein stimmt nicht. Zuerst hab ich versucht die Dinger wegzufahren, in Kurven. Aber als die Teile dann Messerscharf wurden, hab ich die Dinger zum Wohle meiner Stiefel, abgeschraubt. :eusa-whistle:


    Erst mit dem Neuen Wilbers Fahrwerk, schaffe ich es nicht mehr, bis zu den Rasten in Schräglage zu fahren. Meinen Bugspoiler hab ich Damals auch wieder abgeschraubt, nachdem der ab und zu aufgesetzt hat. Nein, das Fahrwerk war auch Original nicht schlecht Eingestellt. :naughty:


    Gruß

    oooch ich bin ganz zufrieden mit meinem Fahrstiel. Nach 30 Jahren Mopedfahren, glaub ich, das ich es ganz gut kann. ;)


    Das was Du hier Erzählst, sind schon Grenzbereiche und verlangt einiges an Fahrkönnen.


    Gruß :boywink:

    Ja das stimmt schon so. Leider kostet das aber Gummi an den Flanken und so kommt es zu Kippeligem Fahrverhalten.


    Ich verzöger auch vor der Kurve, versuche aber so wenig wie möglich in Schräglage zu Bremsen.


    Gruß

    Moin


    Der Blick geht immer zum Kurven Ausgang. Ich schaue immer so weit voraus, wie es geht. Links Kurven versuche ich immer soweit wie möglich Außen Anzufahren. Ja das kostet Überwindung, weil man Angst hat, das man nach Rechts Raus getragen wird. Schlimmer wird es, wenn man die Kurve zu schnell An fährt. Dann muss man Bremsen und es verhagelt einem die Ganze Linie.


    Versuche erst mal mit einer Geschwindigkeit die Kurven Anzufahren, mit der Du Sicher bist, diese auch zu schaffen. Dann den Blick in der Kurve immer auf den Kurven Ausgang Richten. Wenn Du merkst Du bist zu Langsam, dann Entsprechend mehr Gas geben. Das muss man Üben, üben, üben.


    Der Tipp mit einem Vor ausfahrenden Kumpel, hab ich auch gemacht. Ich hatte mein Motorrad schon drei Jahre, aber Richtig fahren konnte ich noch nicht. Da hatte ich das Glück einen Kumpel zu haben, der sehr gut fahren konnte. Mit Ihm bin ich durchs Jagsttal gebrettert. Er voraus und ich wusste, wenn er die Kurve schafft, dann ich auch. Durch Ihn, habe ich erst mal die Kurven Geschwindigkeiten Ausloten können und hab mich seiner Linie Angepasst. Das hat mir sehr viel geholfen.


    Zu Deinem Kopf Kino kann ich nur sagen, das Blockiert einen sehr Stark. Wenn man sich Gedanken macht, wie fahre ich die Kurve an, bin ich jetzt zu schnell usw. Das Blockiert. Such Dir eine schöne Strecke mit wenig Verkehr und diese fährst Du jedes Wochenende mindestens einmal. Irgendwann weißt Du, ah diese Kurve kann ich so und so schnell fahren. Da kommt eine Senke, oder ein Schlagloch .... Dann wirst Du merken wie Deine Gedanken Plötzlich was anderes sagen. Ah Kuck mal den Baum da, schöne Wiese, oder tolles Fachwerkhaus und so weiter. Das wird immer weniger mit der Angst. Leider dauert das seine Zeit. Aber dann bist Du auf dem Richtigen Weg. :thumbup:


    Gruß

    Das Kernkraftwerk Neckarwestheim, ist vor meiner Haustüre. Ein Bekannter der dort Arbeitet, Erzählte mir mal am Abend, nach zwei drei vier Bier, was sich dort alles für Beinahe Katastrophen Ereignet haben. =O Das willst Du gar nicht wissen, wie viele Beinahe Supergau Szenarien sich dort schon Abgespielt haben und nur durch Zufall, oder Glück ist bis jetzt nix Passiert.


    Trotzdem wäre ich für eine Verlängerung der Laufzeiten von Kernkraftwerken.


    Gruß

    Cool Ja bitte Deinen Testbericht dann hier.


    Zur Zeit hab ich noch den Scorpion ADX. Leider ist die Klappmechanik nun Defekt. Die Linke Seite lässt sich nicht mehr öffnen. Der Helm war jetzt 4 Jahre im Gebrauch. Die Schrauben für das Visier und Mechanik, ist mir eine davon mal abhanden gekommen. Provisorisch hatte es zwei Jahre gehalten, mit einer anderen Schraube, bis ich dann mal eine Original gekauft habe. Mittlerweile Quitscht und Knarzt der Helm an einigen stellen und ich möchte was Neues.


    Bestellt hab ich mir gerade den AIROH MATHISSE . Da gab es jetzt eine Neu Auflage des Helms und ich bin gespannt wie der ist. werde dann auch berichten.