Haltbarkeit Kettensatz?

  • #231

    Ich hab auch keinen großen Unterschied gemerkt, glaub ZVMX hat 32k gehalten und VX3 27-28k, Originalkette ~15k km.
    ZVMX & VX3 Kettensatz bin ich mit anderer Übersetzung (15:45 statt 16:45) gefahren, da leidet die Haltbarkeit auch nochmal darunter.

  • #232

    Größeres Ritzel = größerer Abrollumfang = minimal geringere Winkel der Kette = minimal zuträglicher, als eine Verkleinerung, bei der es u.U. zu stärkerem Kontakt mit dem Gleitschutzkommt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #233

    Hi, bei mir halten alle ca.25000km. Kommt halt auch immer darauf an wie man angast.

  • #234

    Ist bei mir ähnlich, die ZVMX hat länger gehalten als die originale und es haben sich (zumindest sichtbar) keine O-Ringe verabschiedet. Die ZVMX war am Ende aber auch deutlich unterschiedlich gelängt und hatte vereinzelt feste Glieder.

    Aktuell würde ich keine ZVMX mehr kaufen, sondern eher die VX3 testen, falls die Enuma eine ähnliche Laufleistung wie die ZVMX bietet.

    Aufgrund der Night Fluo Felgen bin ich aber auch Dry Lube Nutzer, schmiere zwar nach jeder Fahrt aber normales Kettenfett wird für die Laufleistung der Kette schon besser sein.

  • #235

    Hallo,


    Klar habe auch daran gedacht, da ich mir vor dem Bestellen das Original eine Gummierte Auflagefläche gehabt hat.

    Aber dank für deine Erinnerung 🤗


    Leider hat das erste JT Spocket Kettenritzel nicht gepasst, der Händler war total schockiert und hat mir sofort gegen ein neues ausgetauscht. (Klasse Service vom Händler)


    Am Wochenende probiere ich den Tausch nochmal, blöd nur das die Maschine aktuell steht. Da der Händler mega nett war habe ich gleich eine neue Batterie nach vier Jahren mitgekauft

  • #237

    Hallo


    So mein Kettensatz hat es jetzt hinter sich. Die Kette und das Kettenrad, hätten es ohne Probleme weitere 10.000 km geschafft. Leider das Ritzel nicht. :(


    Ritzel zeigte jetzt Deutliche Verschleiß Erscheinungen und musste gewechselt werden. Beim fahren im Teillast Bereich, merkte man Deutliche Vibrationen, die durch die Kette und Ritzel Entstanden sind. Neuer Kettensatz und alles läuft wieder Butterweich. ^^


    Kette hat mit Öler 34.000 km gehalten. Ja nicht Kette sondern Ritzel.


    Kette Enuma 525 MVXZ2 118 Glieder, 16er Ritzel und 45er Kettenrad mit Kettenschraubschloß.



    Wenn man ein Neues Ritzel gegen hält, sieht man Deutlich das die Zähne schon sehr Spitz sind und die Täler werden schon Oval. Klar hätte man noch fahren können. Ist wie mit den Reifen. Die Einen machen schon Neue drauf, wenn der Verschleißanzeiger abgerubbelt wird und andere fahren weiter bis man Italienische Rennreifen hat. :/



    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #239

    Moin aus Emlichheim.Mein Kettesatz hat bis jetzt 18TK runter.Es gibt keine Probleme bis zum heutigen Tag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!