Haltbarkeit Kettensatz?

  • #221

    Die Originale ist auch DID! Hatte noch auf Gewährleistung nach ca. 10.000 km einen neuen Kettensatz auf der RN57 bekommen. Die zweite Kette war dann nach ca. 20.000 km sowas von fertig - O-Ringe, Längung...

    Nun habe ich mich für eine ENUMA entschieden. Hoffe diese ist Qualitativ besser (Erstausrüster bei Kawa).

    Grüße aus dem wilden Süden

  • #222

    Hi


    Ich fahre seit 15 Jahren nur noch Enuma. Die Ketten halten 40.000 km und länger. Hatte noch Nie Probleme mit Enuma.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #223

    Habe heute auch angefangen den 3. Kettensatz zu montieren und diesmal zur Enuma MVXZ2 gegriffen.

    Bin ich der Einzige der heute (endlich) mal die Schutzdichtung aka Kettenschleifer aka 1RC-22151-00 mit gewechselt hat oder warum habe ich das bisher im Forum überlesen.

    Kostet ja doch bisschen was, aber war auch überfällig:

    Motorrad hat jetzt ~48000KM runter und wurde den Großteil mit 15:45 oder 15:46 genutzt.

    Kettenspannung stelle ich immer zwischen 25-30mm ein, wobei die Kette jetzt am Ende doch schon relativ stark ungleich gelängt war.

  • #224

    hmmm.. habe eine V-Strom 650, die hat jetzt 62000 Km runter und der erste "Kettenschleifer" sieht aus fast wie neu :/

    Habe auch noch nie im V-Strom Forum seit 12 Jahre gelesen dass da jemand den mal gewechselt hat :rolleyes:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #225