Beiträge von Triple/one

Servus

Da geht noch mehr an Gewichts Optimierung. Es ist noch sehr viel Material vorhanden und mit kleineren Löchern, könnte man noch mehr Optimieren, ohne das die Festigkeit drunter leidet.

Ansonsten sehr gut gemacht. Gefällt mir. :thumbup:

Gruß

Servus

Öl muss nicht raus. Moped auf den Seitenständer, dann kommt vielleicht ein Schnapsglas an Öl raus.

Rattermarken hatte ich an meiner Speed Triple im Kupplungskorb. Mit einer kleinen Flachfeile schön abziehen, dann geht das wieder.

Gruß

Klick mich

Servus

Quelle Klick

Ich wechsle auch selbst und bisher ist mir nichts Negatives bekannt geworden. Nach dem Wechsel ins ABS Bremsen und die Alte Flüssigkeit, wird mit der Neuen gemischt. Sollte Eigentlich so sein. Ob das jetzt Wirklich so stimmt, kann ich nicht sagen.

Gruß

Moin

Ich finde es schon Wichtig das man den Leuten sagt, das Ihre Gummi Dichtungen kaputt gehen, wenn man sein Federbein mit WD40 Einsprüht.

Warum ist das off Topic bitte ?

Gruß

Servus

In Bawü ist es nicht generell Verboten sein Fahrzeug auf dem Eigenen Grundstück zu Säubern. Nur wenn das Erdreich mit ÖL verseucht wird, kommt eine Geldstrafe von 500 bis zu 50.000 Euro zum tragen. Allerdings muss dann Wirklich viel Öl ausgelaufen sein und ins Grundwasser gelangen.

In Bawü kommt es auf die Gemeinde an, ob und Wie man das Fahrzeug reinigt. Auf Öffentlichen Straßen ist es bei Uns Verboten. Aber auf dem Eigenen Grund nicht.

Meine Mopeds reinige ich schon immer auf meinem Grundstück, in einer gepflasterten Hofeinfahrt.

Scherz on: Man kann ja auch nach dem Waschen mit Verdünnung das ÖL und Fett zuerst auflösen und dann erst mit Waschwasser in den Gulli. :eusa-whistle:

Servus

Das ist ja noch gar nix. Ich fahre den Pirelli Angel GT2 Vorne bis zu 9000 km und Hinten ist er auch schon über 8000 km und bin noch nicht an der Abfahrgrenze.

Den Road 5 hab ich Hinten bei 8650 km gewechselt. Vorne war er schon bei 5200 km fertig.

Wohlgemerkt den Normalen Road 5, nicht die Verstärkte Version.

Gruß