Beiträge von MTRider85

    Ich habe in das "Poncho" einfach einen sehr kleinen Schlitz geschnitten. Da die Ummantelung aus Gummi ist, passt sie sich optimal an das Kabel an. Da kann kein Regen durchkommen. Wenn man nicht vor hat unter Wasser zu fahren ist das absolut safe.
    Ich kann natürlich nicht beurteilen wie es bei älteren iPhoneModellen ausschaut, da die ja noch den großen Dockconnector haben. AndroidPhones sollten auch keine Probleme haben, da die ja den mini bzw micro USB nutzen.


    Viele Grüße


    EDIT: habe das Teil bei Ebay bestellt für 54€ mit kostenlosem Versand. War nach 2 Tagen bei mir.

    Habe mir das Teil auch bestellt, ist vorhin angekommen. 54€ bei Ebay - ein Schnäppchen ist natürlich was anderes.
    Aber das Teil ist wirklich überaus praktisch, sieht dazu sehr schick und schlicht aus und passt nebenbei perfekt unter oder neben den Tacho der MT.
    Das Teil sitzt bombenfest, ich habe es mit den Gummis und den im Lieferumfang enthaltenen Kabelbindern festgezurrt.


    Kann ich nur empfehlen als Lösung für das Smartphone.


    edit: würde euch ja gerne ein Foto mit montiertem iPhone zeigen, habe aber im Moment leider keine andere Cam zur Hand.
    Wenn die Chefin zu Hause ist und das Timing stimmt, stell ich es hier ein.


    VG

    Liebe Gemeinde, meine Mattgraue Dame ist gestern gebracht worden. Früher Feierabend gemacht, umgezogen und trotz verhaltenem Wetter direkt eine Runde gedreht.
    Ich bin ja noch Anfänger und habe erst knapp 15tkm auf meinem persönlichen Tacho, aber ich habe mich direkt überaus wohl gefühlt. Die Sitzposition ist grandios bequem, habe mich schon nach 500 m so wohl gefühlt wie auf keinem anderen Bike (Sv650, Bandit 1200, R1, Fireblade)


    In den ersten Km hatte ich leichte Vibrationen in der linken Fußraste. So ein leichtes "knacken" im ersten Gang. Als der Motor dann warm war, war davon nichts mehr zu spüren.
    Auch wenn ich nicht viel Ahnung habe, ist die Geräuschkulisse für mein Empfinden ganz normal. Rasseln oder Rattern kann ich keins vernehmen.
    Im direkten Vergleich zur SV650K3 (LSL-LenkerUmbau + Tieferlegung) kann ich nur sagen, dass ich mich in Kurven auf Anhieb deutlich wohler gefühlt habe.
    Der Sprittverbrauch war Laut Tacho nie mehr als 5,0 L. Bin im B und STD Modus unterwegs gewesen. Der Sound gefällt mir sehr gut, vor allem das böse Knurren.


    Jetzt fehlt mir nur noch das Wetter, damit ich schnell zur 1000er Inspektion kann.


    Ich habe die Maschine blind gekauft, Probefahrt war nicht möglich. Ich kann nur sagen, das die MT meine Erwartungen deutlich übersteigt! Klasse Bike!
    Und für die, die etwas Angst haben, das der Bock mehr auf einem als auf 2 Rädern fährt: Keine Angst, man kann mit dem Moped wirklich sehr ordentlich fahren, wenn man etwas Gefühl in der rechten Hand hat.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß, tolles Wetter und stets sichere Fahrt!

    besten ist mein bike endlich gekommen! Fährt sich göttlich :)


    iPhone 5 an die Bordsteckdose angeschlossen, mit 50%, navigon an, 100 km gefahren, danach hatte das iPhone 100%
    Also alles Tutti. :)



    Meine SV650N K3 braucht 5,5 - 6, Liter auf 100 KM Stadt 10%/Überland 75%/Ortschaften 15%. Das entspricht ca, 250km bis zur Reserveleuchte. Wenn ich mit der MT auch 230-250 km weit komme bin ich zufrieden, unter 200 KM fände ich maximal etwas nervig, aber auch kein Weltuntergang.


    VG


    Und zum Anfühlen der SV kann ich nur sagen, ich habe kein Bike gefahren bis 90 PS was so viel Spaß bringt wie die SV mit ihren angeblich nur 72 Pferden. Ich weiß das ist ne Geschmackssache, aber die 4-ZylinderBikes unter 1000cccm sind oft sehr charakterlos und "pusten" erst bei hohen Touren richtig nach vorne. Auch wenn die SV etwas "ruppiger" ist, was mMn ne Gefühlsfrage ist, vermittelt sie mir viel mehr Motorrad als eine 600er Fazer/Bandit/Xj und wie sie alle heißen. Daher auch meine Kaufentscheidung für die MT.


    Kannst du mir diese Scheckkarte mal zeigen? Ich habe von meinem Händler keine bekommen. Deutsches Serviceheft ja, Scheckkarte nein.
    Hat er die etwa vergessen, oder ist sie nicht zwingend notwendig? - bzw wofür ist sie überhaupt gedacht?

    Hat jemand die originale Bordsteckdose von Yamaha angebaut bzw anbauen lassen?
    Bekomme meine MT am Montag endlich gebracht. - Wenn das Wetter so toll wird ... ._.
    Ich habe mit die Steckdose direkt beim Händler einbauen lassen. - habe aber keine Ahnung wo Sie sein wird und wies ausschaut.


    Habe ich das jetzt eig richtig verstanden, dass mein iPhone an dieser Döse überhaupt nicht lädt, weil nur max 1A? (iphone Ladestrom hat 2A)
    Welchen Sinn hat das ganze dann überhaupt?


    Viele Grüße