Liebe Gemeinde, meine Mattgraue Dame ist gestern gebracht worden. Früher Feierabend gemacht, umgezogen und trotz verhaltenem Wetter direkt eine Runde gedreht.
Ich bin ja noch Anfänger und habe erst knapp 15tkm auf meinem persönlichen Tacho, aber ich habe mich direkt überaus wohl gefühlt. Die Sitzposition ist grandios bequem, habe mich schon nach 500 m so wohl gefühlt wie auf keinem anderen Bike (Sv650, Bandit 1200, R1, Fireblade)
In den ersten Km hatte ich leichte Vibrationen in der linken Fußraste. So ein leichtes "knacken" im ersten Gang. Als der Motor dann warm war, war davon nichts mehr zu spüren.
Auch wenn ich nicht viel Ahnung habe, ist die Geräuschkulisse für mein Empfinden ganz normal. Rasseln oder Rattern kann ich keins vernehmen.
Im direkten Vergleich zur SV650K3 (LSL-LenkerUmbau + Tieferlegung) kann ich nur sagen, dass ich mich in Kurven auf Anhieb deutlich wohler gefühlt habe.
Der Sprittverbrauch war Laut Tacho nie mehr als 5,0 L. Bin im B und STD Modus unterwegs gewesen. Der Sound gefällt mir sehr gut, vor allem das böse Knurren.
Jetzt fehlt mir nur noch das Wetter, damit ich schnell zur 1000er Inspektion kann.
Ich habe die Maschine blind gekauft, Probefahrt war nicht möglich. Ich kann nur sagen, das die MT meine Erwartungen deutlich übersteigt! Klasse Bike!
Und für die, die etwas Angst haben, das der Bock mehr auf einem als auf 2 Rädern fährt: Keine Angst, man kann mit dem Moped wirklich sehr ordentlich fahren, wenn man etwas Gefühl in der rechten Hand hat.
Ich wünsche euch allen viel Spaß, tolles Wetter und stets sichere Fahrt!