Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #741


    Jo, er hat das Rizoma direkt vom Händler drauf machen lassen (unser Freundlicher hat ne ganze Wand voller Rizoma Teile)


    zugegeben - es sieht eleganter aus, bietet dafür weniger Windschutz


    Egal, macht riesen Spass mit 2 MT durch die Gegend zu brettern :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #743

    Hab meine seit letzten Dienstag auch daheim :D. Bin nun 920 km gefahren, in ner Stunde kommen die nächsten 100 dazu :lol:. Bilder folgend, sobald ich mal Zeit habe welche zu machen.
    Es macht schon verdammt viel Spass auf der MT zu fahren!!

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #744


    920 km in nicht mal ´ner Woche - Respekt ! :clap:


    Glückwunsch zur MT-09 - wieder eine mehr auf der Straße ! :D


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #745


    Ich korrigiere .. Es sind jetzt 1024 :D. Hab sie vorhin beim Händler zur 1000er Inspektion abgestellt und zum schauen lassen, was da rechts unten so hässlich klappert.
    Momentan ist so geiles Wetter da kannst nach Feierabend ja nichts andres machen außer die MT aus der Garage ziehen und ne Runde drehen. Dafür müssen halt die andren Hobbys zurückstecken!

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #746

    Liebe Gemeinde, meine Mattgraue Dame ist gestern gebracht worden. Früher Feierabend gemacht, umgezogen und trotz verhaltenem Wetter direkt eine Runde gedreht.
    Ich bin ja noch Anfänger und habe erst knapp 15tkm auf meinem persönlichen Tacho, aber ich habe mich direkt überaus wohl gefühlt. Die Sitzposition ist grandios bequem, habe mich schon nach 500 m so wohl gefühlt wie auf keinem anderen Bike (Sv650, Bandit 1200, R1, Fireblade)


    In den ersten Km hatte ich leichte Vibrationen in der linken Fußraste. So ein leichtes "knacken" im ersten Gang. Als der Motor dann warm war, war davon nichts mehr zu spüren.
    Auch wenn ich nicht viel Ahnung habe, ist die Geräuschkulisse für mein Empfinden ganz normal. Rasseln oder Rattern kann ich keins vernehmen.
    Im direkten Vergleich zur SV650K3 (LSL-LenkerUmbau + Tieferlegung) kann ich nur sagen, dass ich mich in Kurven auf Anhieb deutlich wohler gefühlt habe.
    Der Sprittverbrauch war Laut Tacho nie mehr als 5,0 L. Bin im B und STD Modus unterwegs gewesen. Der Sound gefällt mir sehr gut, vor allem das böse Knurren.


    Jetzt fehlt mir nur noch das Wetter, damit ich schnell zur 1000er Inspektion kann.


    Ich habe die Maschine blind gekauft, Probefahrt war nicht möglich. Ich kann nur sagen, das die MT meine Erwartungen deutlich übersteigt! Klasse Bike!
    Und für die, die etwas Angst haben, das der Bock mehr auf einem als auf 2 Rädern fährt: Keine Angst, man kann mit dem Moped wirklich sehr ordentlich fahren, wenn man etwas Gefühl in der rechten Hand hat.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß, tolles Wetter und stets sichere Fahrt!

  • #747

    Es kann losgehen ;)
    Ich möchte euch kurz auf zwei Bildern meine NEUE vorstellen.
    Heute beim Händler geholt und zugelassen. Die ersten 134 Km sind runter...
    Was soll ich groß schreiben,; es war herrlich!
    Läuft wie eine 1!!!
    Verbrauch auf 50 km Autobahn plus Rest (sprich 79 km; 5 km waren beim Händler schon drauf) zeigt 4,7L. Das ändert sich bestimmt aber noch...
    Nach 2 Stunden insgesamt im Sattel kann ich sagen, dass ich nichts negatives feststellen konnte.
    Es macht einfach Spaß und ich freue mich jetzt schon wieder auf Morgen.
    Ich hoffe, dass das Windschild bald kommt, denn das ist im Moment wohl nicht lieferbar. 14 Tage dauerts wohl.
    Den Aufkleber am Tank und die ABS-Aufkleber am Fender habe ich bereits entfernt.;-)
    Ich werde weiter berichten... schönen Abend zusammen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!