Bordsteckdose 12 Volt

  • #161

    Hat jemand die originale Bordsteckdose von Yamaha angebaut bzw anbauen lassen?
    Bekomme meine MT am Montag endlich gebracht. - Wenn das Wetter so toll wird ... ._.
    Ich habe mit die Steckdose direkt beim Händler einbauen lassen. - habe aber keine Ahnung wo Sie sein wird und wies ausschaut.


    Habe ich das jetzt eig richtig verstanden, dass mein iPhone an dieser Döse überhaupt nicht lädt, weil nur max 1A? (iphone Ladestrom hat 2A)
    Welchen Sinn hat das ganze dann überhaupt?


    Viele Grüße

  • #162


    Dein Apfeltelefon wird sich schon aufladen.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #164

    Wenn man das GPS benutzt reicht ein 1A Lader für das iPhone nicht. Das iPhone entlädt sich dabei ehr langsam. Ich habe mir daraufhin einen kleinen 2A Lader von Belkin gekauft und jetzt wird das iPhone auch wirklich geladen und nicht nur die Ladung gehalten.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #165

    Um genau zu sein zieht das iPhone exakt 1.5 A, hängst du es im aufgeladenen Zustand hin, entläd es sich nicht (alles schon probiert). Aber ich benutze auch keine Bordsteckdose sondern einen Power-Akku mit 15.000 mA ~ (Anker) der bietet eine 1A und eine 2A USB-Ladekonsole.

  • #166

    besten ist mein bike endlich gekommen! Fährt sich göttlich :)


    iPhone 5 an die Bordsteckdose angeschlossen, mit 50%, navigon an, 100 km gefahren, danach hatte das iPhone 100%
    Also alles Tutti. :)

  • #167


    psdl
    Es könnte sich bessern, wenn du WLAN und 3G ausschaltest.


    LG Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #168

    also ich habe mich durch den gesamten (leider sehr undurchsichtigen) thread durchgelesen, aber leider keine optimale vorgehensweise zur installation einer usb bordsteckdose gelesen.



    ich würde gerne eine usb-bordsteckdose ohne zigarettenanzünder anbauen ohne durch die verkleidung zu bohren oder sonstwelche unumkehrbare veränderungen vorzunehmen. unauffällig, wasserdicht und sicher. daher würde ich sie gerne an diese nebenverbraucherdose anschließen.



    ich habe mal die ebay suche bemüht und bin auf folgende möglichkeiten (direkt aus china) gestoßen :


    http://www.ebay.de/itm/Set-Aut…teile&hash=item51b16fc416


    auch interessant :


    http://www.ebay.de/itm/Staubdi…teile&hash=item54016ff977



    und für den anschluss an die nebenverbraucherdose benötige ich den stecker MT090-2B ?? kann das jemand bestätigen ?


    den man von hier bestellen kann ?


    http://www.cycleterminal.com/mt-series-090.html


    kann man diesen stecker auch von woanders besorgen ?



    ja ich weiß viele fragen, und sorry dass ich noch mal hier frage aber ich fände eine schritt für schritt anleitung eine bereicherung. notfalls würde ich auch selbst dazu beitragen, da eine usb-steckdose für viele mtler interessant sein sollte...


    viele grüße


    öz

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #170

    genau, du würdest dann eigentlich nur noch die beiden Pin-Stecker brauchen um die Kabel zu befestigen und den Kontakt herzustellen. Mehr würde es dann nicht mehr brauchen. Jedoch würde ich trotzdem es in Betracht ziehen ob du nicht doch die kleinen Löcher bohren willst um deinen USB-Stecker schön zu verstecken :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!