Bordsteckdose 12 Volt

  • #171

    Ich habe auch die 4 kleinen Löcher gebohrt. Man sieht es kaum und das kleine Plastikteil könnte man bei einem Verkauf ohne das USB Teil schnell ersetzen. Den Stecker habe ich beim Yamaha Händler geholt, denn es gibt dutzende Varianten und ist nicht ganz einfach diesen zu konfektionieren wenn man nicht geübt darin ist. Dein Händler hat bestimmt den richtigen im Sortiment!
    Gruss Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #175

    Die Größe ansich spielt keine Rolle, wenn es ein und daselbe Steckverbinderpaar ist, du kannst natürlich auch kleinere nehmen… ;) Du kannst auch aus der Küchenschublade die Haushaltsverbinder zur Lampenmontage nehmen… die sind bis ~230 V ausgelegt (würde ich allerdings noch wg. Spritzwassergefahr mit Isolierband absichern)

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #176

    Äh... ich dachte in dem Nebenverbraucher-Steckerpaar am Bike ist die eine Seite schon bestückt und nur in den "Deckel" müssen noch die Kabel mit Flachstecker rein... In dem Fall sollten die Flachstecker schon die richtige Größe haben.


    Hab ich das falsch verstanden!? :eusa-think:

  • #177

    Eigentlich schon, du brauchst eigentlich nur die 2 Pins für den Deckel (Steckverbinder) und die dann natürlich in der richtigen Größe… welche, sollte dir hier ein Kollege, der es bereits gemacht hat sagen können!

    2 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #178

    Genau, so hatte ichs verstanden. Aber die Pins für den Deckel müssen dann die richtige Größe haben damit sie mit den schon vorhandenen zusammenpassen.


    Deshalb meine Frage nach der Größe... Glaub ich schaus mit heut Abend mal genauer an und meß notfalls mal nach...

  • #179

    Hier meine Bordsteckdosenlösung und gleich verbesserte Lesbarkeit des Tachos durch nach vorne Versetzung.
    Einfach eine 5mm PE-Platte als Träger für die Steckdose und dem Tacho verwendet.
    Da in der rechten Lufteinlassattrappe die Sicherung für den Nebenverbraucheranschluss ist, dachte ich hier auch eine Buchse dafür zu finden. Ich sehe aber keine (siehe Bild). Wo soll die denn sein :?:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!