Beiträge von MTRider85


    Geht mal davon aus, das der Tacho min 10% vorgeht.
    Wenn ich mit GPS fahre und vergleiche liegen meist um die 10 km/h zwischen tachoanzeige und dem realen Speed. Bei 50 km/h sind es tatsächlich 43 km/h. Je schneller man fährt je höher werden die Abweichungen.


    VG

    Optisch ok, finde die 09 schöner, insbesondere der Frontscheinwerfer.


    Wird sich aber sicher gut verkaufen, bei dem Kampfpreis.
    Werde sie bei meinem 1000er KD auch mal antasten. Aber ich bin mir relativ sicher, das sie nicht mit meiner SV mithalten kann, auch wenn die 3 PS weniger hat. Das "V" ist hier entscheidend ;)

    Gibt es schon Erfahrungswerte, wie schnell die Kiste ist, wenn die VMAX-Begrenzung raus ist?


    Und hat jemand eine Ahnung WARUM diese VMAX sperre überhaupt drinne ist?
    Wäre ja uncool, wenn die Kleine bei 250 einfach abhebt und wegfliegt....wobei so uncool wäre das auch nicht :eusa-whistle:

    Kann mir jemand verraten, wo das Bordwerkzeug am Bike verstaut/befestigt wird?
    Habe das Werkzeug separat bekommen, eine gummilasche ist dabei, aber ich Blindfisch finde keine Ösen wo ich Sie einhängen könnte. Habe logischweriese unter der Sitzbank geschaut. Ins "Handschuhfach" passt es nicht rein.... wäre toll wenns mir jemand verrät :)

    Ich fahre seit ich 16 bin Roller :)
    Habe letztes Jahr den offenen A gemacht, nach diversen schwarzen KM auf versch. Bikes ;)
    Wenn ich das hier so lese, hatten die Meisten schon nen Unfall oder Sturz, wenn auch unverschuldet.
    Das macht mir bissel Angst :/ Hab garkein Lust mich auf die Schnauze zu legen. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch immer gut 1,5 cm Angstreifen aufm Reifen :)
    Ich schaue mir regelmäßig Unfallvideos im Internet an, versuche die Situationen zu verinnerlichen und bilde mir ein, das es etwas helfen könnte, wenn ich mal in eine doofe Situation komme.
    Ich möchte dieses Jahr ein Gefahren und Kurventraining machen - ich denke mal das macht mehr als Sinn. - Wenn mir da wer was empfehlen kann in der Nähe von Hessen, wäre das sehr toll.


    Ich wünsche allen eine tolle Saison, haltet eure Temperament im Zaun und steigt immer gesund vom Bike wieder ab.

    Hallo zusammen,


    ich glaube zwar keine Probleme mit dem Spanner zu haben, aber mich würde interessieren, ob ich das Recht habe bei der ersten Inspektion den neuen bzw überarbeiteten Steuerkettenspanner auf Garantie tauschen lassen kann. Wäre ja unschön, wenn dieses Problem plötzlich auftaucht, zb während dem Motorradurlaub.


    Und noch eine andere Frage an die Schraubergemeinde:
    Mir ist gestern bei meiner Uten Ausfahrt aufgefallen, dass wenn ich in den neutralen "Gang" schalte, das ich bei gezogener und nichtgezogener Kupplung eine etwas andere Geräuschkulisse habe. Wenn ich die Kupplung nicht gezogen habe kann ich ein leichtes "rasseln" wahrnehmen. Woher kann das kommen bzw ist das normal?
    Ist mir bei meiner SV nie aufgefallen, allerdings ist die auch schweinelaut.


    Vielen Dank für eure Infos