Ich kann nur empfehlen die CO-werte leicht anzuheben, da wir die gasannahme deutlich präziser!
Beiträge von MTRider85
-
-
Sind doch alles nur zahlen! Die MT geht in jedem Modus in jedem Gang ab wie die SAU
-
Zitat von Pelli
Moien,
habe gestern auch ein wenig probiert mit dem Fazit:läuft zwar etwas besser aber der bissige (geliebte) Charakter geht flöten.fürs sanftere benutze ich einfach den B-Modus.
Gruss Guy
Naja, kommt sicher aufs subjektive empfinden an. Wenn man Ruckeln im Uten gang bei 30 als bissig empfindet, mag das zutreffen. Ich habe jetzt verschiedenste gtest mit verschiedensten Werten durch und für mich (14/13/14) läuft die Maschine so absolut geil. Ruckeln ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Es ist mir so auch möglich über längeren Zeitraum konstante Geschwindigkeiten zu fahren. (auf 1 km/h genau) Das war vorher absolut unmöglich. Darüberhinaus ist der Motor im kalten Zustand deutlich ruhiger.
Mein Freundlicher hat mir auch bestätigt, das die auf Wunsch die werte auch anheben, was sich im Leerlauf zwar negativ auf die AU-Norm auswirkt, wiederum dem Motor gut tut, weil er besser geschmiert wird. Und wenn die AU ansteht setzt man die Werte auf 0 und fertig. Da das ganze nur 30 Sekunden dauert ist das absolut empfehlenswert.
Habe meine Werte gestern (motor warm) nochmal auf 0 gestellt - das war ein Unterschied wie tag und Nacht.
Übrigens hat das ganze nur Einfluss auf Drehzahlen unter 3000, denn ab da regelt alles die Lambdasonde. -
Das ist echt ärgerlich, aber wenns die Versicherung übernimmt halb so wild.
Letztes Jahr ist mir ähnliches mit meiner SV passiert. Angehalten und den Ständer kompett vergessen Krawumm! Schalthebel abgebrochen kupplungshebel ebenfalls, n paar kratzerchen am Lenkerende, mehr war nicht... da war ich froh, das ich ne nackte SV habe, die hält offensichtlich ganz schön was aus.
Der Schalthebel ist jetzt aus Titan..... war ganz schön umspaßig mit dem abgebrochenen teil 15 km heim zu fahren und als in der Schaltung rumzubohren Den ersten musste ich händisch einlegen -
Ist doch ganz einfach.....ist Geschmackssache.....
Für meinen Geschmack hat die FZ einfach min. einen Zylinder zuviel.
4-Zylinder sind meinst langweilig, dazu hören sie sich an wie n Düsenjet, was ich garnicht mag.
Geht nix über nen V2! Die MT klingt aber auch von Werk aus schon sehr schön. -
Zitat von Dani
311 km?
Hast du deine Maschine geschoben oder wie geht das?Also ich fahre immer im A-Mode. außer ich komme in den Regen.
Ich fahre normalerweise SEHR sportlich, also ich achte 0,0 auf Sprit.
Gestern war mein Dad zu Besuch und hat ne Fahrstunde auf de SV von mir bekommen, in dem Zuge waren wir dann unterwegs.
Klar bin ich mit ihm im Schlepptau etwas "entspannter" gefahren. Ich hatte vorher aber einige tests gemacht. Zb ein Tank nur B-Mode, max 120 auf der Landstraße - durch die Orte immer im 5ten oder 6ten Gang. So hatte ich eine maximale Reichweite von 240-260 KM geschafft. Im Alltag im A-Mode blinkt die Leuchte deutlich früher.
Gestern die Fahrt war absoluter Rekord im A-Mode über 300 km und noch 1,2 Rest im Tank.
ich ging eigentlich davon aus, das durch die Anhebung der CO´s der Spritverbrauch leicht ansteigt, dementsprechend habe ich mich umso mehr über diese Reichweite gefreut.
Was ich vor dieser Fahrt noch gemacht habe, war die Modifikation des Gasgriffes nach dem hier gepusteten Video. (Teflonfolie) - allerdings hat das sicher keine Auswirkungen auf die Reichweite.Edit: die Tankfüllung gestern war komplett V-Power - aber auch hier kann ich mir nicht vorstellen das es soooo viel bringen kann.
-
Also ich kann nur sagen, habe gestern meine CO´s auf +12 angehoben. Resultat- WUNDERBAR! Kein nerviges geruckel mehr. - kein knacken in den Fußrasten mehr.
Also können hier manche sagen, wass sie wollen - es IST DEFINITIV so, dass man durch Angleichung der CO werte einen besser/weicher laufenden Motor bekommt.
War gestern in der Rhön unterwegs, und habe mit einem Tank 311 km geschafft - beim tanken waren noch gut 1 Liter drinne! Vorher fing meistens bei ca 200 Km schon Reserve an zu blinken.Außerdem bilde ich mir ein, dass der Motor (noch) besser anspricht also vorher.
-
Ich schätze mal, das dadurch mehr spritz in die Zylinderbrennkammer eingespritzt wird?
-
Und ich stelle dann einfach zb in 3er-Schritten die Werte von Co1 - Co3 hoch?
Und wenn ich wieder auf Werkseinstellungen will, stelle ich alle wieder auf 0? -
Zitat von Sportcruiser
Ich hab das vor Wochen auch gemacht, bin mit 3 angefangen und hab bei jeder Fahrt um 3 erhöht.
Bin jetzt bei 12 und für mich ist´s so ok.
Auf jeden Fall ist das die Lösung und nix Kette spannen/lockern oder sowas.Muss man nur ordentlich machen und keinen Zylinder vergessen.
also so jeden Zylinder auf "12" stellen?
macht sich das im spritverbrauch bemerkbar?