Konstantfahrtruckeln

  • #83

    Zündung aus. Select und Reset Taste Drücken und gedrückt halten. Dann Zündung ein die beiden Tasten noch solange gedrückt halten bis das Display ins Diagnose Menü springt. Dann beide tasten loslassen. Jetzt umschalten auf Co. Wieder beide Tasten drücken und halten, dann kommt wieder ein Untermenü. Dann wieder beide loslassen. In dem Untermenü könnt ihr wieder zwischen Co1 CO2 und Co3 wechseln was der jeweilige Zylinder ist. Nummer eins auswählen wieder beide Tasten drücken und halten bis Null erscheint. Beide Tasten loslassen. Jetzt auf Plus 5 oder 6 oder was ihr auch immer testen wollt einstellen und zur Übernahme wieder beide Tasten drücken und halten. Jetzt kommt ihr wieder auf das vorherige Menü. Dann Zylinder 2 anwählen... Und dann noch für Zylinder 3 machen. Achtet darauf das ihr Pluswerte einstellt man könnte nämlich auch ins - korrigieren. Sind alle 3 Zylinder eingestellt in ihr wieder im Co/ Diag Modus einfach Zündschlüssel aus und es passt. Wenn ihr wollt testet es und berichtet wies und ob es euch zusagt.

  • #84

    Ich hab das vor Wochen auch gemacht, bin mit 3 angefangen und hab bei jeder Fahrt um 3 erhöht.
    Bin jetzt bei 12 und für mich ist´s so ok.
    Auf jeden Fall ist das die Lösung und nix Kette spannen/lockern oder sowas.


    Muss man nur ordentlich machen und keinen Zylinder vergessen. :icon-mrgreen:

    Gruss Carsten

  • #85


    also so jeden Zylinder auf "12" stellen?
    macht sich das im spritverbrauch bemerkbar?

  • #88

    Wenn das der Händler macht und irgendwo festgehalten ist dürfte nichts passieren bin ich der Meinung

  • #89

    Wieso?
    Das ist doch ein frei zugängliches Menü, da kannst Du drin rumstellen, was Du willst.
    Sonst dürftest Du ja nicht mal die Uhr einstellen oder beim Tanken die Kilometer zurücksetzen.
    Klar, wenn man da irgendeinen Mist einstellt und für alle drei Zylinder völlig unterschiedliche Werte eingibt, weiss ich auch nicht was passiert.
    Dann könnte es im Garantiefall eng werden. Ist aber schon ziemlich weit hergeholt.



    So sehe ich das auch.
    Mach es doch auch in kleinen 3er Schritten, oder so.


    Ich bekomme jetzt ne IXIL-Anlage, da fange ich auch wieder bei 3 an und taste mich hoch.

    Gruss Carsten

  • #90


    Spritverbrauch wird bei mir immer weniger, hab jetzt nen Schnitt von 4,3l/100km.
    Weiss aber nicht, ob das direkt was mit dieser Sache zu tun hat.
    Motor läuft sich momentan noch ein, ist ja klar, dass es da weniger wird.

    Gruss Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!