Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #181

    N´abend alle,
    bin die MT jetzt knapp 900 km gefahren.
    Bin hochzufrieden, der Apparat funktioniert hervorragend.
    Bin schon ne Menge Kisten gefahren,die MT macht mir einen Mörder Spaß.
    Alles wasse in den Tests so bemängelt haben stört mich überhaupt nicht.
    Das einzige was mich an dem Moped wirklich etwas ärgert ist die geringe Reichweite.
    5,3 L beim einfahren
    Mir ist im Prinzip wurscht was die Kiste sich reinpfeift, aber 14L sind echt wenig.
    In Deutschland isses egal, aber im Urlaub, Umbrien, Toskana in den Bergen da wirds schon eng.
    Bin da mit den Kumpels hin und wieder.
    Bin der einzige Japaner dense da mit hinnehmen.
    Die fahren alle so edle charakterstarke Italo Waffen
    Da ist uns die Benelli schon paar mal liegengeblieben.
    Meine war immer noch halbvoll
    Ich hab mich dann immer großmäulig über dieses lächerliche Konzept, ein Eisen zu bauen, daß keine 200km weit kommt,
    lustig gemacht.


    Jetzt hammse inzwischen alle Kisten mit denense ne vernünftige Reichweite haben.
    Jetzt komt der Quotenjapaner mit ner MT daher.


    Na Super, jetzt bin ich der , der nach 180km nach ner Tanke brüllt.
    Die werden mich alle Frechheiten büßen lassen.
    Die machen das.
    Da bin ich mir sicher.

    Man sollte sein Leben nicht zu persönlich nehmen.

  • #182


    Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu !

  • #183



    Vielleicht hilft dir mein Beitrag hier vom 18.1. 12.31 Uhr
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=47&start=60
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #184

    Meine braucht laut Bordcomputer grad 4,5 l. Errechnet braucht sie 4,7 L. Aber ich nehm sie auch noch nicht richtig ran. ( Einfahrmodus).

  • #186

    So, heute mal erste größere Tour gemacht nach der 1. Inspektion (um die 400 km). Gleiche Fahrweise wie vorher (das meiste davon Landstraße), immer noch ROZ95, bin beim 1. Step 242,6 km weit gekommen bevor die Reserve aufgeblinkt hat (Tachoverbrauchsanzeige 4,5 L). Das kann sich sehen lassen.

  • #189



    Meine SV650N K3 braucht 5,5 - 6, Liter auf 100 KM Stadt 10%/Überland 75%/Ortschaften 15%. Das entspricht ca, 250km bis zur Reserveleuchte. Wenn ich mit der MT auch 230-250 km weit komme bin ich zufrieden, unter 200 KM fände ich maximal etwas nervig, aber auch kein Weltuntergang.


    VG


    Und zum Anfühlen der SV kann ich nur sagen, ich habe kein Bike gefahren bis 90 PS was so viel Spaß bringt wie die SV mit ihren angeblich nur 72 Pferden. Ich weiß das ist ne Geschmackssache, aber die 4-ZylinderBikes unter 1000cccm sind oft sehr charakterlos und "pusten" erst bei hohen Touren richtig nach vorne. Auch wenn die SV etwas "ruppiger" ist, was mMn ne Gefühlsfrage ist, vermittelt sie mir viel mehr Motorrad als eine 600er Fazer/Bandit/Xj und wie sie alle heißen. Daher auch meine Kaufentscheidung für die MT.

  • #190

    Der Motor der SV ist nach wie vor noch einer der besten in dieser Leistungsklasse (wurde ja auch nur leicht für die Gladius angepasst)
    Ich fahre meine K7 übringends mit maximal 5 Liter
    Meist muss ich nach 220km wegen nem Kollegen mit seiner Speed Triple an die Tanke und dann gehen zwischen 9 und 11 Liter je nach Fahrweise rein.Rekord lag übrigends bei 390km bis die Tankanzeige leuchtete das waren dann im Schnitt 3.3 Liter aber da war ich auch mit maximal 100km/h unterwegs.
    Das wird schon eine Umstellung dann mit der MT,aber ich denke auch diese wird sich relativ sparsam bewegen lassen wenn sie mal 2 bis 3tkm drauf hat und man es will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!