Alles anzeigenIch sehe einen Reifen kritisch, wenn er für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, aber auf der Rennstrecke mit 80 °C vorgewärmt werden sollte.
Da finde ich den Spagat, den der Reifen zustande bringen muss, zu groß, um in allen Lebenslagen gute Leistungen zu bringen.
Erfahrung habe ich damit keine, hab' mir für diese Saison zum ersten Mal den Mitas SportForce+ EV auf die MT aufziehen lassen.
Wenn das Jahr über überwiegend positive Resonanz zum RS-Reifen kommt, dann pack' ich den eventuell auf meine 990 SD für die Rennstrecke, sobald die S22 verbraucht sind.
Es kommt immer darauf an wie schnell du bist. Wenn nur gebummelt wird, dann ist ein Slick auch fatal, der wird dann kalt und hat keinen richtigen Grip mehr. Die heutigen Hypersoirtreifen, die auch für die Renne gehen, können schon einiges. Wenn du kein 20 Runden Rennen unter den ersten 5 fahren willst, dann sollte der für den Hobbyfahrer für den Anfang auf dem Kringel dicke reichen.
Reifenwärmer + richtiger Luftdruck ist wichtig.