Beiträge von Eastzide#25

    Es kommt immer darauf an wie schnell du bist. Wenn nur gebummelt wird, dann ist ein Slick auch fatal, der wird dann kalt und hat keinen richtigen Grip mehr. Die heutigen Hypersoirtreifen, die auch für die Renne gehen, können schon einiges. Wenn du kein 20 Runden Rennen unter den ersten 5 fahren willst, dann sollte der für den Hobbyfahrer für den Anfang auf dem Kringel dicke reichen.


    Reifenwärmer + richtiger Luftdruck ist wichtig.

    Wenn die Abstimmung der Komponenten nicht passt, kann es doch aber auch dem Motor schaden. Wenn zB. das Gemisch nicht mehr passt und der Motor immer zuviel Benzin einspritzt wird ja die Motortemperatur viel höher sein als Sie soll. Das kann ja auf dauer nicht gesund sein. Das sollte alles schon passen. Jeder Motor ist anders, da würde ich mir nicht einfach so ein Standard File aufspielen lassen, aber muss ja jeder selbst wissen.
    Aber viellicht irre ich mich hier auch und es ist nicht so gravierend, aber ich meine das hatte ich mal so irgendwo gelesen.

    Standard wird beim Gas zudrehen ja die Einspritzung auf 0 gesetzt, dann hast du halt die Motorbremse. Das habe ich bei mir auch rausprogrammieren lassen. Hat auch den Vorteil das beim neu anlegen ans Gas keine heftigen Lastwechsel mehr da sind. Auch wenn du vom Gas gehst, ist es jetzt entspannter, weil immer noch etwas eingespritzt wird. Ich weiß auch gar nicht mehr wie das vorher war, schon zu sehr dran gewöhnt :)

    Das werden die alle haben.

    Steht so auf der TTSL Seite


    Preis für Standard-flash incl.:


    • Stillegen Sekundärluft
    • Deaktivieren Lambdasonde
    • Deaktivieren Auspuffklappe
    • Deaktivieren Schubabschaltung
    • aufheben vorhandener Gangbegrenzungen (dadurch deutliche Top-Speedanhebeung bei der MT09)

      weitere Möglichkeiten wie

      • Drehzahlanhebung,
      • Abstimmen von Einspritzung und Zündung direkt auf der ECU
      • Schaltautomat und Blipper
      • optimieren Schaltpunkt Ansaugtrichter
      • .......

    was da noch geht ist anpassen Temperatur für den Lüfter zB


    Hast du was spezielles was du möchtest ? Schreib den Rainer mal an.