[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #611

    Micronsystems flasht meines Wissens auch mit FTECU. Meine RN29 hatte auch den Flash. Der Woolich Flash wird ja auch in Europa angeboten. Das dürfte keine Probleme geben. Steinigt mich wenn ich falsch liege. Jeder Flasher benutzt erst mal einen Standartflash von zum Beispiel diesen beiden. Dann werden die verschiedenen Szenarien eingefügt wie zB Airboxumbau, Auspuffanlage usw. Und deine Wünsche. Und da hat der Vyciclenut wohl schon am meisten Daten gesammelt sprich Erfahrung mit zig Auspuffanlagen, Airbox, Filter usw.

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #612

    EU oder USA Flash halt ich für vernachlässigbar, solang der Tacho keine Meilen anzeigt. Das werde ich auf jeden Fall vorher abklären.

    Ansonsten ist Fakt, dass die Betriebserlaubnis so oder so nach jedem Flash erlischt.


    Was den Zoll angeht, könnte es mit „zur Reparatur eingesandt“ möglicherweise ohne Steuern gehen. Immerhin weißt er drauf hin, nen simplen Polsterbrief zu nutzen und keine Packerl.


    Ja, was machste, wenn die ECU verloren geht?

    In Deutschland bist da auf der sicheren Seite? -Wer s glaubt. Also mir macht das keine Kopfzerbrechen. Eher schon die Dauer. Ganz klar, dass die „Post“ immer und weltweit ein Drama ist. Aber was solls, no Schneckenpost, no fun! Im übrigen lässt der Gutste sich genau dazu aus.


    Ansonsten hab ich noch nix negatives zu dem USFlaher gefunden, ISoree macht Mut, aber ich bin mit meiner Recherche auch noch nicht fertig.


    Was im Moment wirklich drängt ist, dass ich gestern nen neuen Schlappen hinten brauche…

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #614

    Sorry, ich suche keinen Tipp. Mein CRA4 liegt schon bereit, brauch nur noch n kurzfristigen Termin. :thumbup:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #615

    Ich bin noch auf Dreier Racing in Herne gestoßen. ECU Flash kostet 227€ und Abstimmung auf dem Prüfstand 479€.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #616

    Das scheint preislich schon äußerst attraktiv zu sein. Unter 500€ für die individuelle Abstimmung finde ich schon cool. Wenn man mehrere Leute dazu bekommt, würde das ja eventuell auch noch günstiger.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #617

    Ich glaube ja eigentlich, dass die individuelle Abstimmung überschätzt wird.


    Keine Frage, dass da vlt. die eine oder andere Computerlinie am Bildschirm noch idealer wird…

    Aber.

    Erstens isses nicht mal gesagt, dass es so ist und zweitens bin ich nicht auf der Renne, wo so was unter identischen bikes den Ausschlag zum Wimpernschlagsieg machen könnte.


    Wenn das Ansprechverhalten merklich besser wird, die Begrenzungen draußen sind, dann ist das für mich perfekt (genug) Nen knapp 100%igen Aufschlag investiere ich lieber in Treibstoff.


    Hab grad mal geschaut, Stichwort Woolich auf die Schnelle beim Dreier nicht gefunden. Den Woolich-Blipper würd ich schon sehr gern haben.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #618

    Den Blipper brauche ich nicht. Aber die geänderten Komponenten wie BMC-Lufi, Lufi-Gehäuse und Akra möchte ich eventuell auch durch ein vorgefertigtes Mapping eingebunden haben. Das möglichst zu einem günstigen Preis.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #620

    Wenn die Abstimmung der Komponenten nicht passt, kann es doch aber auch dem Motor schaden. Wenn zB. das Gemisch nicht mehr passt und der Motor immer zuviel Benzin einspritzt wird ja die Motortemperatur viel höher sein als Sie soll. Das kann ja auf dauer nicht gesund sein. Das sollte alles schon passen. Jeder Motor ist anders, da würde ich mir nicht einfach so ein Standard File aufspielen lassen, aber muss ja jeder selbst wissen.
    Aber viellicht irre ich mich hier auch und es ist nicht so gravierend, aber ich meine das hatte ich mal so irgendwo gelesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!