Beiträge von Schröder

    Wenn mehr Frischgas aus dem Brennraum strömt, verbleibt im Brennraum weniger Frischgas für die Verbrennung. Da die Kraftstoffmenge gleich bleibt, ist das Gemisch dann fetter.

    Oh Gott, oh Gott, ich bange um Deinen Arbeitsplatz.

    Schliesslich gibt es einige Leute, die anhand eines unscharfen Fotos mal rasch sagen können, welches Material verwendet wurde und ob das genau das Gleiche Material ist, wie beim Original (wohlgemerkt ohne zu Wissen, was beim Original verwendet wurde).

    Die erledigen Deinen Job mithilfe von ein paar Bilddateien im Homeoffice.


    Und das lässt doch keine Wünsche offen:

    Ist doch super, dass man bei Abnahme von drei Hebelsätzen nochmal 3% Preisnachlass kriegt.

    Sollte der erste Hebel beim anbremsen an einer "verstellbaren Falte" verschleissen, kannst man ja den nächsten montieren. Wenn's nicht klappt, verteilt halt der Nachlassverwalter die restlichen Hebel.

    Das wird wohl auf einen Totalschaden hinauslaufen oder Bremszange reinigen.

    Stimmt. Im Bereich von Schrittgeschwindigkeit bis ca. 40km/h wird ein Motorrad immer stabiler.

    Ab 40 km/h kann aber mit Shimmy die (geschwindigkeitsmäßig) erste Art von Fahrwerksunruhe auftreten und dann hat es sich mit "stabiler werden". Vor allem, da es ab 40 km/h in jedem Geschwindigkeitsbereich irgendeine Fahrwerksunruhe gibt.


    Ja. Er dämpft starke Lenkerausschäge, wie sie im Kickback-Fall vorliegen, überproportional ab.

    Da solche Lenkerausschäge beim Hochgeschwindigkeitspendeln so nicht vorliegen, ist seine Wirkung in dem Fall eher überschaubar.

    Also ich hab' meine vorderen Leitungen gewechselt, weil sie zugequollen waren und die Bremse nicht mehr löste. Da waren die gerade mal 43 Jahre alt; das Zeug taugt nichts. Aber es kam noch schlimmer: als ich die neuen kaufte und fragte, ob die länger halten, meinte der Verkäufer, das könne ich vergessen.