Alles anzeigenDas, was im Getriebe beim schalten vor allem verschleißt, sind die Synchronringe. Und das vor allem dann wenn sie nicht lastfrei rein gedrückt werden. Und genau dafür sorgt der Blipper/QS.
Die RN70 hat ein synchronisiertes Getriebe?
Alles anzeigenDas, was im Getriebe beim schalten vor allem verschleißt, sind die Synchronringe. Und das vor allem dann wenn sie nicht lastfrei rein gedrückt werden. Und genau dafür sorgt der Blipper/QS.
Die RN70 hat ein synchronisiertes Getriebe?
Alles anzeigenWer wechselt denn beim Auto die Bremsschläuche nach 4 Jahren? Sie werden ersetzt, wenn sie porös werden und gut ist.
Also ich hab' meine vorderen Leitungen gewechselt, weil sie zugequollen waren und die Bremse nicht mehr löste. Da waren die gerade mal 43 Jahre alt; das Zeug taugt nichts. Aber es kam noch schlimmer: als ich die neuen kaufte und fragte, ob die länger halten, meinte der Verkäufer, das könne ich vergessen.
Alles anzeigenhier genau erklärt ab 1:40 Minuten
Danke, jetzt, mit Video fällt's mir wieder ein ... Käfer Zeiten sind schon länger vorbei, ich hab' das damals als zu umständlich abgetan und vergessen.
Aber klar, im Notfall geht das schon.
Alles anzeigenEbenso die Zündung: geht mit ner normalen Prüflampe (oder, noch minmalistischer, mit der Öldruckkontrollleuchte im Armaturenbrett), oder aber einfacher und genauer mit dem Stroboskop.
Ich steh grad auf'm Schlauch:
wie stelle ich die Zündung gleich noch 'mal mit der Öldruckkontrollleuchte ein?
Alles anzeigenDer CP3 hat tatsächlich keine Zylindergleitbuchsen.
Alles anzeigenDie Zylinder laufen so wie sie sind im Block. Das ist so exakt, dass es da keinen Bedarf für übereilte Ölwechsel gibt.
Wo laufen die Zylinder denn hin?
Und warum sollte das exakter sein, als mit Laufbuchsen?
Und selbst wenn es das wäre, kann es an jeder Stelle, an der sich Teile gegeneinander bewegen, zu Abrieb kommen; auch wenn sie durch einen Ölfilm voneinander getrennt sind. Solche Stellen gibt es einige.
Alles anzeigenUnd da hast du dir gleich 2 Bikes gekauft
Logisch, da spart man beim Selbermachen gleich das doppelte.
Alles anzeigenLottert bei euch der Sozius auch?
Also meiner nicht: geregelte Arbeit, raucht nicht, kein Glücksspiel ... alles in Ordnung.
Alles anzeigenHammer Motor aber Pendelfahrwerk, da ging damals der Blinker auch alleine aus.
Also ich kenne auch Mopeds mit Fahrwerkschwächen. Aber so krass, dass deshalb der Blinker ausgeht, kannte ich bislang nicht.
Alles anzeigenWie/womit unterbaut ihr die MT beim Lenkkopflager-Wechsel?
Gar nicht: ich häng sie auf.
Alles anzeigenVon einem Auspuff war doch nie die Rede.
Alles anzeigenDer Roadsitalia inkl. DeCat ist schon dran, also wird dein Spatzenhirn hier nicht weiter belastet. 👍
Echt, noch gar nie?